Wüstenstrecken im Sand haben die unangenehme Eigenschaft sich ständig mehr oder weniger zu verändern. Im Oman war ich zwar noch nicht und mit dem Rad in der Wüste auch nicht. Ich kann aus Tunesien, Algerien und Marokko mit der Enduro berichten.

Hole zeitnah zu Deinem Vorhaben Infos zu den Strecken ein und "übersetze" sie von Kraftfahrzeug auf Rad, soweit das möglich ist. Infos gibt es z.B. auf Wüstenschiff.de

Deine Querung wird dort mehrfach für Unimog und Geländefahrzeug beschrieben. Dort wird von drei bis 5 Fahrtagen berichtet.

Sand ist auch nicht gleich Sand. Mal hart und topfeben und unverspurt, vorankommen vielleicht mit Schotterradwegen bei uns vergleichbar und mal weich, verspurt oder sogar über die Dünen. Normalerwese wird man in den Gassi fahren muss aber immer wieder Passagen in das nächste Gassi suchen.

Mit der Enduro kann man je nach Schwierigkeit des Geländes mit 80 bis 120 km pro Tag rechnen. Mit dem Rad würde ich mal vorsichtig 20 km / Tag veranschlagen. Du wirst wahrscheinlich öfter schieben müssen, als Dir das lieb ist. Der Transport von ausreichend Wasser und das Auffinden sicherer Bezugsquellen davon wird eine Herausforderung.

Aber wie gesagt, mehr oder weniger unübertragbare Erfahrungen mit anderem Fahrzeug in anderen Ländern.

Versuch mal über Wüstenschiff.de Infos aus erster Hand zu erhalten.
Bei Därr in München wissen die oft von den Kunden und aus eigener Erfahrung, wie es gerade aussieht. Allerdings dürften das überwiegend Erfahrungen aus dem 4x4 sein. Fragen hilft.

Vor Ort könntest Du durch einzelene Probeabstecher Erfahrungen sammeln oder lass Dich von Fahreugen mitnehmen um Dir erst einmal einen Überblick zu verschaffen. Hin und los durch das Dünengebiet wird wahrscheinlich nicht funktionieren.