Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (Pfannastieler), 217 Gäste und 910 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97712 Themen
1534258 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2206 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 70
panta-rhei 55
iassu 52
Falk 48
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#968672 - 25.08.13 10:38 Re: Wo gibt's Milchpulver in D? [Re: Filou]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
In Antwort auf: Filou
In Antwort auf: pedalraudi
In Deutschland gibt es in jedem großem Supermarkt Milchpulver z.B. bei Real, Kaufland, Sky XXL, Familla, Marktkauf usw.

Es klingt vielleicht unglaublich für jemanden, der sich in D auskennt, aber keinen dieser Supermärkte haben wir je gesehen. Ist auch nicht so schlimm. Das nächste Mal nehmen wir so viel Pulvermilch mit, wie wir brauchen. Die ist ja leicht.

Gerade in so großen Märkten verliert man auch schnell den Überblick, habs letzens auch nicht alleine gefunden, aber ein netter Mitarbeiter führte mich erfolgreich in die Kaffeesahneecke (Kaufland).
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#968676 - 25.08.13 10:49 Re: Wo gibt's Milchpulver in D? [Re: Filou]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.692
Zitat:
Es klingt vielleicht unglaublich für jemanden, der sich in D auskennt, aber keinen dieser Supermärkte haben wir je gesehen.

Nein, klingt es nicht. Die div. Märkte gibt es nicht flächendeckend, sondern nur regional begrenzt und/oder punktuell. Von den genannten gibt es hier im Dorf (immerhin eine der größten Städte im Land) nur einen. Auf meiner gerade beendeten Tour war auffällig, dass es in ländlichen Ecken fast nur Discounter gibt verärgert . Die Supermärkte mit einem breiter und besser aufgestellten Angebot, in denen es u.a. noch Frischfleischtheken und unabgepacktes Obst gibt - wie z.B. Edeka, Kaisers und Rewe - habe ich nur in größeren Städten gefunden.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#968709 - 25.08.13 12:32 Re: Wo gibt's Milchpulver in D? [Re: Uli]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.693
In Antwort auf: Uli
... wie z.B. Edeka, Kaisers und Rewe - habe ich nur in größeren Städten gefunden.

Ähnlich beobachte ich es auch. Edeka verfolgt eine etwas andere Strategie, und etabliert sich auch in Dörfern. In meinem Dorf hat letztes Jahr ein gut sortierter Edeka-Laden eröffnet. 3 Kilometer weiter in einem auch nicht größerem Dorf gibt es schon seit einem Jahrzehnt einen Edeka, im Dorf 5 km entfernt floriert ein Edeka, ... In Landsberg, 9 km entfernt, findet man alle großen Namen der deutschen Supermärkte, nur nicht Edeka.

Die App "OsmAnd" mit einer sehr guten POI-Suche kann meine Angaben bestätigen.
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
#968710 - 25.08.13 12:37 Re: Wo gibt's Milchpulver in D? [Re: Wendekreis]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: Wendekreis
In Antwort auf: Uli
... wie z.B. Edeka, Kaisers und Rewe - habe ich nur in größeren Städten gefunden.

Ähnlich beobachte ich es auch. Edeka verfolgt eine etwas andere Strategie, und etabliert sich auch in Dörfern. In meinem Dorf hat letztes Jahr ein gut sortierter Edeka-Laden eröffnet. 3 Kilometer weiter in einem auch nicht größerem Dorf gibt es schon seit einem Jahrzehnt einen Edeka, im Dorf 5 km entfernt floriert ein Edeka, ... In Landsberg, 9 km entfernt, findet man alle großen Namen der deutschen Supermärkte, nur nicht Edeka.

Die App "OsmAnd" mit einer sehr guten POI-Suche kann meine Angaben bestätigen.


