Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (Sonntagsradler, 1 unsichtbar), 270 Gäste und 657 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
Off-topic #97551 - 25.06.04 21:29 Re: Fahrradcomputer [Re: ]
rolf d.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 548
Zitat:
Acidum acetum

Acidum acet ic um = Essigsäure (wäre wohl etwas scharf) grins

Zitat:
Cucurbitae

Cucurbitae=Kürbisse, es waren aber doch GURKEN (meine ich) grins
Gruß Rolf
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #97564 - 25.06.04 22:05 Re: Fahrradcomputer [Re: rolf d.]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
... und gleich sagt dann die verdoppelte Schwarz-Power, auch velophile cucurbitae nigrae genannt, daß man geradezu auf (D)eine Korrektur gewartet hätte.

WdA
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #97565 - 25.06.04 22:05 [Re: rolf d.]
ex-2881
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #97577 - 26.06.04 06:23 Re: Fahrradcomputer [Re: rolf d.]
moevve
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 307
@ Rolf D.:
Schließlich hast du doch verstanden, was sie wollte, oder? Dann hätte das ja seinen Sinn erfüllt.

@ Schwarzradlerin:
Dennoch denke ich, man solle Fremdwörter (die, die nicht zum Alltagsgespräch gehören) entweder so gut kennen, um damit richtig umzugehen, oder sie einfach weglassen...

In diesem Sinne, "alle Menschen streben von Natur danach, zu wissen" (Aristoteles, ~350 v. Chr.) schmunzel

"Si tacuisses, philosophus mansisses." grins
Valentin
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #97578 - 26.06.04 06:45 Re: Fahrradcomputer [Re: ]
moevve
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 307
Hi Schwarzradlerin,
ich fand es auch nicht okay, was du da geschrieben hast.

Ich bin zwar kein (Gott bewahre) Küblböck-Anhänger oder sonst dergleichen, ich verabscheue so etwas wie ihn auch, aber trotzdem sollte man sich darüber nicht lustig machen.
Der Typ war in Lebensgefahr!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #97584 - 26.06.04 07:40 Re: Fahrradcomputer [Re: ]
rolf d.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 548
Zitat:
....einen Gag.....


verwirrt peinlich peinlich peinlich peinlich verwirrt
Gruß Rolf

Geändert von rolf d. (26.06.04 07:51)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #97587 - 26.06.04 07:45 Re: Fahrradcomputer [Re: moevve]
rolf d.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 548
Zitat:
Dennoch denke ich, man solle Fremdwörter (die, die nicht zum Alltagsgespräch gehören) entweder so gut kennen, um damit richtig umzugehen, oder sie einfach weglassen...


So ist es!! grins

Zitat:
"Si tacuisses, philosophus mansisses."


Genau!! grins
Gruß Rolf
Nach oben   Versenden Drucken
#97601 - 26.06.04 11:40 Re: Fahrradcomputer [Re: andpro]
bigfoot
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 481
nochmal was zum thema: ich weis nicht was die sigma-funkis für ne macke haben..... jeden falls hat mein vdo c10+ IMMER richtige werte angezeigt. die batterien (nur zwei, bezahlbar!) waren nach einem jahr auch noch nicht leer - dafür der sender oder empfänger (genau weis ichs nicht) defekt. seitdem fährt mein mtb wieder elektroniklos, is eh nur rennballast grins .

zum bc1600 (2003er): übertragung ist kein thema - funzt immer. dafür hat sigma das teil wohl mit "software" überladen - mir ist das teil letztes jahr mal "abgestürzt". erst setzte er hin-und-wieder aus, dann stand auf der anzeige uhrzeit 4136 oder irgendwelches arabisches zeug. nach einem komplettreset (batterie raus, alle daten weg) funzts wieder problemlos.............

grüße, stefan (das goldene uboot liegt grad im hafen grins )
Nach oben   Versenden Drucken
#97690 - 27.06.04 10:51 Re: Fahrradcomputer [Re: andpro]
andpro
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 19
Ich habe mich für weniger ist mehr entschieden.Habe mir einen
Sigma BC 500 gekauft,mit Kabel.Werde ihn gleich mal probefahren.Mal sehen was der kann?
Danke für alle Tipp`s
Danke auch für den Beitrag: Muss es den Ausufern!

andpro
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #97787 - 27.06.04 21:39 Re: Fahrradcomputer [Re: rolf d.]
Andi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 379
Bitte, bitte, weiter so....

Das Bier ist zwar schon kalt, aber das Popcorn dauert noch ein Weilchen....

Höherer Unterhaltungswert als vor der Glotze!

Deshalb von mir für dieses Programm:





Viele Grüße

Andi
Das Leben ist wie eine Reise. Wenn Du reist, lebst Du zweimal.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #97888 - 28.06.04 11:51 Re: Fahrradcomputer [Re: Andi]
bigfoot
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 481
wenn wir schon ot sind....

@andi ... auf das du noch lange popcorn essen kannst......und dabei immer an tachos denken mußt..... grins
|| Eisen-SK || 29er ||
Nach oben   Versenden Drucken
#97916 - 28.06.04 13:30 Re: Fahrradcomputer [Re: bigfoot]
jan13
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.527
was ich mir gerade denke, trifft weniger die Bremsen (brake by wire ist ja in dem Sinne am Rad nicht aktuell), sondern die Meckertronic-Schaltung- stört sich das evt. an Funktachos alter Bauart?
Gruß Jan13, mit immer wieder neuer alter Brake by wire technik
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de