Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Andre H., Baghira, erzimmer, nuredo, Bafomed, 5 unsichtbar), 591 Gäste und 710 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534572 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 90
Keine Ahnung 74
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
Themenoptionen
#954791 - 08.07.13 12:52 Re: Indian Summer Tour: Von Toronto nach NYC [Re: Cruising]
Ulli Gue
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.036
In Antwort auf: Cruising
In Antwort auf: Cruising

Kennt sich jemand sehr gut aus in NYC und weiß, welche Viertel es zu meiden gilt? ... Und auch über allgemeine New York-Tipps freuen wir uns immer.


Hab' ich vor einer Woche geschrieben... War denn tatsächlich noch niemand aus dem Forum in New York? Kann's kaum glauben listig

Gruß Thomas


Ich war letztes Jahr dort und dieses Jahr auch. Habe Ecke 2nd Ave/E 7th St. gewohnt. Also in der Nähe deiner Wohnung. Bin dort nur Rad gefahren. In etwa folgende kleinere Touren:
- Quer dor Manhatten (Broadway, 5th Ave, Central Park etc)
- Greenway rund um Manhatten inkl. Harlem
- Queens inkl. Little India
- Quer durch Brooklyn bis Coney Island zurück an der Küste
etc.

Eine Karte der Fahrradwege gibt es z.B. hier:
http://www.nyc.gov/html/dot/html/bicyclists/bikemaps.shtml

Diese Karte habe ich auch georeferenziert für TTQV bzw. Compe.
Ebenfalls alle Fahrradwege im Vektorformat.
Kenne einige schöne Restaurants bzw. Cafes in eurer Gegend. Mehr später...aber nicht mehr heute.
Muss arbeiten

Gruß Ulli


-
Nach oben   Versenden Drucken
#954936 - 08.07.13 20:37 Re: Indian Summer Tour: Von Toronto nach NYC [Re: Ulli Gue]
Cruising
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.817
Hallo Ulli,

danke dir sehr schmunzel Restauranttipps usw. sind herzlich willkommen, wenn du die Zeit dazu findest. Auch interessiert mich deine Tour durch Queens und Little India. Hast du dazu grob ein paar Straßennamen?

Die gute Radwegkarte von nyc.gov haben wir auch gefunden und ein paar Schlüsselstellen ausgedruckt sowie ein paar Eintragungen in unserem Stadtplan vorgenommen. Coney Island, Brooklyn Heights und Rund um Manhattan haben wir auch so ähnlich geplant wie du. Vielleicht werden wir auch mit Steve Silver eine Rundtour durch die Bronx buchen - weiß nicht so recht, ob man sich da so ohne Führung hintrauen kann listig Auch wollen wir mal nach Staten Island rüber und schauen, ob der Radweg über die Goethals Bridge nach New Jersey wieder offen ist. So sind wir damals vor fast 20 Jahren zu unserer Coast-to-Coast-Tour gestartet...

Zur Anfahrt kristallisiert sich übrigens immer mehr das Hudson Valley und die George Washington Bridge heraus. Noch nicht mal Steve Silver konnte uns sagen, wie wir von Long Island her am besten die Anfahrt nach Manhattan gestalten sollen...

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de
Cycle. Recycle. For a better world...

Geändert von Cruising (08.07.13 20:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#954957 - 08.07.13 21:52 Re: Indian Summer Tour: Von Toronto nach NYC [Re: Cruising]
Ulli Gue
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.036
>>> Noch nicht mal Steve Silver konnte uns sagen, wir von Long Island her am besten die Anfahrt nach Manhattan gestalten sollen...

Ich weiß zwar nicht wie ihr nach Long Island kommt, aber von dort kann man problemlos mit dem Rad über folgende Brücken nach Manhatten fahren:
- Ed Koch Queensboro Bridge
- Williamsburg Bridge
- Brooklyn Bridge

Alle drei bin ich schon gefahren. Mit dem Fahrrad bist du auf allen drei Brücken vollkommen vom Autoverkehr getrennt. Oder ihr nehmt die Metro :-)
Oder hab ich etwas falsch verstanden?
Gruß Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#954985 - 09.07.13 06:24 Re: Indian Summer Tour: Von Toronto nach NYC [Re: Ulli Gue]
Cruising
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.817
In Antwort auf: Ulli Gue

Oder hab ich etwas falsch verstanden?


