In Antwort auf: radlsonny

mit Zug nach Gerolstein dann:
Gerolstein-Prüm-St.Vith-Weismes ….
hauptsächlich auf alten Bahntrassen
Frage: Wie kommen wir zurück Richtung Bonn/Köln?

a) Richtung Osten Losheimer Graben bis Jünkerath durchschlagen, dann mit DB nach Euskirchen
b) Richtung Nord-Osten Monschau, Rursee, Heimbach, Zug nach Düren?
c) durchs Hohe Venn nach Aachen?



Lieber Radlsonny,

Für a), b) und c) würde ich nicht über St. Vith fahren, sondern im Ourtal bleiben und dann in den Varianten b) und c) über Andler, Medendorf und Büllingen nach Sourbrodt fahren.

Die Rurradweg-Variante habe ich schon getestet, oberhalb des Rursees gibt es ohne MTB ein paar (kurze) Schiebstrecken; die Strecke über Baraque.Michele ist wegen der breiten Straße zwar nicht unsicher, aber wegen der Lautstärke des Verkehrs nicht wirklich angenehm. Ist gibt eine Variante auf Waldwegen über den Lac d'Eupen, die werde ich im Juni mal testen.

Wenn es denn wirklich St. Vith sein soll, dann würde ich hei Montenau den Radweg verlassen und über Pont - Villers - Stavelot nach Coo ins Ourthetal fahren, dann die Ourthe abwärts nach Liège (im unteren Teil RAVEL), dann über einen weiteren RAVEL nach Moresnet, weiter über den Moresneter Pilgerweg durch den Wald nach Aachen.

Gruß

Igel-Radler