Hallo Erik,

ich habe die Woche gut genutzt - rate mal wo! In Magdeburg! Es hat mich dienstlich dorthin verschlagen. Ähm - muß Dir leider recht geben. Ist wirklich mächtig platt - allerdings sollten doch die 90km in den Harz kein Hindernis sein. Musste halt früher los! Die Stadt ist nun nicht gerade hässlich, sie kann sich aber in keiner Weise mit der Weltstadt Leipzig messen. Da fehlt schon mal der geschlossene Stadtkern, deshalb fand ich es überall laut und hektisch. Du hattest aber das gesamte S. - Anhalt madig gemacht. Das hat es aber nun wirklich nicht verdient! Leipzig hat es in Sachen Berge etwas besser. Wir haben den Collm und den Monte Rochlitz in der Nähe. Es sind auch nur 312 und 350m - aber es ist landschaftlich schöner. Man ist auch schnell mal im Mühltal, Zeitzgrund oder auch im Erzgebirge. Dagegen ist MD wirklich mies gelegen.

Gruß Peter