Wahrscheinlich hatte ich mich nicht klar genug ausgedrückt, sorry listig Ich meinte, mit der Fähre kommt man draußen in Port Jefferson an, das ist etwa in der Mitte von Long Island. Dann muss man irgendwie durch Nassau County, Queens und Brooklyn radeln, bis man eine der drei von dir genannten Brücken erreicht. Die Manhattan Bridge geht übrigens auch noch, der East River scheint kein Problem zu sein (kommt alles auf der guten Website von www.transalt.org), nur über den Hudson gibt's nur eine Brücke, dafür aber noch ein paar Personenfähren.

Wir wollen halt möglichst die wirklich rauen Neighborhoods vermeiden auf der Anfahrt, die so sind wie einst Harlem in den 80er-Jahren. Damals hatte New York einen echten Slumgürtel, der sich wohl verlagert hat - in Luft kann er sich kaum aufgelöst haben bei den sozialen Problemen, die Uncle Sam leider immer noch hat...

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de
Cycle. Recycle. For a better world...

Geändert von Cruising (09.07.13 06:26)
Nach oben   Versenden Drucken
#955618 - 10.07.13 17:11 Re: Indian Summer Tour: Von Toronto nach NYC [Re: Cruising]
Ulli Gue
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.036
In Antwort auf: Cruising
Ich meinte, mit der Fähre kommt man draußen in Port Jefferson an, das ist etwa in der Mitte von Long Island. Dann muss man irgendwie durch Nassau County, Queens und Brooklyn radeln, bis man eine der drei von dir genannten Brücken erreicht.


Hallo Thomas,
sorry das ich mich die letzten Tage etwas rar gemacht habe - ging aber nicht anders.
An die Manhattan Bridge hatte ich in dem Moment nicht gedacht. Bin ich aber auch schon mit dem Rad selber rüber gefahren.
Bzgl. Long Island:
Ich persönlich war mit dem Fahrrad noch nie soweit im Osten, aber - unter folgendem Link findest du einen Radplan von Long Island:

http://www.511ny.org/uploadedFiles/New_Rideshare/LI-bike-trailways_map.pdf

Die Restaurants kommen noch.

PS: Evtl. macht das Acrobat Reader Plugin von z.B Firefox Probleme bei der Darstellung, da die Datei recht groß ist. Dann herunterladen und direkt mit Acrobat Reader öffnen.

Gruß Ulli


Geändert von Ulli Gue (10.07.13 17:17)
Änderungsgrund: PS ergänzt
Nach oben   Versenden Drucken
#955869 - 11.07.13 12:47 Re: Indian Summer Tour: Von Toronto nach NYC [Re: Ulli Gue]
Cruising
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.817
Hi Ulli,

kein Problem - konnte selbst auch zwei Tage nicht im Forum vorbeischauen schmunzel Danke dir sehr - der Link zur Long Island Bike Map ist Spitze, hab's gleich gespeichert. Damit ist auch die Anfahrt vom Fährterminal Port Jefferson zum East River und nach Manhattan kein Problem mehr. Danke auch für den Hinweis mit Firefox; da haben wir schon bei der "normalen" NYC Bikemap ewig rumgemacht, aber mit dem Windows Explorer geht's auf.

Übrigens habe ich dank dem PN-Tipp eines Forumsmitglieds ( Danke Jürgen lach ) noch Kontakt zu einem echten New York-Rad-Insider bekommen. Der schreibt ganz gute Artikel (s. hier, wird vielleicht auch dich und evtl. andere potentielle New York-Radler interessieren). Der meint auch, dass es seit Michael Bloomberg kaum noch sehr schwierige und erst recht keine wirklich gefährlichen Viertel mehr innerhalb der NY City Limits gebe - wobei man sich natürlich fragen muss, wo die Problemzonen sich dann hinverlagert haben...

