Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (19Tom57, Wolfram64, sabbatradler, M4TL0, Goldstadtradler, nuredo, silbermöwe, 5 unsichtbar), 498 Gäste und 879 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534501 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 75
panta-rhei 62
Falk 49
iassu 47
Themenoptionen
#961067 - 30.07.13 14:34 Vorderradgepäckträger für Disc Trucker
vgXhc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.368
Im Frühjahr habe ich mein Cross-Check mit der Surly Disc-Trucker-Gabel auf BB7-Scheibenbremsen umgerüstet. Nun steht bald die nächste Radreise an, und ich wollte meinen bisherigen Vorderradgepäckträger von Jandd installieren. Leider kommt der sich sehr mit der Bremszange der BB7 ins Gehege. Falls ich Distanzhülsen verwenden wollte, müssten diese geschätzt 3cm oder länger sein, wobei mir nicht recht wohl wäre.

Der Disc-Trucker ist vermutlich noch nicht sehr verbreitet im Forum, aber vielleicht kann jemand Rückmeldung geben, welche Low-Rider mit der DT-Gabel funktionieren. Tubus Tara und Duo sollen wohl funktionieren, aber vielleicht gibt es noch andere Optionen.

Danke schon mal,
Harald.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #961309 - 31.07.13 08:25 Re: Vorderradgepäckträger für Disc Trucker [Re: vgXhc]
Nordisch
Nicht registriert
Bist du mit dem Gefährt schon mal gefahren?

Wie wirkt sich die 1 cm geringere Bauhöhe der LHT Gabel aufs Fahrverhalten aus?
Ist das Oberrohr nun nicht leicht nach vorn abfallend?
Nach oben   Versenden Drucken
#961481 - 31.07.13 16:43 Re: Vorderradgepäckträger für Disc Trucker [Re: vgXhc]
Freundlich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.308
Fehlerhafter Link korrigiert: Vorderradgepäckträger von Jandd (http:// war doppelt enthalten)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #961500 - 31.07.13 18:17 Re: Vorderradgepäckträger für Disc Trucker [Re: ]
vgXhc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.368
Ja, fahre damit seit einiger Zeit und kann keinen Unterschied feststellen. Abfallendes Oberrohr: beim Draufschauen sieht man da nichts.

Gruß,
Harald.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #961592 - 01.08.13 06:55 Re: Vorderradgepäckträger für Disc Trucker [Re: vgXhc]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.897
Warum nimmst Du nicht den Träger von Surly? Der müsste doch passen, oder?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #961772 - 01.08.13 15:51 Re: Vorderradgepäckträger für Disc Trucker [Re: rayno]
vgXhc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.368
Ja, der passt wohl, ist mir aber deutlich zu monströs. 1400g, wenn ich mich recht erinnere...

Ich bin zwar kein LUFFer, aber auch nicht in der SchwLAbt.

Gruß,
Harald.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de