Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (doppeluli, cterres, 3 unsichtbar), 580 Gäste und 644 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534574 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 91
Keine Ahnung 74
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#946654 - 10.06.13 13:50 Re: Dauerkrank [Re: Tandemfahren]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.471
Zitat:
Bei mir sind Erkältungen stark zurückgegangen, seit ich komplett kalt dusche


Ich habe das vor über einem Jahr eingestellt und bin auch nicht häufiger erkältet, aber das Duschen ist jetzt schöner schmunzel
Die anderen Vorteile sprechen aber alleine auch schon für sich. Vor allem der Wachmacheffekt.
Ansonsten glaube ich, daß kalte Duschen genauso überschätzt werden, wie die regelmäßige Sauna, was Erkältungsprofilaxe anbelangt. Ich mache beides aber auch trotzdem, wenn mir danach ist, weil es für sich gesehen manchmal einfach gut tut.

jomo
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#946659 - 10.06.13 14:26 Re: Dauerkrank [Re: JoMo]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
Insbesondere sind Abhärtungsmaßnahmen nur im gesunden Zustand sinnvoll, in der Krankheits- und Rekonvaleszenzphase sind sie entweder wirkungslos oder gar kontraproduktiv.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#946761 - 10.06.13 19:38 Re: Dauerkrank [Re: HyS]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Diese Jahr scheint es Viele stärker zu erwischen als sonst, auch mich hat es dieses und Ende letzten Jahres schon wochenlang umgehauen. Husten, der nicht weicht und immer wieder Halsschmerzen. (Ist das Angina?) und ein empfindlicher Kopf-Ohren-Hals Bereich, der ständig Wärme braucht.

Gestern war ich Radfahren, dann kam auf einmal Starkregen, und in der Regenjacke dann geschwitzt. Schwupps, die ganze Nacht wieder entzündete Mandelbereiche, wenn sie noch da wären. Aber das, was nicht mehr da ist, tut auch noch weh.

Abgesehen von den Wetterkapriolen dieses Jahr und den ev. neuen Resistenzen der Viren möchte ich auch den psychosomatischen Anteil nicht unterschätzen. Ich könnte mir vorstellen, dass im Falle von Stress die somatische Obhut auf sich selbst abnimmt. Man "...nimmt sich keine Zeit mehr zu fühlen, was jetzt richtig wäre." So erkläre ich mir das.

Die Mandelgeschichte habe ich auch bei psychischen Belastungen ganz extrem. Sie werden zwar durch Unterkühlung oder Schwitzen hervorgerufen, aber die Bereitschaftsschwelle des Körpers, krank zu werden, scheint mir bei psychischen Dispositionen augeprägter zu sein. Der seelische Zusammenhang mit den Mandeln sind dann Schluckbeschwerden, heißt vielleicht "man kann es nicht mehr schlucken" - was auch immer.
Ich weiß nicht, ob eine Mandelentfernung auch was ungutes hat, aber die entzünbaren Areale sind geringer und bei mir ist es seit dem nicht mehr so "schlimm".

VG
Hätte, hätte, Fahrradkette!

Geändert von globetrottel (10.06.13 19:39)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de