Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (BvH, 19matthias75, 8 unsichtbar), 569 Gäste und 928 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534544 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#99560 - 05.07.04 18:22 Lenkerbreite
HolgerBolger
Nicht registriert
HalliHallo!

Weiß jemand wie breit man einen Lenker berechnen sollte?
Nach der Schulterbreite?

Gruß
HolgerBolger
Nach oben   Versenden Drucken
#99561 - 05.07.04 18:30 Re: Lenkerbreite [Re: Anonym]
Landmark117
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 210
Hallo

Ich kenne auch nur die Regel mit der Schulterbreite würde aber noch ein paar cm zu geben.

Gruss, Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#99565 - 05.07.04 18:39 Re: Lenkerbreite [Re: Landmark117]
HolgerBolger
Nicht registriert
OK Vielen Dank, dann hab ich richtig gesägt.
Nach oben   Versenden Drucken
#99621 - 05.07.04 22:38 Re: Lenkerbreite [Re: Anonym]
bigfoot
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 481
erst fahren, dann sägen, dann fahren, dann sägen.........................................
solange bis es paßt. niemals ohne längere probefahrt nach irgendeiner formel sägen!
aber jetzt ist wohl eh zu spät - ich hoffe es paßt...
|| Eisen-SK || 29er ||
Nach oben   Versenden Drucken
#99645 - 06.07.04 07:16 Re: Lenkerbreite [Re: bigfoot]
BastelHolger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.037
In Antwort auf: bigfoot
erst fahren, dann sägen, dann fahren, dann sägen................

Oder
Griffe schieben, fahren, Griffe schieben, fahren, Griffe schieben, fahren, Griffe schieben, fahren, Griffe schieben, fahren, Griffe schieben, fahren, Griffe schieben, fahren, Griffe schieben, fahren, Griffe schieben, fahren, Griffe schieben, fahren, Griffe schieben, fahren, Griffe schieben, fahren, Griffe schieben, fahren, Griffe schieben, fahren, .....
Das lässt den Schritt zurück zu, sägen nicht. zwinker
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#99680 - 06.07.04 09:44 Re: Lenkerbreite [Re: BastelHolger]
bigfoot
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 481
In Antwort auf: BastelHolger

In Antwort auf: bigfoot
erst fahren, dann sägen, dann fahren, dann sägen................

Oder
Griffe schieben, fahren, Griffe schieben, fahren, Griffe schieben, fahren, Griffe schieben, fahren, Griffe schieben, fahren, Griffe schieben, fahren, Griffe schieben, fahren, Griffe schieben, fahren, Griffe schieben, fahren, Griffe schieben, fahren, Griffe schieben, fahren, Griffe schieben, fahren, Griffe schieben, fahren, Griffe schieben, fahren, .....
Das lässt den Schritt zurück zu, sägen nicht. zwinker

schon klar, weist doch wie ichs mein grins .

mein einen mtb-lenker hab ich auch nur einmal gekürzt - auf 64cm grins .mit so stummellenkern kann ich nicht (gelände) fahren, deshalb halte ich auch den formelkram für käse. bei rennrad mag das - ansatzweise - hinkommen, aber da ist ja nicht viel mit kürzen........
|| Eisen-SK || 29er ||
Nach oben   Versenden Drucken
#99681 - 06.07.04 09:56 Re: Lenkerbreite [Re: bigfoot]
jan13
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.527
Doch nur wirds dann mtb-like
Nach oben   Versenden Drucken
#99682 - 06.07.04 09:58 Re: Lenkerbreite [Re: bigfoot]
BastelHolger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.037
In Antwort auf: bigfoot
schon klar, weist doch wie ichs mein grins .

zwinker
Zitat:
mein einen mtb-lenker hab ich auch nur einmal gekürzt - auf 64cm grins
Easy Rider lässt grüßen...
Zitat:
bei rennrad mag das - ansatzweise - hinkommen, aber da ist ja nicht viel mit kürzen........

Gib mir eine Säge und ich beweise Dir das Gegenteil!
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#99689 - 06.07.04 10:43 sägen [Re: Anonym]
joerg046
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.397
Besser als Sägen ist ein Rohrabschneider, wie man ihn billig im Baumarkt bekommt.
Wird gerade, ohne Sägekante, muss man nix mehr nachbearbeiten.

Hier die Hyper-nobel -version von Syntace:

Servus, Jörgi aus München bier

Münchner Liegeradstammtisch
Nach oben   Versenden Drucken
#99741 - 06.07.04 14:45 Re: Lenkerbreite [Re: HolgerBolger]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Beim Talfahrbügel (neudeutsch: DH-Lenker) ist Kürzen in jedem Fall kontraproduktiv, der Platz für Griff, Stufenschalter, Bremshebel und Klingel bzw. Pfeife reicht dann nicht mehr aus.
Falk
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de