Liebe Community,

Für meine Heimreise habe ich bei der deutschen Bahn ein Ticket von Kopenhagen nach Tübingen gebucht. Ich habe mir nur Verbindungen mit Radmitnahme anzeigen lassen. Nun steht bei jedem der 5 Teilverbindungen, dass die Fahrradmitnahme begrenzt möglich ist. Leider konnte ich aber online kein Fahrradticket buchen, da zwei der 5 Verbindungen im Ausland sind, die dritte eine Nachtfahrt. Ich frage mich nun, wie ich vorgehen soll. Im Internet finde ich keine Möglichkeit, ein Ticket für das Rad zu buchen.

Da das Fahrrad Ticket ja Geld kostet und ich zudem ein Sicherheitsfanatiker bin, traue ich mich nicht, das Fahrrad einfach auf gut Glück mitzunehmen, denn wenn ich es bei nur einem der Züge nicht mitnehmen kann, habe ich ein Problem und verpasse die Anschlussverbindungen.

Ich stecke momentan in Oslo und nehme morgen die Fähre nach Kopenhagen, so dass ich dort übermorgen Nachmittag in den Zug steigen würde.

Was würdet ihr machen? Ich habe leider keine Erfahrung mit Bahn und Fahrrad? Eine andere Alternative wäre, das Fahrrad per Post heim zu schicken. Von Norwegen sicher zu teuer, von Kopenhagen eventuell bezahlbar?

An den Fahrkarten Service der Bahn habe ich bereits vor zwei Tagen eine Mail geschrieben- natürlich tut sich da nix. böse

Über Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar
Gruß
Dominik