@alle, speziell @Harald: Ein anderes Problem beschäftigt uns gerade noch - die Neuenglandstaaten scheinen in den letzten Jahren exorbitant teuer geworden zu sein. Am Lake Winnipesaukee in New Hampshire etwa kostet schon eine Campsite für eine Nacht um die 80 Bucks, und Camping Cabins vermieten sie für teilweise 3000$ pro Woche (kein Witz!). Gibt es eigentlich dort auch Ecken, speziell Seen wo man auch mal Kanu fahren könnte, wo sie noch nicht so abgehoben haben? Das kann sich ja keiner mehr leisten außer einem Wall Street Broker bäh

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de
Cycle. Recycle. For a better world...

Geändert von Cruising (11.07.13 12:56)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #958920 - 23.07.13 21:30 Re: Indian Summer Tour: Von Toronto nach NYC [Re: rayno]
Cruising
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.817
Eine Frage hätte ich noch - zur Ausrüstung auf dieser Tour:

Wir haben uns vor einiger Zeit einen Primus Mimer Schraubkartuschen-Kocher zugelegt, ihn aber noch nie benutzt (seither hatten wir immer noch den guten alten CampingGaz-Bleuet 206 mit Stechkartuschen). Jetzt meine ich irgendwo gelesen zu haben (Lothar?), dass das Primus-Schraubkartuschen-System in den USA und Kanada nicht so sehr verbreitet sein soll und es nicht überall Kartuschen gibt. Stimmt das? Hatte immer gedacht, das sei dort das gängige System. Oder muss ich noch einen Adapter kaufen?

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de
Cycle. Recycle. For a better world...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #959232 - 24.07.13 16:54 Re: Indian Summer Tour: Von Toronto nach NYC [Re: Cruising]
JuergenS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.138
Hallo Thomas,

ich habe auch einen Primus - die Kartuschen gibt's in allen Outdoorläden in verschiedenen Größen, teilweise auch in Läden an Campgrounds, allerdings oft auch nur dort und nicht in den Zubehör-Läden für die riesigen Camper. Am besten vorher mal nach einem Outdoorladen an eurem Startort googeln (REI hat z.B. alles). Nicht ganz entleerte Kartuschen nehmen die auch zurück, ich habe sie aber auch schon in Hotels nach Absprache (!) zurück gelassen oder auf Campgrounds verschenkt. Im Gegensatz zu Stechkartuschen dauert das kalte Entleeren ewig, und wenn das ein Officer sieht .. lieber nicht drauf ankommen lassen zwinker



Viele Grüße
Jürgen

Geändert von JuergenS (24.07.13 16:57)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #959438 - 25.07.13 10:39 Re: Indian Summer Tour: Von Toronto nach NYC [Re: Cruising]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.899
Du meinst wohl mich. Ich hatte keine Probleme, mich in den USA und Kanada mit solchen Schraubkartuschen einzudecken. Aber, wie Jürgen schon anmerkte, bei REI und MEC und in sonstigen Outdoorshops. In den Tankstellenshops gibt es die eher nicht. Ich habe sie aber schon bei Walmart gesehen; ich würde mich aber nicht darauf verlassen, dass Du sie in allen Walmarts bekommst.
Am besten steuerst Du nach Ankunft in den USA den nächsten REI an und deckst Dich mich allem ein, was Du für die erste Zeit brauchst. Ich vervollständige z.B. nach Ankunft in den USA oder Kanada auch meine Ausrüstung. Ein Zelt nehme ich z.B. nicht mit, sondern kaufe mir eins nach Ankunft in den USA oder Kanada. Nach Rückkehr kann man leicht ohne nennenswerten Verlust in D wieder verscherbeln.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #959441 - 25.07.13 10:51 Re: Indian Summer Tour: Von Toronto nach NYC [Re: rayno]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
ich würde mich aber nicht darauf verlassen, dass Du sie in allen Walmarts bekommst.


