Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 519 Gäste und 717 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#1325474 - 04.03.18 20:19 Zelten und campen am Oder Neiße Radweg
radiusfrau
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 162
Hallo zusammen,

fahre ggf. im Sommer den Oder Neiße Radweg und würde dann gern auch zelten.

Ist schon jemand den weg gradelt und hat dann auch gezeltet?

Gibt es irgenwoch eine Übersicht über campingplätze entlang des Weges?
Wild zelten möchte ich nämlich nicht.

Würde mich über Infos zum Zelten entlang der Tour sehr freuen, vielen lieben Dank schon mal im voraus

viele Grüße Jutta
Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen
Nach oben   Versenden Drucken
#1325480 - 04.03.18 21:13 Re: Zelten und campen am Oder Neiße Radweg [Re: radiusfrau]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 928
Im Radreise Wiki wird dir geholfen.
Ansonsten - wir sind die Strecke vor 3 Jahren gefahren. Was die Campingplätze betrifft, es gibt welche schmunzel . Ob die immer an deinen Etappenzielen liegen...
Wir haben die Tour damals nach den Campingplätzen ausgerichtet, ging ganz gut.
Archies Campingplatzapp ist da ganz hilfreich.

Grüsse uwe

Geändert von uri63 (04.03.18 21:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#1325481 - 04.03.18 21:18 Re: Zelten und campen am Oder Neiße Radweg [Re: uri63]
radiusfrau
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 162
Danke Uwe, aber im Wiki habe ich nichts darüber gefunden...
Okay, Archies APP kenn ich noch nicht, da schau ich noch mal nach
Thanks :-)
Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen
Nach oben   Versenden Drucken
#1325482 - 04.03.18 21:22 Re: Zelten und campen am Oder Neiße Radweg [Re: radiusfrau]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
Geradelt bin ich da schon oft, aber nur ohne Zelt.

In Antwort auf: radiusfrau
Gibt es irgenwoch eine Übersicht über campingplätze entlang des Weges?

Archies Camping.

Aber du brauchst irgendein Endgerät zum Anzeigen (Navi, Smartphone...). Es liegen nicht alle Zeltplätze direkt am Weg.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1325483 - 04.03.18 21:24 Re: Zelten und campen am Oder Neiße Radweg [Re: Toxxi]
radiusfrau
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 162
Danke Dir, ja das ist wohl so, ist die Frage wie weit diese dann vom Weg entfernt sind, aber das kann ich mir da ja mal ansehen - lieben Dank!!
Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen
Nach oben   Versenden Drucken
#1325484 - 04.03.18 21:24 Re: Zelten und campen am Oder Neiße Radweg [Re: radiusfrau]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Ganz generell: gehst du auf Caminaro, dann rechts auf OSM POIS und Häkchen bei Camping setzen. Dann einfach entlang der Strecke schauen.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1325486 - 04.03.18 21:58 Re: Zelten und campen am Oder Neiße Radweg [Re: radiusfrau]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
wir sind die strecke von zittau bis zur neißemündung schon ein paar mal in verschiedenen Jahren in unterschiedlichen Etappen gefahren. Wenn man bereit ist auch mal ein paar km nach links abzuweichen, findet man ca alle 15km einen Zeltplatz. Unser Favorit ist Einsiedel.

http://www.oderneisse-radweg.de/map.html
hier kann man auch übernachtungsmöglichkeiten einblenden.
Nach oben   Versenden Drucken
#1325489 - 04.03.18 22:28 Re: Zelten und campen am Oder Neiße Radweg [Re: radiusfrau]
2blattfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.040
Gute Entscheidung, Oder-Neiße ist ein netter Wochenendausflug. Ich bin das 2011 gefahren im Rahmen einer Deutschlandtour, ein kurzer Bericht ist hier http://radlfahrer.blogspot.de/2011/06/deutschlandtour.html zu finden und war dabei auf den Zeltplätzen
http://www.thorwaldblick.de/
http://www.eurocamping-neissetal.de/
http://www.wassersport-schwedt.de/
https://www.camping-zempin.de/
übernacht. Wobei der erste und letzte Zeltplatz schon etwas entfernt vom Radweg ist. Ich war zufrieden mit den Übernachtungen, nette Bademöglichkeiten bei 2,3,4.
Gruss andi
Reisen, Räder, Bilder // radlfahrer.de - Neu: 2023 16 countries - 16 summits, Patagonia, 2019 Annapurna Circuit 2018 Tadschikistan, 2017 Iran
Nach oben   Versenden Drucken
#1325504 - 05.03.18 08:18 Re: Zelten und campen am Oder Neiße Radweg [Re: radiusfrau]
joey_66
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 207
Unterwegs in Deutschland

Wir sind dort letztes Jahr geradelt und hatten keine Probleme mit Campingplätzen.
Auf jeden Fall sollte man den CP vom Oderfischer anfahren, wenn man gerne frisch gefangenen Fisch isst.

Ansonsten ist der Rat von "DebrisFlow" mit Caminaro zu empfehlen, auch ich plane meine Touren damit.
LG Jochen
Du kannst deinem Leben nicht mehr Tage hinzufügen, also füge Deinen Tagen mehr Leben hinzu.
Nach oben   Versenden Drucken
#1325521 - 05.03.18 09:55 Re: Zelten und campen am Oder Neiße Radweg [Re: radiusfrau]
Bernie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Hi Jutta!

Im Bikeline-Führer sind die Campingmöglichkeiten aufgeführt. Wir haben damals am Helenesee bei Frankfurt gezeltet. Der war nicht so der Hit, obwohl direkt am See gelegen. Dieser Platz wird viel von organisierten Jugendgruppenreiseanbietern genutzt. Die Sanitäranlagen fand ich damals (2013) ziemlich runtergerockt (beschmiert, teils beschädigt oder gar zerstört).

Kurz vor Bad Muskau wollten an einem Bauernhof-ähnlichen Gasthaus nochmal zelten (stand als Campingmöglichkeit im Bikeline), wurden aber abgewiesen mit der Begründung, es sei voll. Nun, hinterm Haus war noch riesig Platz auf der Wiese. So haben wir uns dann in Muskau eine Unterkunft genommen. Das war wegen der Mücken in dem Sommer auch angenehmer. Es war nur 2 Wochen vorher noch Überflutungen gegeben.

Es grüßt

Bernie
Wer Alu kennt nimmt Stahl.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de