Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (2171217, amati111, Baghira, Oldmarty, H-Man, 4 unsichtbar), 554 Gäste und 923 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534520 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#1264470 - 06.02.17 11:46 Re: Karlsruher Nachholtour 5.2. [Re: natash]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.567
Zitat:
Du hast da was falsch verstanden ...
Nö, nöööh, meine Anmerkung war ironisierend und ausschließlich humoristisch gemeint. Die Bodenwellen waren nun mal eine unwiderstehliche Vorlage lach . Ich hätte vielleicht besser formulieren sollen. traurig Hoffte, meine Smileys seien ausreichend gewesen. lach Und jetzt mal ganz ohne Ironie und ohne Smiley: Ich freue mich auf die opulente Schlemmertour.
Allen gute Fahrt und schöne Reise.

Geändert von kettenraucher (06.02.17 11:51)
Nach oben   Versenden Drucken
#1264472 - 06.02.17 11:53 Re: Karlsruher Nachholtour 5.2. [Re: kettenraucher]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: kettenraucher
Die Bodenwellen war nun mal eine unwiderstehliche Vorlage

Wir wollen nicht vergessen, dass die Strecke eine Materialtortur der Strecke zu einem unkontrollierten Abfall der Luftkammer in einem High-Reifen führte, der einem Micha technische Fingerspitzeleien abverlangte. Wegen der geländetechnischen Akrobatik-Strecke mussten sogar einige Teilnehmer eine Sicherheitsausweichstrecke nehmen. Von einer leichten Tour kann also keine Rede sein, nicht dass einer falscher Eindruck in der Außenwelt entsteht... zwinker
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1264476 - 06.02.17 12:03 Re: Karlsruher Nachholtour 5.2. [Re: veloträumer]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.567
Zitat:
... Von einer leichten Tour kann also keine Rede sein ...
lach Schön, dass das mal gesagt worden ist. Deshalb freue ich mich ja so auf die seniorenverträgliche Schlemmertour, damit der klapprige kettenraucher zwischendurch nicht tot vom Pferd fällt. lach
Allen gute Fahrt und schöne Reise.
Nach oben   Versenden Drucken
#1264478 - 06.02.17 12:07 Re: Karlsruher Nachholtour 5.2. [Re: veloträumer]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
Bildle von der Tour














jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1264482 - 06.02.17 12:45 Re: Karlsruher Nachholtour 5.2. [Re: trike-biker]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.567
Die schwächelnde Pfeife auf Bild 4 kann sein Bein schon nicht mehr heben. Peinlich, peinlich. lach
Allen gute Fahrt und schöne Reise.
Nach oben   Versenden Drucken
#1264595 - 06.02.17 19:53 Re: Karlsruher Nachholtour 5.2. [Re: kettenraucher]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
sodele- hier nun meine Bildle, schwächelnde Pfeiffen sind gerade nicht zu erkennen, vermutlich liegts an der guten Laune







Hier wird für eventuelle Durstattacken auf der Heimfahrt vorgesorgt



und brav gewartet wurde auch bei den Bodenwellen, die nicht jedem gleichermaßen leichtfüßig vom Pedal liefen



und posiert wurde natürlich auch schmunzel




.

Weil es doch recht lustig war und wir hier in der Region gerne häufiger gemeinsam radeln dürfen, wurde , wie bereits angedeutet, eine kleine Schwarzwaldrunde für das Frühjahr angedacht.

Pforzheim bietet sich als Startpunkt nicht etwa wegen seiner exquisiten Schönheit an, sondern aufgrund der Tatsache, dass es aus Richtung Stuttgart und aus Richtung Karlsruhe gleichermaßen gut und innerhalb des jeweiligen Verkehrsverbundes zu erreichen ist. Es dürfen aber gerne auch Personen aus anderen Ecken und sogar solche aus dem Enzkreis schmunzel teilnehmen.

