Philosophie hin oder Psychologie her, auch ich fühle mich hier sehr wohl, versuche überall wo ich was zus agen kann meinen Senf dazuzugeben und ziehe jede Menge Infos aus anderen Threads. Ich denke, daß hier eine äußerst nette und hilfbereite Community (Neudetsch heißt das ja net mehr Gemeinde) sich gebildet hat, die in einem äußerst netten Tonfall sich alltäglich austauscht.
Selten so ein gut besuchtes und vor allem so informatives Board gefunden, in dem nicht nur blöde verpickelte Teenager unterwegs sind und sich gegenseitig anpi.....en. Um das mal so deutlich zu sagen, was ich auf anderen Boards erlebe.
Sollte hier also der Eindruck entstanden sein, daß es eine Trennung zwischen Elite Biker und Arme MEnschen gibt, so kann ich dies aus meiner Sicht nur verneinen. Es gibt sicher LEute, die mehr Zeit, GEld und Lebensenergie in ihr Hoby stecken aber ich denke das der rest von denen auch profitiert, denn diese können die qualifiziertesten Aussagen über TEchnik und den Alltag mit dem Bike geben. Andere sind wieder in Sahen Bioke und Recht vesierter, was zb auf mich zutrifft. Nirgends ist mir aber hier ein Herablassender thread oder ähnliches zu AUgen gekommen. Ich fühle mich hier gut aufgehoben.

Soweit dazu

Daniel