Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (chrisli, iassu, speichenheld, dmuell, 9 unsichtbar), 541 Gäste und 985 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534546 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#98430 - 30.06.04 13:29 Kennt jemand diese Kurbel?
Harald Legner
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 812
Ich liebäugele mit einer neuen Kurbel. Derzeitiger Favorit ist die Ofmega-Kurbel von Pedalkraft. Da ich bislang keine Antwortmail von Pedalkraft bekommen habe, frage ich hier mal:
Kennt jemand diese Kurbel und kann irgendwas über sie berichten?
Sie soll meine Deore-Vierkant-Kurbel ersetzen, wobei ich auch ein neues Innenlager einbauen werde.
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
#98440 - 30.06.04 13:56 Re: Kennt jemand diese Kurbel? [Re: Harald Legner]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Hallo Harald,
ja, die hab ich schon in Natura gesehen. Sieht recht hübsch aus, ist allerdings ziemlich "fleischig". So wie die alten MTB- Kurbeln aus den unteren Shimano/Suntour Gruppen. Scheint nicht geschmiedet zu sein, allerdings nur so meine Vermutung.
Die braucht wohl auch einen ISO- Vierkant.
Mfg,
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#98448 - 30.06.04 14:16 Re: Kennt jemand diese Kurbel? [Re: mgabri]
Harald Legner
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 812
Das klingt ja gar nicht mal so schlecht. Da sie verhältnismäßig günstig ist (50 EUR), erwarte ich auch nichts wirklich Besonders. Reizen tut mich die Aufteilung der Kettenblätter (30-40-50).
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
#98498 - 30.06.04 18:11 Re: Kennt jemand diese Kurbel? [Re: Harald Legner]
Berliner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.032
Wo sich die Frage auftut was Ersatzblätter bei dieser unüblichen Zähnezahl kosten......

Gruß Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#98504 - 30.06.04 18:28 Re: Kennt jemand diese Kurbel? [Re: Berliner]
TiVo
Nicht registriert
Wieso unüblich?
TA Blätter sind doch gut und preiswert, gibt es eh in fast allen Grössen.

Ich finde 50 40 30 eher normal (zumindest für meine Anwendungen grins )
Nach oben   Versenden Drucken
#98516 - 30.06.04 19:01 Re: Kennt jemand diese Kurbel? [Re: ]
schorsch-adel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.473
Zitat:
Ich finde 50 40 30 eher normal
Sicher, für eine Triple-Schaltung aus einer 130er Rennrad-Gruppe ist das Standard. Aber paßt denn der Lochkreis ? Sieht mir vom groben Hinsehen eher nach 110 aus. Kriegt man denn dafür ein 30er Blatt? Auch die 50er werden für diesen LK (außer wahrscheinlich bei T.+A.) langsam rar.
Markus
Nach oben   Versenden Drucken
#98530 - 30.06.04 20:18 Re: Kennt jemand diese Kurbel? [Re: schorsch-adel]
Harald Legner
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 812
Ich habe jetzt mal bestellt und kann ich den nächsten Tagen (so, wie ich pedalkraft kenne, wird wohl übermorgen das Paket eintreffen) berichten, um welchen Lochkreis es sich handelt.
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
#98576 - 01.07.04 07:22 Re: Kennt jemand diese Kurbel? [Re: schorsch-adel]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Zitat:
Sicher, für eine Triple-Schaltung aus einer 130er Rennrad-Gruppe ist das Standard. Aber paßt denn der Lochkreis ? Sieht mir vom groben Hinsehen eher nach 110 aus
Oh, wenn mich die Erinnerung nicht trügt, war das eine LK130.
Für LK 110 hatte ich sogar mal ein 34... das allerdings auf der Drehbanl auf LK74 runtergerubbelt wurde.
Mfg,
Michael
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de