Die Geräte mit der Kupplung an der Sattelstütze haben doch alle die gleiche Einschränkung, die Staufläche oben auf dem Gepäckträger geht verloren.
Und wo findet man das Zeug wieder, genau auf dem Anhänger.
Das wäre für mich kein Nachteil. Wenn ich eh einen Anhänger mit nehme, dann gehe ich mal davon aus, dass ich hinten auf dem Gepäckträger nichts mehr transportieren muss. Idealerweise kann ich den Gepäckträger gleich ganz weglassen.
MfG
Probiere das selber mal aus, zu dem Thema gibt es unterschiedliche Meinungen.
Das Gepäck am Rad ist immer noch die spritzigere Lösung. Als Beispiel,
20 Kg Gepäck auf der Zugmaschine verteilt, Fahren sich anders wie 28 Kg Anhänger ziehen. Ich habe mal 8 Kg für einen Anhänger angesetzt.
Und mehr wie 25 Kg möchte Ich eh nicht Ziehen, und ich kenne mit Anhänger Fahren nur mit dem Tandem.
Ich kann das in keinster weise bestätigen, dass man einen Anhänger auf Gerader Stecke nicht merkt. Ich merke IMMER das an meinem Rad ein Anhänger mit gezogen wird.