Bis spätestens dahin

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1265219 - 09.02.17 15:53 Re: Karlsruher Nachholtour 5.2. [Re: natash]
Yogibaer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 176
Hallo zusammen,

ich darf mich erst mal für die sofortige, nette, freundliche Aufnahme in euren Kreis bedanken. Wir hatten einen regen Austausch über Fahrrad und die Welt.

Trotz umfangreicher Kommunikation habe ich das Wichtigste vergessen.

Wer geht (radelt) denn von den Teilnehmern auf das Forumstreffen Ende Mai?

Gruß

Yogi
Der Weg ist das Ziel.
Nach oben   Versenden Drucken
#1265232 - 09.02.17 16:41 Re: Karlsruher Nachholtour 5.2. [Re: Yogibaer]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
Hallo Yogi,
was mich angeht, ich werde nicht dabei sein.
Viele Grüße
Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
#1265277 - 09.02.17 19:59 Re: Karlsruher Nachholtour 5.2. [Re: Yogibaer]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Servus,

wir fahren hin, allerdings mit dem Zug.


Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1265440 - 10.02.17 13:00 Re: Karlsruher Nachholtour 5.2. [Re: natash]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Auf dem untersten Photo hier sieht man ganz links ein hellblaues Rad. Was ist denn das für 'ne Marke und Modell ? Sieht irgendwie gut aus.
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1265446 - 10.02.17 13:19 Re: Karlsruher Nachholtour 5.2. [Re: Mütze]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
Hallo Mütze,
schön, dein Auge fürs Detail bravo
Es handelt sich um einen Oldtimer, geschätzt aus dem Ende der 60er Jahre. Wahrscheinlich aus Frankreich. Aufgebaut wurde er mit französischen Teilen aus meiner Kramkiste. Die Gepäckträger habe ich selbst geschweißt (Detailfotos von den Schweißnähten möchte ich dir der Peinlichkeit wegen nicht zeigen peinlich)
Viele Grüße
Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
#1265468 - 10.02.17 15:04 Re: Karlsruher Nachholtour 5.2. [Re: Mütze]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.567
.. noch viel cooler ist das Rad, wenn du es nicht nur auf dem Foto betrachtest, sondern das Glück hast, einen Blick realiter auf das Rad werfen zu können ... echt saumäßig elegant und zeitlos schick ... das gilt für den Fahrer selbstverständlich gleichermaßen schmunzel
Und ergänzend: Mich persönlich faszinieren auch immer wieder die Räder von Micha und Natalie.
Allen gute Fahrt und schöne Reise.

Geändert von kettenraucher (10.02.17 15:05)
Nach oben   Versenden Drucken
#1265530 - 10.02.17 20:19 Re: Karlsruher Nachholtour 5.2. [Re: kettenraucher]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
Ich bin gerührt peinlich grins
Viele Grüße
Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
#1265632 - 11.02.17 15:40 Re: Karlsruher Nachholtour 5.2. [Re: wattkopfradler]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Hättest Du ein Photo für mich, auf dem man das Rad als Ganzes sieht ?
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1265642 - 11.02.17 16:11 Re: Karlsruher Nachholtour 5.2. [Re: Mütze]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
Hallo Mütze,
tut mir echt leid, aber ich habe das Rad aktuell zum Teil wieder zerlegt, da ich z.B. die Kurbel, das Innenlager und den Lenker für ein neues Projekt benötige. Es wird ein Rad geben mit ähnlichem Rahmen, auch aus Frankreich und aus der ähnlichen Zeit. Aber der Rahmen jetzt ist etwas kleiner und passt mir wie angegossen.
Wenn es dich interessiert, dann schicke ich dir per PN ein paar Fotos des aktuellen Projekts und des obigen Rahmens.
Viele Grüße
Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
#1265700 - 12.02.17 07:32 Re: Karlsruher Nachholtour 5.2. [Re: wattkopfradler]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Ja gerne. Danke schonmal.
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de