Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (qrt, loveli, Falk, mühsam, Maico, 5 unsichtbar), 544 Gäste und 689 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534540 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 74
panta-rhei 64
Falk 52
iassu 46
Themenoptionen
#1274747 - 02.04.17 10:36 Wildzelten in der Ukraine
bk1
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.368
Unterwegs in Schweiz

Hat jemand Erfahrungen oder Kenntnisse dazu, wie gut man in der Ukraine wild zelten kann? Wie in Russland gibt es dort ein paar Zeltplätze, aber bezogen auf die Größe des Landes extrem wenige. In Russland ist das Wildzelten aus genau diesem Grunde sehr verbreitet und man baut sein Zelt oft auch dazu, wo schon andere stehen. Nun ist die Ukraine natürlich ein total anderes Land als Russland, das nur zufällig in der Nähe liegt und zufällig zusammen mit Russland ein paar Jahre Teil der Sowjetunion war und dessen Sprache zufällig entfernt mit Russisch verwandt ist. Daher kann so eine Frage dort auch ganz anders aussehen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1274751 - 02.04.17 10:56 Re: Wildzelten in der Ukraine [Re: bk1]
bk1
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.368
Unterwegs in Schweiz

Nur als Vorab-Info: Man findet im Internet viele Klischees zu diesem Thema. Dass es in Schweden erlaubt ist und dass das etwas sehr sehr schwedisches sei und so etwas. Etwas seriösere Seiten sagen, dass es in der Ukraine (wie in vielen Ländern) zwar verboten, aber toleriert sei. Trotzdem wäre es interessant, wie die Erfahrungen damit sind.
Ich habe übrigens in DE, SE, NO, FI, PL und RU schon wild gezeltet.
Nach oben   Versenden Drucken
#1274768 - 02.04.17 14:47 Re: Wildzelten in der Ukraine [Re: bk1]
EbsEls
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 18
Auf meinen Touren 2010 und 2011 durch die ukrainischen Karpaten habe ich ohne Probleme frei biwakieren können ("wild zelten"). Teilweise habe ich sogar bewusst mir Sportplätze in Dörfern gesucht. Oft gibt es auch regelrechte Biwakplätze wie in diesem Bild.

Geändert von EbsEls (02.04.17 14:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#1274786 - 02.04.17 17:49 Re: Wildzelten in der Ukraine [Re: bk1]
Manfredd
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Also ich bin letztes Jahr von Moskau kommend 1000 km durch die Ukraine geradelt und bis auf eine Nacht habe ich immer wild gezeltet. Es gab nie Probleme. Auf dem ist alles recht einfach und du bist als Fernradler ein Exot.
Gruß Manfred
Nach oben   Versenden Drucken
#1274805 - 02.04.17 19:39 Re: Wildzelten in der Ukraine [Re: bk1]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.459
Ich hatte beim Wild-Zelten in der Ukraine auch keine Schwierigkeiten.
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1274810 - 02.04.17 20:11 Re: Wildzelten in der Ukraine [Re: bk1]
elpi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 30
Sollte kein Thema sein, ich war länger dort unterwegs und zelten ist dort ohne weiteres nmöglich. Das ist ähnlich wie in Russland, auch wenn es "offiziell" vielleicht nicht erlaubt ist interessiert es keinen wenn Du es trotzdem machst schmunzel. Aerger von offizieller oder privater Seite ist nicht zu erwarten, höchtens eine Einladung zum Wodka trinken. Viel Spass!! Leo
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de