Edeka und Rewe haben nicht nur eigene Läden sondern auch Inhaber geführte. Das heisst, das der Geschäftsführer da auf eigene Rechnung arbeitet. Der kann aus dem Sortiment recht frei wählen plus oft noch regionale Waren. Auch bei der Standortfrage ist der recht frei. ( ausser wenn ein anderer Rewe/Edeka um die Ecke ist)
Nach oben   Versenden Drucken
#968715 - 25.08.13 12:48 Re: Wo gibt's Milchpulver in D? [Re: Oldmarty]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.693
So ist es. Ich kenne Inhaber der bei uns angesiedelten dörflichen Edekas persönlich.
Gruß Sepp

Geändert von Wendekreis (25.08.13 12:51)
Nach oben   Versenden Drucken
#968723 - 25.08.13 13:21 Re: Wo gibt's Milchpulver in D? [Re: DebrisFlow]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.015
In Antwort auf: DebrisFlow
In Antwort auf: Dergg
Kaufland hatte früher welches. War aber schon lang nicht mehr da und weiß nicht, obs das noch gibt.

Genau da kauf ich es immer und zuletzt gab es das auch noch dort.

Darf ich mal fragen, wo genau man das bei Kaufland steht? Beim Kaffee? Bei den Backzutaten? Bei den Milchprodukten? Die Läden sind riesig, dass ich wenig Lust verspüre, da alles durchzukämmen... bäh

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#968724 - 25.08.13 13:23 Re: Wo gibt's Milchpulver in D? [Re: Toxxi]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
In Antwort auf: DebrisFlow

Gerade in so großen Märkten verliert man auch schnell den Überblick, habs letzens auch nicht alleine gefunden, aber ein netter Mitarbeiter führte mich erfolgreich in die Kaffeesahneecke (Kaufland).
schmunzel
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#968776 - 25.08.13 18:18 Re: Wo gibt's Milchpulver in D? [Re: Toxxi]
rolf7977
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.506
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: DebrisFlow
In Antwort auf: Dergg
Kaufland hatte früher welches. War aber schon lang nicht mehr da und weiß nicht, obs das noch gibt.

Genau da kauf ich es immer und zuletzt gab es das auch noch dort.

Darf ich mal fragen, wo genau man das bei Kaufland steht? Beim Kaffee? Bei den Backzutaten? Bei den Milchprodukten? Die Läden sind riesig, dass ich wenig Lust verspüre, da alles durchzukämmen... bäh

Gruß
Thoralf


Ich bin zwar nicht gefragt worden, sage aber trotzdem was dazu: Das Milchpulver steht bei Büchsenmilch, Kondensmilch und Co. Der Hersteller "Saliter" gibt an, dass man warmes Wasser zum Mischen nehmen soll. Es geht mit kaltem Wasser aber auch gut.

Rolf
Nach oben   Versenden Drucken
#970998 - 02.09.13 20:28 Re: Wo gibt's Milchpulver in D? [Re: Toxxi]
ToPodilato
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 69
Unterwegs in Deutschland

im amazon.de, eine produkt im blauen karton (die beste milchpulver fand ich im DE bis jetzt)
Nach oben   Versenden Drucken
#971024 - 03.09.13 04:33 Re: Wo gibt's Milchpulver in D? [Re: rolf7977]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.015
Ich habe mal dieses Saliterzeug gekauft um meinem Kaffee auf Radtour den Anschein von Milchkaffee zu geben. Naja... wirr das Zeug klumpt ziemlich zusammen. Da ist normaler Kaffeeweißer deutlich besser. bäh

Jetzt sitze ich auf der Packung rum, möchte sie jemand haben? verwirrt

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#971033 - 03.09.13 06:27 Re: Wo gibt's Milchpulver in D? [Re: Toxxi]
radlsocke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
Kauf Dir im nächsten schwedischen Möbelhaus einer dieser Metall-Schneebesen (am besten den aus der Kinderabteilung), die sind stabiler als die oft verwendeten kleinen Schneebesen aus dem Konditorbedarf oder Outdoorhandel. Mit so einem kann man auch Kartoffelpüree, Tütensuppen, Kakao, etc. umrühren, damit nichts klumpt, er wiegt kaum was und ist total praktisch schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#971034 - 03.09.13 06:32 Re: Wo gibt's Milchpulver in D? [Re: radlsocke]
moorea
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 183
Mir ist Milchpulver lieber als Kaffeeweißer, weil ich es auch zum kochen verwende. Mit warmem Wasser und notfalls mit dem erwähnten Schneebesen gibt es keine Klümpchen.
Nach oben   Versenden Drucken
#971064 - 03.09.13 07:34 Re: Wo gibt's Milchpulver in D? [Re: radlsocke]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.015
Was soll ich denn noch alle mitschleppen? verwirrt Warum Probleme schaffen, wo keine sind? wirr Milchpulver + Schneebesen sind deutlich schwerer als nur Kaffeeweißer. Mit Tütensuppen und Kartoffelpürree hatte ich bisher auch mit Gabel und Löffel nie Probleme.