Hallo Lothar,

ich habe in allen Walmarts Schraubkartuschen gesehen. Die Walmarts sind mit Campingsachen sehr gut ausgestattet.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #959454 - 25.07.13 11:22 Re: Indian Summer Tour: Von Toronto nach NYC [Re: Thomas1976]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.899
Klar Thomas, Schraubkartuschen gibt es überall. Aber die in den USA üblichen sind nicht nach Primus-Norm, haben ein anderes Gewinde.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #959465 - 25.07.13 11:41 Re: Indian Summer Tour: Von Toronto nach NYC [Re: rayno]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.772
Und wie stellt man da den Unterschied fest?

Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #959487 - 25.07.13 13:12 Re: Indian Summer Tour: Von Toronto nach NYC [Re: rayno]
Cruising
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.817
In Antwort auf: rayno
Schraubkartuschen gibt es überall. Aber die in den USA üblichen sind nicht nach Primus-Norm, haben ein anderes Gewinde.


Waren deine Kartuschen für den Primus-Kocher Original Primus, also die silbernen mit schwarz-rotem Aufdruck? Wir haben z.B. momentan eine grüne drauf (Marke "Optimus"). Die meisten, die wir in den USA gesehen haben, waren rot (Fabrikat weiß ich leider nicht) - die gab's im Westen an jeder Ecke. Sonst würde mich, wie auch Detlef schreibt, wirklich interessieren, wie man den Gewinde-Unterschied erkennt. Habe aber auf einem Foto von JürgenS gesehen, wie der seinen Primus-Kocher mit einer roten Kartusche betrieben hat.

Wir werden wohl am besten den Kocher mit in den Laden nehmen. In Toronto gibt's einen Outdoor Store, der Original Primus-Kartuschen hat (Mountain Equipment Co-op), aber bei einer Reise von drei Monaten können wir uns dort nicht komplett eindecken und müssen wohl spätestens in Maine oder New Hampshire nachkaufen.

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de
Cycle. Recycle. For a better world...

Geändert von Cruising (25.07.13 13:18)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #959490 - 25.07.13 13:15 Re: Indian Summer Tour: Von Toronto nach NYC [Re: Cruising]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
In Antwort auf: Cruising


Seid ihr da schon Mitglied? zwinker Wir haben dort 1998 eine lebenslange Mitgliedschaftf für 5 Dollar erworben, ich hätt aber keine Ahnung mehr, wo der Mitgliedsausweis liegt...

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #959491 - 25.07.13 13:21 Re: Indian Summer Tour: Von Toronto nach NYC [Re: Martina]
Cruising
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.817
Hallo Martina,

MEC-Mitgliedschaft - gibt's das? Wusste ich gar nicht. Danke für deinen Hinweis; wir werden uns dort mal erkundigen. Wird uns aber wahrscheinlich nicht sooo viel bringen, da wir den meisten Teil unserer Reise in den USA sind.

Gruß Thomas
Cycle. Recycle. For a better world...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #959493 - 25.07.13 13:27 Re: Indian Summer Tour: Von Toronto nach NYC [Re: Cruising]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
Hallo Thomas.

In Antwort auf: Cruising


MEC-Mitgliedschaft - gibt's das?


ich weiß nicht, ob sich das inzwischen geändert hat, aber MEC ist ja eine Genossenschaft und zumindest damals wars dort genau wie hierzulande bei den Sparda-Banken: man *musste* Mitglied sein, um einkaufen zu können. Ich wollte ja schon wieder gehen, weil mir das suspekt war, war aber dann ganz unproblematisch: man zahlte einmalig 5 Dollar, gab seine Adresse an und wurde dadurch Genossenschaftsmitglied. Die ersten Jahre bekamen wir dann auch immer Post und wurden zu Mitgliederversammlungen eingeladen bzw. zu Wahlen aufgefordert. Irgendwann hörte das auf, wohl weil inzwischen alles übers Internet abgewickelt wird.

