(Hoffe, die Stelle ist richtig für die Frage)

Hallo Gemeinde,

Frage an Benutzer von Formuslader & Co sowie Taschen, die am Oberrohr und/oder Vorbau befestigt werden und in denen der Lader möglichst trocken seine Arbeit tut:
Nehmt ihr die bei längeren oder auch kürzeren Einkaufsstops (z.B.) unterwegs ab und mit oder lasst ihr sie dran?
Ich denke schwer darüber nach, mir beides (Lader und Tasche) zuzulegen, habe aber den paranoiden Gedanken, dass gerade so ne kleine praktische Tasche auch ruckzuck im Vorbeigehen von bösen Menschen abgezwackt und eingesteckt werden könnte.
Es ist sicher nicht das größte Problem, die kleine Tasche beim Stadtbummel mitzunehmen, aber lieber würde ich sie dann dranlassen, erst recht, wenn das Gerät zur Stromverteilung darin untergebracht ist. Das würde ich eben auch lieber möglichst selten und nicht ständig ab- und wieder anschließen.

Danke für kurze Tipps, Erfahrungen oder Gedanken.

Tom