Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (thomas-b, max saikels, Uli S., 6 unsichtbar), 623 Gäste und 745 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534589 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 95
Keine Ahnung 74
panta-rhei 63
Falk 55
iassu 45
Themenoptionen
#1291221 - 03.07.17 05:20 Re: Magnet-Schnallen an Packtaschen? / Fidlock [Re: derSammy]
Ulli Gue
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.036
In Antwort auf: derSammy
Die Frage mit dem Mehrwert stellt sich mir auch. Alle Plastikschnallen von Ortlieb sind im Zweifelsfall so stark, dass ich daran die Tasche heben kann. Mit dem Magnetverschluss geht das wohl kaum, oder wie bekäme man den sonst auf? verwirrt
Moin Sammy,
ich habe in der Bahn vor ein paar Jahren einen Entwickler von Fidlock getroffen. Der hat mir die Funktionsweise erklärt und ein paar Verschlüsse geschenkt. Das System ist wirklich nicht schlecht. Diese Verschlüsse klicken sich durch die Anziehung des Magneten leicht verdreht ein und drehen sich dann in die Normalstellung. Dabei werden sie zwar nicht richtig mechanisch verriegelt, die Mechanik sorgt aber dafür, dass sie - genauso wie andere Systeme - ohne Probleme auf Zug belastet werden.

In Antwort auf: derSammy
Außerdem kann ein wirklich starker Magnet, wenn es dumm kommt, zum Problem für elektronische Datenträger werden: EC-Karte, Handy, Foto-Speicherkarte,...
Das wäre auch meine größte Sorge. Deshalb käme für mich so etwas nicht in Frage.
Gruß Ulli

Geändert von Ulli Gue (03.07.17 05:21)
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Magnet-Schnallen an Packtaschen? / Fidlock bongokarl 01.07.17 13:48
Re: Magnet-Schnallen an Packtaschen? / Fidlock hansano 01.07.17 21:16
Re: Magnet-Schnallen an Packtaschen? / Fidlock LahmeGazelle 02.07.17 08:53
Re: Magnet-Schnallen an Packtaschen? / Fidlock derSammy 03.07.17 01:25
Re: Magnet-Schnallen an Packtaschen? / Fidlock Ulli Gue 03.07.17 05:20
Re: Magnet-Schnallen an Packtaschen? / Fidlock Radix 04.07.17 09:08
Re: Magnet-Schnallen an Packtaschen? / Fidlock LahmeGazelle 04.07.17 10:04
Re: Magnet-Schnallen an Packtaschen? / Fidlock aighes 03.07.17 12:38
Re: Magnet-Schnallen an Packtaschen? / Fidlock Toxxi 03.07.17 20:43
Re: Magnet-Schnallen an Packtaschen? / Fidlock der tourist 03.07.17 21:47
Re: Magnet-Schnallen an Packtaschen? / Fidlock derSammy 04.07.17 06:07
Re: Magnet-Schnallen an Packtaschen? / Fidlock Toxxi 04.07.17 07:08
Re: Magnet-Schnallen an Packtaschen? / Fidlock HyS 04.07.17 17:03
Re: Magnet-Schnallen an Packtaschen? / Fidlock  Off-topic Toxxi 05.07.17 05:10
Re: Magnet-Schnallen an Packtaschen? / Fidlock HyS 05.07.17 20:08
Re: Magnet-Schnallen an Packtaschen? / Fidlock Michael B. 05.07.17 06:13
Re: Magnet-Schnallen an Packtaschen? / Fidlock Igor 07.07.17 18:57
www.bikefreaks.de