Wir waren damals übrigens dort, weil es dort Brennspiritus gab, woanders in Toronto haben wir das nicht gefunden.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #959498 - 25.07.13 14:19 Re: Indian Summer Tour: Von Toronto nach NYC [Re: Cruising]
JuergenS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.138
Es gibt keine spezielle Primus-Norm, sondern nur ein einheitliches Gewinde.. Üblich sind in den USA die Kartuschen von MSR (die roten Behälter) oder von Snowpeak.

MfG Jürgen

Geändert von JuergenS (25.07.13 14:19)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #959526 - 25.07.13 15:51 Re: Indian Summer Tour: Von Toronto nach NYC [Re: Cruising]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.899
In New Hampshire (North Conway) habe ich schon einmal solche Kartuschen nachgekauft. In einem Outdoorladen am HW 302 (Straße von/nach Crawford Notch).
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #959575 - 25.07.13 18:44 Re: Indian Summer Tour: Von Toronto nach NYC [Re: Martina]
vgXhc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.368
In Antwort auf: Martina

ich weiß nicht, ob sich das inzwischen geändert hat,

Nein, ist weiterhin der Fall. Mitgliedschaft ist notwendig, aber vollkommen unproblematisch.

Harald.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #959760 - 26.07.13 09:55 Re: Indian Summer Tour: Von Toronto nach NYC [Re: rayno]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.899
Ergänzung:
Es war hier!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #959771 - 26.07.13 10:20 Re: Indian Summer Tour: Von Toronto nach NYC [Re: rayno]
Cruising
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.817
Hallo Lothar,

danke dir schmunzel Gut zu wissen, denn durch North Conway kommen wir auch. Die rote MSR-Kartusche in dem Link sollte übrigens genau die sein, von der Jürgen gemeint hat, sie passe auf Primus.

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de
Cycle. Recycle. For a better world...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #959797 - 26.07.13 11:51 Re: Indian Summer Tour: Von Toronto nach NYC [Re: Cruising]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.899
Ja die passt! Habe ich dort für meinen Primus-Brenner gekauft.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #959819 - 26.07.13 12:28 Re: Indian Summer Tour: Von Toronto nach NYC [Re: Martina]
vgXhc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.368
In Antwort auf: Martina

Wir waren damals übrigens dort, weil es dort Brennspiritus gab, woanders in Toronto haben wir das nicht gefunden.

OT-Nachtrag: Spiritus gibt es in Kanada eigentlich in jedem Baumarkt in der Farbenabteilung unter den Namen "denatured alcohol", "methylated spirits" oder "isopropyl alcohol". Drugstores führen ihn manchmal, aber vor allem da sollte man dann auf den Reinheitsgrad/Alkoholanteil achten -- manchmal sind nur 70 oder 85 Prozent Alkohol enthalten.

Gruß,
Harald.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #959824 - 26.07.13 12:41 Re: Indian Summer Tour: Von Toronto nach NYC [Re: vgXhc]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
In Antwort auf: vgXhc

OT-Nachtrag: Spiritus gibt es in Kanada eigentlich in jedem Baumarkt in der Farbenabteilung unter den Namen "denatured alcohol", "methylated spirits" oder "isopropyl alcohol".


Ok, ich präzisiere: wir haben auch keinen Baumarkt gefunden. Vollständig erzählt lief die Story so ab, dass wir in einem Outdoor-Laden waren, der zwar Trangia-Kocher im Schaufenster hatte, aber keinen Spiritus verkaufte und uns auf Nachfrage, wo es den gäbe zu MEC geschickt hat. Dort war er sich sicher, bei einigen anderen Läden (darunter war auch ein ziemlich ungünstig gelegenes Farbengeschäft) war er es nicht.

Vor der Rückreise waren wir in Montreal in einem kleinen Hardware-Store um Verpackungsmaterial fürs Rad zu kaufen. Ich bin mir nicht sicher, ob es da Spiritus gab. Dagegen gab es ihn mindestens einmal in einem (nichtmal großen) Dorfladen unter der schönen Bezeichnung 'Fondue Fuel'. schmunzel

Martina

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#968171 - 23.08.13 02:56 Re: Indian Summer Tour: Von Toronto nach NYC [Re: Cruising]
Cruising
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.817
Hi there at home schmunzel

mittlerweile sind wir schon fast zwei Wochen unterwegs - alles bestens, prima Tour, vor allem um den Lake Ontario ist es superschön.

