Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (Pfannastieler, Wiedereinsteiger), 449 Gäste und 862 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534518 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Themenoptionen
#1036587 - 28.04.14 12:03 Bodensee - Sipplingen
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Hallo, ich bin vom 4. bis 11. Mai in Sipplingen am Bodensee um Tagestouren zu machen. Genaueres habe ich noch nicht geplant. Hätte irgendwer vielleicht mal Lust auf 'ne gemeinsame kleine Runde ?
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com

Geändert von Uli (29.04.14 07:40)
Änderungsgrund: Kalendereintrag entfernt
Nach oben   Versenden Drucken
#1036598 - 28.04.14 12:15 Re: Bodensee - Sipplingen [Re: Mütze]
Cornelius
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 225
Hallo!

Ich würde mich am Wochenende gerne mal für eine Tour anschließen! :-) Die Woche über bin ich leider beruflich eingespannt. Aber ein Treffen mal nach Feierabend wäre machbar! Ich wohne nicht weit weg vom Bodensee in Tettnang!
Angebot zu einer Übernachtung bei mir steht natürlich auch!

LG, Cornelius
Nach oben   Versenden Drucken
#1036604 - 28.04.14 12:23 Re: Bodensee - Sipplingen [Re: Mütze]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
Da habe ich Zahnarztwoche. traurig Könnte mir aber vorstellen Fr nachmittag + Sa ganztags anzuradeln, je nach Entwicklung von Wolken und Maultrommel. Wäre dann ggf. ein Krätzerfilet am Samstagabend (10.5.) und vielleicht eine kleine Sonntagsrunde am 11.5. denkbar, wenn ich die Bahn zurück nehmen sollte und du noch Zeit am Sonntag hast. Camping müsste ich dann wohl in Überlingen oder Ludwigshafen beziehen.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1036653 - 28.04.14 14:11 Re: Bodensee - Sipplingen [Re: veloträumer]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Hallo Cornelius, hallo Véloträumer, danke für Eure Antworten. Ich wäre nicht alleine in Sipplingen, sondern mit meiner Mutter, die aber nur ein bißchen Radeln will. Wir müßten spontan entscheiden, wo wir uns mal treffen und gemeinsam fahren. Wie wärs mit Telefonnummer-Austausch per PN ? Und was um alles in der Welt ist denn ein Krätzer-Filet ?
Am Sonntag müßte ich schon im Laufe des Vormittags wieder los.
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1036693 - 28.04.14 15:32 Re: Bodensee - Sipplingen [Re: Mütze]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: Mütze
Und was um alles in der Welt ist denn ein Krätzer-Filet ?

Sorry, es müsste "Kretzer" heißen, in der Schweiz läuft es auf der Speisekarte unter "Egli": Flussbarsch - dort auch noch häufiger angeboten - quasi Nationalgericht: Eglifilet. Ich bevorzuge sie mit gerösteten Mandeln in Butter. In Deutschland wird das Felchen häufiger angeboten.

Du hast die Möglickeiten, in der Woche dich schon mal nach Lokalitäten umzuschauen. schmunzel Tatsächlich kann ich vor Mittwoch (7. Mai ) keine Zusage machen. Theoretisch kann ich auch noch die Anreise verändern, Freitag mit Zug nach Süden, dafür Sonntag früh mit Radel abreisen. Ich hab es mal vorgemerkt.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1036860 - 29.04.14 06:12 Re: Bodensee - Sipplingen [Re: Cornelius]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Hallo Cornelius, danke für die PN mit Deiner Handynummer. Ich werde Dich dann einfach mal anrufen, damit wir uns für eine Abendrunde verabreden können. Ich schreibe es deshalb öffentlich hier (statt als Antwort über PN), damit auch andere Interessenten mitlesen können.
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1036882 - 29.04.14 07:25 Re: Bodensee - Sipplingen [Re: veloträumer]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Hallo Veloträumer, hallo Cornelius, auf meiner ADFC-Karte sieht die Gegend um Salem recht nett aus. Mit den Seen und so. Wir könnten uns vor Ort für eine kleine Abendrunde treffen. Das ist doch Dein "Heimrevier", Cornelius, machst Du mal 'nen Vorschlag für einen Treffpunkt ? Ab wann hast Du denn Feierabend ? Paßt Dir das, Veloträumer ? Hat noch sonst wer Lust ?
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1037008 - 29.04.14 12:39 Re: Bodensee - Sipplingen [Re: Mütze]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
Ja, durchaus, wenn am besagten Wochenende. Um den Neuweier bei Owingen ist es recht hübsch. Die Weiher bei Salem kenne ich weniger gut. An eine hübsche Runde über Hohenfels kann ich mich auch noch erinnern, da war aber ein knackiger Anstieg dabei.

