Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (Kettenklemmer, Larry_II, CarstenR, dmuell, 7 unsichtbar), 559 Gäste und 885 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534523 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 88
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Themenoptionen
#304307 - 18.01.07 10:17 Sibirien - Kasachstan - Mongolei - China
Ernst Christen
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 95
Unterwegs in Schweiz

Hallo zusammen

Ich bin neu in diesem Forum, heisse Ernst und beabsichtige nächstes Jahr Mal wieder richtig in die Pedale zu treten.

Diesbezüglich habe ich eine Frage auf die ich hier Antworten zu finden hoffe:

- Wie steht es mit der Sicherheit in Sibirien, Kasachstan & Kirgisien bezüglich wildem Camping, Überfalle (hört man immer wieder), etc. Wer kennt sich in diesen Gegenden hinsichtlich der Sicherheit aus?

Danke für eure Antworten.
www.ernst-christen.ch
Mit dem Fahrrad rund um die Welt
2008 - 20??
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #304329 - 18.01.07 11:31 Re: Sibirien - Kasachstan - Mongolei - China [Re: Ernst Christen]
Gerald H.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 540
Hallo Ernst!

Ganz herzlich willkommen im Forum.

Sonst begrüßt Mario (alias Dogfish) immer die "Neuen".

Beim Thema Radreisen bist Du ja ein alter Hase. Dein Radreisebuch (Rad fahren und Nirwana) ist für mich eines der besten Bücher, welches ich je gelesen habe.

Auch der kurze philosophische Reisebericht "die Poesie der Natur" auf Deiner homepage ist wirklich sehr schön!!!
Gerald
Nach oben   Versenden Drucken
#304331 - 18.01.07 11:34 Re: Sibirien - Kasachstan - Mongolei - China [Re: Ernst Christen]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Hallo Ernst,
genau weiß ich zu der Sicherheitslage auch nix, aber ich denke dass es nicht problematischer ist als in anderen Gebieten der Ex-Sovjetunion und da hatte ich noch nie Probleme, so lange das Zelt ein bischen ab vom Schuss in halbwegs sichtgeschützer Lage stand. das dürfte bei der besiedlungsdichte des von Dir angepeilten Gebiets ja nun kein Problem sein...
Weil ich überlege eine ähnliche Tour in Betracht zu ziehen würde ich gerne wissen wie Deine genaue Route ist- und ob Du eine taugliche Karte von Kasachstan aufgetan hast.
Gruß
Natalie
Nach oben   Versenden Drucken
#304403 - 18.01.07 15:55 Re: Sibirien - Kasachstan - Mongolei - China [Re: Ernst Christen]
Velomade
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.501
Hallo Ernst,

hast Du schon die Reise- und Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes (für Deutschland) durchgelesen?

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#304409 - 18.01.07 16:53 Re: Sibirien - Kasachstan - Mongolei - China [Re: Velomade]
Ernst Christen
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 95
Unterwegs in Schweiz

@ Natalie

Genau so sehe ich das mit dem Campen auch - abseits der Zivilisation sollte es eigentlich wenig bis keine Probleme geben.

Bezüglich der Route weiss ich noch nicht genau wie. Aber es kristallisieren sich 2 Hauptrouten:
1: Sibirien - Mongolei - China - Laos - Thailand
2: Russland - Kasachstan - Kirgisien - China - Tibet - Thailand

Ich bin aber noch in der ersten Planungsphase, es soll aber definitiv nächstes Jahr im April lossgehen.

@ Bernd,

das mit dem Auswärtigen Amt ist eine gute Idee (in der Schweiz haben wir eine entsprechende Stelle). Wobei ich schon oft durch politisch unsichere Gebiete gefahren bin und nicht das geringst Problem hatte.

Danke für den Tipp!

Beste Grüsse
www.ernst-christen.ch
Mit dem Fahrrad rund um die Welt
2008 - 20??

Geändert von Ernst Christen (18.01.07 17:07)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #304414 - 18.01.07 17:12 Re: Sibirien - Kasachstan - Mongolei - China [Re: Ernst Christen]
Ernst Christen
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 95
Unterwegs in Schweiz

@ Gerald

Herzlichen Dank für diesen lieben Willkommensgruss.

Es freut mich auch sehr, dass dir mein Buch gefällt. Ich arbeite zur Zeit übrigens an einer neuen, revidierten Auflage. Ich hoffe sie noch dieses Jahr zu publizieren und mich dann - nächstes Jahr - an ein neues Buch in ahnlichen Stil zu wagen.
www.ernst-christen.ch
Mit dem Fahrrad rund um die Welt
2008 - 20??
Nach oben   Versenden Drucken
#309562 - 10.02.07 16:06 Re: Sibirien - Kasachstan - Mongolei - China [Re: Ernst Christen]
bommeluchs
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 94
Hallo Ernst,

Möchte dir zu deinen Fragen einen Bericht empfehlen, von Günter Clement, er ist einen Teil der Strecke im Frühjahr 2001 gefahren, vielleicht findest du da Hilfe, steht auf unserer Hp unter Links. Gruß der Gerald
http://www.g--greitschus.de/
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de