Ich glaube, man darf das Milchpulver nur lauwarm anrühren. Aber gerade für heißen Kaffee ist das schlecht. Also für mich unbrauchbar.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#971072 - 03.09.13 07:49 Re: Wo gibt's Milchpulver in D? [Re: moorea]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.886
In Antwort auf: moorea
Mir ist Milchpulver lieber als Kaffeeweißer, weil ich es auch zum kochen verwende. Mit warmem Wasser und notfalls mit dem erwähnten Schneebesen gibt es keine Klümpchen.
Es gibt einen signifikanten Unterschied zwischen Magermilch- und Vollmilchpulver in der Zubereitung.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#971083 - 03.09.13 08:30 Re: Wo gibt's Milchpulver in D? [Re: Toxxi]
rolf7977
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.506
In Antwort auf: Toxxi
Ich habe mal dieses Saliterzeug gekauft um meinem Kaffee auf Radtour den Anschein von Milchkaffee zu geben. Naja... wirr das Zeug klumpt ziemlich zusammen. Da ist normaler Kaffeeweißer deutlich besser. bäh

Jetzt sitze ich auf der Packung rum, möchte sie jemand haben? verwirrt

Gruß
Thoralf


Du musst kräftig (!!) rühren oder schütteln, dann wird das schon.

Rolf
Nach oben   Versenden Drucken
#971091 - 03.09.13 08:50 Re: Wo gibt's Milchpulver in D? [Re: Toxxi]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Nimm doch ein kleines Behaeltnis mit Deckel, zB entleerte Kaugummidose, irgendein pro-x-Flaeschlein, ....
Zwischendurch kannst Wasser darin aufbewahren,
nach Reiseende immer noch der Entsorgung zuführen.
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#971113 - 03.09.13 10:39 Re: Wo gibt's Milchpulver in D? [Re: Toxxi]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.886
In Antwort auf: Toxxi
Ich habe mal dieses Saliterzeug gekauft um meinem Kaffee auf Radtour den Anschein von Milchkaffee zu geben. Naja... wirr das Zeug klumpt ziemlich zusammen.
Wie ich bereits schrieb, kauftest du vermutlich Vollmilchpulver, dass ich geschmacklich bevorzuge. Dieses muss vorab kalt zur Paste angerührt werden.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#971117 - 03.09.13 10:54 Re: Wo gibt's Milchpulver in D? [Re: Filou]
dcjf
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.215
Unterwegs in Schweiz

Wir nehmen unterwegs für das Müsli immer Babymilchpulver. Das gibt es überall, da sind Haferflocken eher ein Problem. Für je Ältere Kinder, desto besser.
Grüsse
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#971134 - 03.09.13 11:45 Re: Wo gibt's Milchpulver in D? [Re: dcjf]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.842
Ich bin echt verblüfft, welch hohen Verbreitungsgrad getrocknete Milch hat. Mal von der Umweltbilanz abgesehen: in das, was ich esse und trinke, kommt entweder Frischmilch oder Frischmilch oder zur Not auch mal Frischmilch. Sonst nix. Schon eine Latte Macchiato mit H-Milch empfinde ich als eine Zumutung. Gewässerte Trockenmilch scheidet da von vornherein aus.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #971139 - 03.09.13 11:56 Re: Wo gibt's Milchpulver in D? [Re: StephanBehrendt]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.015
Nee, ist Magermilchpulver.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#971144 - 03.09.13 12:02 Re: Wo gibt's Milchpulver in D? [Re: iassu]
radlsocke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
Kommt eben darauf an, wo man unterwegs ist. Und wieviel Milch man braucht. In einer Gruppe ist so ein Liter Milch schnell leer, vor allem, wenn Leute dabei sind, die Milch als Durstlöscher trinken. Wenn man alleine unterwegs ist, mag man ja vielleicht auch nicht einfach den Rest wegkippen, und Kaffee ohne Milch kann manchmal auch Verträglichkeitsprobleme hervorrufen, weswegen man ihn auch nicht ohne Milch trinken mag. Im Alltag vermeide ich auch, Milchpulver zu verwenden (ist aber in erstaunlich vielen Lebensmitteln drin, z.B. auch in manchen Joghurts).