Freitag wird es natürlich schwierig, theoretisch ist der frühest mögliche Zug gegen 17:30 in Überlingen. Ich müsste dann aber noch das Campingplatzprozedere hinter mich bringen. Wenn es Samstag wäre, müsste ich austüfteln, wie ich mich in zwei Etappen heranpirschen kann, um es etwas früher zu schaffen - da sind dann ein paar Unbekannte mit drin. Oder ich reise Freitag später mitRad/Bahn an, dann wäre ich am Samstag voll flexibel. Wetter müsste natürlich halbwegs mitspielen.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1037041 - 29.04.14 13:40 Re: Bodensee - Sipplingen [Re: veloträumer]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Tja, da ich, wie gesagt, nicht alleine unterwegs bin, kann ich nicht garantieren, daß die Abendrunde mit Cornelius am Wochenende stattfindet, bzw. wo ich am Wochenende unterwegs bin. Alles weitere dann wohl hier oder über PN. Und hoffentlich quält Dich Dein Zahnarzt nicht zu sehr.
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1037104 - 29.04.14 15:37 Re: Bodensee - Sipplingen [Re: Mütze]
Cornelius
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 225
Hallo Mütze!

Ja, die Salemer Weiher würden eine schöne Abendrunde von ca 30km ergeben! Möglich wäre; Schloss Salem > Mimmenhausen > Martinsweiher > Olsenweiher > Mühlhofen > Schiggendorf > Baitenhausen > Ahausen > Ittendorf > Wirrensegel > Bürgberg > Markdorf > Bermatingen > Neufrach > Stefansfeld > Schloss Salem

Das Deggenhausertal ist auch sehr reizvoll!...

Ich könnte in der Woche gegen 17Uhr in der Salemer Gegend sein!...

Melde Dich einfach! Vielleicht mag sich ja noch jemand anschließen!

Gruß, Cornelius
Nach oben   Versenden Drucken
#1037149 - 29.04.14 17:09 Re: Bodensee - Sipplingen [Re: Cornelius]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Klingt super - das machen wir. 30 km ist für eine Abend genau richtig. Wie siehts denn mit den Steigungen auf dieser Runde aus ? Und sollen wir gleich einen Tag und Treffpunkt festlegen, damit sich andere anschließem können ? Danke für's Raussuchen.
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1037188 - 29.04.14 17:53 Re: Bodensee - Sipplingen [Re: Mütze]
Cornelius
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 225
Von den Steigungen her, dürfte diese Runde recht angenehm sein! Radwege und Nebenstraßen!
Treffen könnten wir uns am Schloß Salem! Streckenverlauf dann spontan nach Lust und Laune. Zum Ende hin vielleicht noch irgendwo einkehren...

Mittwoch oder Donnerstag? Mir passt ab Dienstag jeder Tag!

Ich freue mich!

LG, Cornelius
Nach oben   Versenden Drucken
#1037339 - 30.04.14 05:43 Re: Bodensee - Sipplingen [Re: Cornelius]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Schön. Laß' uns Mittwoch Abend sagen (das wäre dann der 7. Mai). Wir treffen uns um 17 h vor dem Schloß Salem zu einer angenehmen leichten Abendrunde. Bis jetzt sind wir:

Cornelius
Mütze
Edda (nicht Mitglied im Forum)
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1037512 - 30.04.14 12:57 Re: Bodensee - Sipplingen [Re: Mütze]
Cornelius
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 225
Also ich werde am Mittwoch, den 7.Mai um 17Uhr vor dem Schloß Salem sein! Sollte sich zeitlich etwas verändern, werde ich mich rechtzeitig melden!

Bis dann!

LG, Cornelius
Nach oben   Versenden Drucken
#1037516 - 30.04.14 13:01 Re: Bodensee - Sipplingen [Re: Cornelius]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Abgemacht - ich auch. Du erkennst mich leicht an meinem beige-farbenen Peugeot Herrenrad. Gibt's am Schloß irgendeine besonders gute Stelle als Treffpunkt ? Falls noch jemand mitkommen möchte.
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1037537 - 30.04.14 13:45 Re: Bodensee - Sipplingen [Re: Mütze]
Cornelius
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 225
Fällt mir spontan nichts ein! Aber ich denke, wir finden uns und werden gefunden! Ich habe sehr wahrscheinlich mein Müsing MTB in schwarz dabei!
Nach oben   Versenden Drucken
#1037538 - 30.04.14 13:48 Re: Bodensee - Sipplingen [Re: Cornelius]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Okay, fein. Bis denn ...
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1040455 - 12.05.14 05:51 Re: Bodensee - Sipplingen [Re: Cornelius]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Hallo Cornelius, vielen Dank noch einmal für diese nette Abendrunde. Bis bald im Forum oder ein anderes mal in Deiner Gegend. Und falls Du mal die Vogesen beradeln willst ...
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de