Hi Günter, normalerweise brauch ich nicht viel Vorwarnung, ein paar Tage sollten reichen. Wir können ja dann einfach spontan schauen, ob sich da was Vernünftiges ergibt. Aber gib mir am besten rechtzeitig vorher Bescheid, wenn du losfährst, damit ich von da an regelmässig hier reinschaun kann und nicht gar eine Nachricht von dir verpasse!

Das mit dem Radlkauf ist etwas, was schon leicht aus dem Ruder laufen kann wie ich jetzt weiss, hehe. Angefangen hat es mit dem banalen Wunsch nach Gepäckträgern, bei meiner ersten (Hotel)Fahrradtour hatte ich noch alles am Rücken. Aber dann tröpfeln die Wünsche rein: Bessere Schaltung, guter Nabendynamo, gute Beleuchtung, gute Bremsen, und plötzlich war ich in einer ganz anderen Preisklasse unterwegs. zwinker

Ich finde es extrem sympathisch, wenn jemand mit weniger auskommt, grad Fahrräder haben schon einen besonderen Charakter, wenn sie eher einfacher sind. Hab mein altes billiges Mountainbike (gebraucht für einen Hunderter gekauft) auch nach wie vor sehr lieb! Nur für längere Touren taugt es halt leider nicht.