Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (dmuell, irg, Bettinako, Mooney, 6 unsichtbar), 553 Gäste und 999 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534546 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#1534992 - 12.09.23 08:10 Taiwan mit dem Fahrrad bereisen
Dania1990
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hallo,wir wollen im November 23 Taiwan besuchen. Zunächst von Taipeh mit dem Zug nach Süden an der Westküste entlang. Dann wollten wir eigentlich an der Ostküste mit Rädern wieder nach Norden fahren. Weiß jemand ob man Fahräder in einer Stadt im Süden mieten kann, die man dann im Norden z.B. Taipeh wieder abgeben kann? Wir wollten nämlich möglichst keine Räder von Deutschland mitnehmen. Vielen Dank im Voraus für Infos.
Nach oben   Versenden Drucken
#1535003 - 12.09.23 12:33 Re: Taiwan mit dem Fahrrad bereisen [Re: Dania1990]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.294
Den Faden kennst Du?

Taiwan umfahrung mit dem Fahrrad (Länder)

Willkommen im Forum wein
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1535025 - 12.09.23 19:38 Re: Taiwan mit dem Fahrrad bereisen [Re: Dania1990]
Thors1en
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 120
Hallo, willkommen im Forum.

Mir fallen da ad-hoc zwei Radvermieter ein:
  • Mathewbike (https://mathewbike.com/)
    Wohl einer der ältesten und bekanntesten Vermieter für Reiseräder und Ausrüstung. Sie haben Partnershops überall in Taiwan (Taichung, Tainan, Kaoshung, Taitung, Hualien, ...) und bieten gegen Aufpreis One-Way Vermietung an.
  • Giant Adventures (https://www.giant-adventure.com/TW/rental/stores)
    Dort kann man Fahrräder und Ausrüstung in vielen Shops in Taiwan anmieten und in anderen Shops zurückgeben.
Ich kann zur Qualität nichts sagen, da ich bisher entweder mein Rad mitgebracht oder ein Neues dort gekauft habe.

Viel Spaß in Taiwan
Thorsten

Geändert von Thors1en (12.09.23 19:40)
Nach oben   Versenden Drucken
#1535038 - 12.09.23 22:58 Re: Taiwan mit dem Fahrrad bereisen [Re: Dania1990]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
Allgemein ist es in "Asien/China" üblich, dass du Markenfahrradgeschäfte hast. Also einen Giant-Laden und einen Specialized-Laden etc. Die Radläden vermieten dann idR. auch Räder. Wenn ihr grob wisst, was ihr für Räder wollt, würde ich an eurer Stelle gezielt entsprechende Läden in der Start/Ziel-Stadt anschreiben.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de