Eins muss ich hier aber kurz loswerden, für alle, die eine Reise zwischen Canada und den USA planen: Wer wie wir in Canada startet und dann auf dem Landweg in die USA einreisen will, braucht definitiv kein ESTA - im Gegenteil: Dieses gilt nur bei Fluganreise; wir mussten trotzdem in Niagara Falls 6 Bucks p/pax berappen. Wir hatten immer gedacht, wenn man vorher am ESTA-Verfahren teilgenommen hat, erübrigt sich das.

Schraubkartuschen war hingegen kein Problem: Bei MEC in Toronto gab es etwa fünferlei Sorten, Gewinde war bei allen gleich. Eure Tipps waren also richtig, danke nochmal!

Greetz, Thomas
www.bikeamerica.de
Cycle. Recycle. For a better world...

Geändert von Cruising (23.08.13 03:01)
Nach oben   Versenden Drucken
#968851 - 26.08.13 07:25 Re: Indian Summer Tour: Von Toronto nach NYC [Re: Cruising]
Bernie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Hallo Thomas!

Die Regelung mit den $6 bei Einreise nach USA ist nicht neu und hat nichts mit ESTA zu tun. Die mußte ich schon 1998, als ich die Westküste ab Vancouver geradelt bin, bezahlen. Du bist also in guter Gesellschaft.

Es grüßt

Bernie
Wer Alu kennt nimmt Stahl.
Nach oben   Versenden Drucken
#968862 - 26.08.13 07:56 Re: Indian Summer Tour: Von Toronto nach NYC [Re: Bernie]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.899
Auf meiner C2C-Tour 2011 bin ich mehrfach zwischen Kanada und den USA - u.a. auch von BC nach WA und von Ontario nach New York - hin- und hergewechselt, musste aber bei den Einreisen in USA nie die 6$ bezahlen. Hatte davon auch noch nie gehört.
Nach oben   Versenden Drucken
#988549 - 11.11.13 09:24 Re: Indian Summer Tour: Von Toronto nach NYC [Re: Cruising]
Cruising
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.817
Hallo aus der Heimat,

wir sind wieder da schmunzel War eine super Tour, alles hat bestens geklappt, und wir haben alles gesehen und erlebt, was wir uns vorgenommen hatten. Toronto ist eine klasse Stadt, beste Bedingungen für Radler (wie dann auch in Montréal), die Thousand Islands waren faszinierend, und besonders gut gefallen hat uns Maine, das wir eigentlich nur als Durchgangsland auf der Rechnung hatten (abgesehen natürlich vom Acadia NP mit den von Rockefeller jr. angelegten Carriage Roads und dem Cadillac Mountain). Dazu war fast immer bestes Wetter; in drei Monaten hatten wir nur drei echte Regentage - eine Seltenheit für den US-Nordosten und vor allem für Französisch Canada. Indian Summer halt lach Fast immer blauer Himmel, meist wolkenlos.

Besonders schön war es in den White Mountains, quasi im Dreieck Conway / Bretton Woods / Lincoln. Den Kancamagus Hwy., eine der absolut tollsten Straßen, die wir je geradelt sind, erlebten wir bei bester Fall Foliage, und die Cog Railway auf den Mt. Washington (teilweise immer noch Dampfbetrieb!) ist allein eine Reise wert. Oben haben wir ohne Jacke gepicknickt - auf dem Berg, der angeblich das schlechteste Klima der Welt hat und etwa 280 Tage im Jahr in Wolken steckt. Zum Schluss dann natürlich die Anfahrt nach New York, durch das herbstlich bunte Hudson-Tal, dann über die George Washington Bridge, Central Park, Broadway – Gewohnt haben wir dann mitten in Brooklyn, recht authentisch, will heißen, wir waren die einzigen Weißen in der ganzen Straße grins Aber alle supernett!

