Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (wuender, thomas-b, aldi, Olivrei, Mikel265, Schamel, 3 unsichtbar), 472 Gäste und 880 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97725 Themen
1534442 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2198 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 81
Keine Ahnung 80
panta-rhei 62
iassu 54
Falk 52
Themenoptionen
#825716 - 09.05.12 04:00 CHINA Grenzuebertritt mit dem Fahrrad
peter123
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 85
Unterwegs in Indonesien

Wer kann mir helfen?

Plane folgendes: Moechte von sued korea nach China mit der Faehre fahren.
Gibts es spezielle Einreisebestimmungen?? Wie ist es mit den Einreisebestimmungen von China wenn man ein Fahrrad dabei hat??

Von Kirgistan nach China gibt es 2-3 Grenzen, davon sind 2 'kostenlos' fuer die Einreise mit dem Fahrrad, eine davon kostet 200 USD (egal mit oder ohne Fahrrad..)
Gibts so eine Sonderreglung auch in diesem Fall???
Nach oben   Versenden Drucken
#825786 - 09.05.12 09:16 Re: CHINA Grenzuebertritt mit dem Fahrrad [Re: peter123]
estate
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.458
In Antwort auf: peter123

Von Kirgistan nach China gibt es 2-3 Grenzen, davon sind 2 'kostenlos' fuer die Einreise mit dem Fahrrad, eine davon kostet 200 USD (egal mit oder ohne Fahrrad..)


Bist du dir sicher?
Ich kann mir beim besten Willen keinen Ort für einen dritten Grenzübergang nach China vorstellen.
Nach oben   Versenden Drucken
#825883 - 09.05.12 14:15 Re: CHINA Grenzuebertritt mit dem Fahrrad [Re: estate]
peter123
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 85
Unterwegs in Indonesien

komm schon... habe deshalb ja auch 2 - 3 geschrieben, weil ich mir nicht sicher war. SORRY, dann sind es halt nur zwo. Ist ja eigentlich auch egal oder??
kannst du mir zu meiner frage auch eine antwort geben oder stimmt die fragestellung nicht???
Nach oben   Versenden Drucken
#825890 - 09.05.12 14:42 Re: CHINA Grenzuebertritt mit dem Fahrrad [Re: peter123]
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Kann halt nur was zum Grenzübertritt von Kirgisistan über den Irkeshtam Pass sagen.
Da gab es gar keine Probleme und es kostete auch nichts!
Grüße
Uwe
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #825904 - 09.05.12 15:22 Re: CHINA Grenzuebertritt mit dem Fahrrad [Re: peter123]
estate
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.458
In Antwort auf: peter123
komm schon... habe deshalb ja auch 2 - 3 geschrieben, weil ich mir nicht sicher war. SORRY, dann sind es halt nur zwo. Ist ja eigentlich auch egal oder??
kannst du mir zu meiner frage auch eine antwort geben oder stimmt die fragestellung nicht???


Nein, war neugierig ob es vlt. noch einen dritten Pass gibt den ich nicht kenne.
Nach oben   Versenden Drucken
#825927 - 09.05.12 16:30 Re: CHINA Grenzuebertritt mit dem Fahrrad [Re: peter123]
zaher ahmad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.164
Hallo,

bei den drei Landübergängen nach China, die ich bisher hatte, wurde das Rad als Reisegepäck angesehen. Du reist somit als Fußgänger ein und wirst auch genau so abgefertigt. Die lustige Konsequenz ist, dass Du die Grenzlinie nicht auf dem Rad fahrend überqueren darfst, sondern ein par Meter schieben musst. Extrakosten gibt es in der Regel nicht, sofern der Zoll das nicht anders sieht (ist aber sehr unwahrscheinlich).
Ob das für die Fährankunft von Korea her auch gilt, kann ich Dir nicht sagen. Würde mich allerdings sehr wundern, wenn es da völlig anders wäre.

Grüße

zaher
Nach oben   Versenden Drucken
#826022 - 09.05.12 19:48 Re: CHINA Grenzuebertritt mit dem Fahrrad [Re: zaher ahmad]
peter123
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 85
Unterwegs in Indonesien

fettes merci
Nach oben   Versenden Drucken
#826064 - 09.05.12 21:20 Re: CHINA Grenzuebertritt mit dem Fahrrad [Re: zaher ahmad]
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Wir fuhren tapfer bis in die Grenzstation.
Niemand konnte uns stoppen- es versuchte aber auch keiner.
Grüße
Uwe
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com
Nach oben   Versenden Drucken
#826417 - 10.05.12 23:49 Re: CHINA Grenzuebertritt mit dem Fahrrad [Re: uwee]
Thomas G
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 356
Wollten zwar auch, dass wir schieben, sind aber auch ohne Extra-Kosten rüber!

vg
Thomas
Zweieinhalb Jahre und 45.500 km Welttour per Rad auf Reiseleben.de
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de