Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (gatzek, BvH, Zariskan, alfaorionis, ta7h12, 4 unsichtbar), 599 Gäste und 560 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534559 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#919141 - 14.03.13 09:45 Radreisevortrag 22.03.2013 in Bochum
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo zusammen!
Nun folgt am 22.03.2013 um 19.00 der 3. von 3 Radreisevorträge hier in Bochum.
Den Anfang machten am 25.01.2013 Wal(traud) und Andy mit ihrem Vortrag "Schwarzes Eis - Mit Mountainbikes auf dem Baikalsee", am 15.02. folgte dann JimKnopf mit seinem Vortrag über Nordnorwegen und Finnmark. Zum Abschluss der Vortragsreihe gibt es am 22.03.2013 den Vortrag von Dorothee Krezmar und Kurt Beutler über ihre zehnjährige Weltreise zu sehen.
Bereits vor rund 3 Jahren waren die beiden bei uns zu Gast, seitdem wurde der Vortrag aber komplett überarbeitet.

10 Jahre lang radelten Dorothee Krezmar und Kurt Beutler kreuz und quer um den Globus und legten dabei 160.000 km zurück.
Für sie ist das Fahrrad das ideale Reisemittel, um sich fremden Kulturen und Menschen zu nähern. 5 Kontinente, 58 Länder, 330 Platten, 70 Reifen, 17 Felgen, 20 Paar Bremsklötze, 50 Ketten, 33 Radlerhosen und unzählige Abenteuer ist ihre erstaunliche Bilanz...
Obwohl es auch Tiefschläge gab, stand ihre Reise vom Anfang bis zum Ende unter einem Glücksstern. Auf ihrer Odyssee lernten die Radnomaden eine viel bessere Welt kennen als die von den Medien gezeichnete.
Die gemeinsamen Erlebnisse brachten Dorothee und Kurt immer näher zusammen und sie entdeckten für sich die Langsamkeit, schließlich stand ihre Reise unter dem Motto „Reduce Speed“.

Erleben Sie mit den beiden Rad-Nomaden die Höhen und Tiefen dieser Weltreise. Sie versuchen nicht die Welt zu erklären, es ist vielmehr ihr Lebensstil, den sie mit beeindruckenden Bildern im Vortrag beschreiben.

Weitere Infos über die beiden sind auf deren Webseite Reduce Speed zu finden.

Veranstaltungsort:
Hauptfeuerwache Bochum am Werner Hellweg / Ecke Brandwacht 1 im Stadtteil Bochum Werne
Der Eingang befindet sich direkt am Werner Hellweg, links neben dem Hallentor Nr. 1, direkt am Parkplatz der freiwilligen Feuerwehr (per StreetView / GoogleEarth gut zu erkennen).
Parkplätze stehen auf der gegenüberliegenden Seite, bzw. in der schräg gegenüberliegenden Stichstr. / Sackgasse zur Verfügung - bitte keinesfalls die Tore zuparken (absolut ernstgemeinter Hinweis!)
Die Bushaltestelle des 345ers "Arnoldschacht" ist ca. 150m entfernt, der Bus fährt vom Bahnhof Dahlhausen (S-Bahnhalt) via Hauptbahnhof Bochum via Langendreer S-Bahnhof. Siehe BoGeStra Linienfahrpläne --> 345 eingeben.
Der Eintritt beträgt 9,- € bzw. 7,- € für ADFC-Mitglieder.
Veranstalter ist der ADFC Bochum (s. Terminankündigung auf der neuen Webseite des ADFC-Bochum).

Dies ist, wie früher auch bereits, eine nichtkommerzielle Veranstaltung, die Einnahmen dienen lediglich der Deckung unserer Unkosten, ich selber habe keinerlei finanzielle Vorteile daraus.

Getränke und ein paar Snacks gibt es vor Ort zum Selbstkostenpreis.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#922937 - 25.03.13 16:12 Re: Radreisevortrag 22.03.2013 in Bochum [Re: cyclist]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo zusammen!
Wer nicht da war am Freitag, hat einen super guten Vortrag verpasst.
Heute ist in der Tageszeitung Ruhrnachrichten (Lokalteil für Bochum) ein gut geschriebener Artikel erschienen.
Weitere Vortragstermine sind auf der Webseite der beiden Referenten zu finden.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#955250 - 09.07.13 19:33 Re: Radreisevortrag 22.03.2013 in Bochum [Re: cyclist]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.335
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: cyclist
Zum Abschluss der Vortragsreihe gibt es am 22.03.2013 den Vortrag von Dorothee Krezmar und Kurt Beutler über ihre zehnjährige Weltreise zu sehen.


Falls jemand diese beiden (noch-)mal erleben möchte, wie ich unserem Sektionsheft vom Alpenverein Darmstadt-Starkenburg gerade entnommen habe,
werden Kurt Beutler und Dorothee Krezmar
am Mittwoch, 26. März 2014 ab 19.30 Uhr
den Vortrag 10 Jahre als Rad-Nomaden um die Welt
halten.

Veranstaltungsort ist das Alpin- und Kletterzentrum Darmstadt, der Eintritt ist zu allen Vorträgen frei.
Infos zu aktuellen Vorträgen auch unter www.alpenverein-darmstadt.de/sektion/vortraege
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de