Auch zeitlich hat alles bestens hingehauen – der Oktober war wirklich die schönste Zeit, und selbst jetzt Mitte November leuchtet z.B. der Central Park in New York noch in den schönsten Herbstfarben. In Manhattan konnte man fast jeden Tag, abgesehen von zwei kurzen Kälteeinbrüchen, im Straßencafé sitzen (so was gab’s vor 20 Jahren dort noch gar nicht), und sogar die Freiheitsstatue konnten wir nach drei Anläufen (gerechnet seit 1986) jetzt endlich besuchen, sogar mit Aufstieg bis zur Krone – der Government Shutdown hat noch gerade rechtzeitig aufgehört. Und der Clou: Ellis Island mit seinem Einwanderungsmuseum, seit Hurricane Sandy im letzten Jahr geschlossen, hat genau zwei Tage bevor wir kamen erstmals wieder aufgemacht.

Eins aber noch als Anmerkung: Noch nie, wirklich überhaupt nie, mussten wir bei einer Tour einen solchen logistischen Aufwand treiben (unsere Panamericana-Tour in Etappen vor gut 10 Jahren eingeschlossen). Hier im Forum lief ja, während wir unterwegs waren, mal ein Faden mit dem Tenor: „…nach Labour Day kommt man überall problemlos unter“ – das kann man in New England absolut vergessen! Ohne Reservierung lief vor allem in den White und Green Mountains absolut garnix, und wir haben teilweise unsere Unterkünfte bis zu eine Woche vorher gebucht. Genial war dabei z.B. www.booking.com. Unterwegs, so in Mails mit Freunden und Bekannten, kriegten wir öfter zu hören: „Spitze, eine solche Tour wollten wir auch schon lange machen…“ Jetzt wissen wir, warum fast niemand eine macht! Auch, weil die Highlights dieser Ecke oft sehr weiträumig verstreut und nur über aufwendige Umwege zu erreichen sind.

Also, euch allen noch mal herzlichen Dank für die vielen guten Tipps! Bericht kommt in zwei, drei Wochen, und gerne helfen wir auch, wenn selbst jemand mal eine Indian Summer Tour machen will.

Zum Schluss noch eine Frage: Beim Abflug auf JFK Airport wurden weder die Visa Waiver Karten aus unseren Pässen entnommen noch haben wir einen Ausreisestempel gekriegt. Ist das neuerdings normal? Nicht, dass wir beim nächsten Mal nicht mehr einreisen dürfen…

Herzliche Grüße, Sybille & Thomas
www.bikeamerica.de
Cycle. Recycle. For a better world...

Geändert von Cruising (11.11.13 09:26)
Nach oben   Versenden Drucken
#988551 - 11.11.13 09:37 Re: Indian Summer Tour: Von Toronto nach NYC [Re: Cruising]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
In Antwort auf: Cruising
Toronto ist eine klasse Stadt, beste Bedingungen für Radler (wie dann auch in Montréal)


Wenn mans erstmal geschafft hat, nach Montreal reinzukommen ja. Wir haben damals tierischen Ärger mit der Polizei bekommen, weil wir trotz Radfahrverbot auf der Brücke die Straße benutzt haben. wirr

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#988572 - 11.11.13 10:50 Re: Indian Summer Tour: Von Toronto nach NYC [Re: Cruising]
Bernie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Hallo Thomas!

Dass Dein Waiver nicht entfernt wurde, ist womöglich ein Problem. Normalerweise wird der beim Einchecken herausgenommen und an die Behörden weitergeleitet. So wie jetzt seid Ihr nicht nachweisbar ausgereist und befindet nach Ablauf von 3 Monaten illegal im Land. Daher hau mal die Fluggesellschaft an, wo Du die Waiver abgeben kannst. Einen Ausreisestempel bekommst Du hingegen nicht.

Es grüßt

Bernhard
Wer Alu kennt nimmt Stahl.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >

www.bikefreaks.de