@Toxxi: Ich gebe immer ein bisschen heißes Wasser zum Milchpulver in die Tasse, dann das Ganze glattrühren, und der Kaffee fließt dann durch den Filter darüber.

Geändert von radlsocke (03.09.13 12:03)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #971153 - 03.09.13 12:27 Re: Wo gibt's Milchpulver in D? [Re: radlsocke]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.015
In Antwort auf: radlsocke
...vor allem, wenn Leute dabei sind, die Milch als Durstlöscher trinken.

schockiert wirr krank
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#971166 - 03.09.13 13:05 Re: Wo gibt's Milchpulver in D? [Re: radlsocke]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.498
Tja, die guten alten Vorschriften zu "Verpackungsgrößen" von Lebensmitteln. In vielen osteuropäischen Staaten hab ich jedoch schon 0,5l-Milch-Tetrapacks im Laden gefunden. Bei einem Frühstück zu zweit ist das ziemlich genau die Menge, die wir so benötigen. Ist leider keine Frischmilch, aber die wird auf dem Rad eh sehr schnell schlecht (warm, Geschüttel).
Mit Milchpulver oder Kaffeeweißer möchte ich nicht rumexperimentieren - mit Kaffeeweißer kann man mich jagen krank!
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#971281 - 03.09.13 20:08 Re: Wo gibt's Milchpulver in D? [Re: derSammy]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
In Antwort auf: derSammy
Tja, die guten alten Vorschriften zu "Verpackungsgrößen" von Lebensmitteln.
Hm, welche meinst Du da?

Zitat:
In vielen osteuropäischen Staaten hab ich jedoch schon 0,5l-Milch-Tetrapacks im Laden gefunden.

Ich auch heute. In einem rheinländischen Rewe. Frische Vollmilch. schmunzel

Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#971298 - 03.09.13 20:54 Re: Wo gibt's Milchpulver in D? [Re: Irrwisch]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.498
In Antwort auf: Irrwisch
In Antwort auf: derSammy
Tja, die guten alten Vorschriften zu "Verpackungsgrößen" von Lebensmitteln.
Hm, welche meinst Du da?

Es gab doch mal ne Vorschrift, die Verpackungsgrößen genormt hat (Butter: 250g, Schokolade: 100g, Milch: 1l, usw.), wurde aber kürzlich gekippt. Jetzt kann wohl jeder 213,7g Butter oder 72g Schokolade abpacken. Was den Produktvergleich allgemein erschwert hat, hat aber nun den Vorteil, dass man auch mal ne reisefreundliche Kleinpackung von Lebensmitteln erwerben kann. Kann, den nicht viele Hersteller sind bisher von den üblichen Verpackungsgrößen abgewichen.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #971304 - 03.09.13 21:12 Re: Wo gibt's Milchpulver in D? [Re: derSammy]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
In Antwort auf: derSammy

Es gab doch mal ne Vorschrift, die Verpackungsgrößen genormt hat
Ja, bis 2009. Aber auch vorher waren für Milch schon 0,2 - 0,25 - 0,5 - 0,75 l erlaubt. schmunzel

Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#971363 - 04.09.13 08:52 Re: Wo gibt's Milchpulver in D? [Re: derSammy]
Faltradl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.512
In Antwort auf: derSammy
Kann, den nicht viele Hersteller sind bisher von den üblichen Verpackungsgrößen abgewichen.

Guter Witz! Bei Butter Milch, Schokoladentafel trauen sie sich vielleicht nicht ran. Aber ansonsten sind krumme Füllmengen längst normal. Weil Preisanpassungen nicht per Preiserhöhung, sondern über weniger Inhalt gemacht wird. Das man nicht merken soll das der Artikel teurer geworden ist.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de