Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (Lampang, iassu, 1 unsichtbar), 472 Gäste und 887 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534517 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 47
Themenoptionen
#934765 - 04.05.13 15:44 BahnCard 100 & Radfahrer Hotline DB = Problem?
conri
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 111
Hi,

ich bin Pendler und besitze daher eine BahnCard 100. Mit der ist die Fahrradmitnahme kostenlos.
Bisher habe ich die Platzreservierungen für mein Radl immer am Schalter besorgt, heute wollte ich aber die Radfahrerhotline der DB nutzen.

Und dann passierte das:
Beim ersten Anruf nannte ich die Verbindung und der Service-Mitarbeiter sagte, er müsse kurz Rücksprache mit einem Kollegen halten. Nach 2 Minuten Warteschleife wurde die Verbindung seitens der Bahn (des Mitarbeiters?) getrennt.

Ich rief erneut an und geriet - so ein Zufall - wieder an den selben Mitarbeiter.
Wir tüftelten also die Verbindung aus und er wollte mir erst 4€ berechnen. Ich wies darauf hin, dass ich nur die Reservierung fürs Radl bräuchte und diese ist mit der 100er-Karte eben kostenlos.
Er versprach mit die Reservierung an meine E-Mail-Adresse zu senden.

Das war es. Die E-Mail kam nie an. Ich bezweifle, dass sie abgeschickt wurde.

Die Radfahrer-Hotline wird hier im Forum eigentlich immer als gut beschrieben.
Hat hier jemand Erfahrung speziell mit der BahnCard 100 und der Hotline? Ist man damit ein Spezialfall? Hat hier jemand schon erfolgreich mit der BC100 den Radl-Platz per Hotline reserviert?

Danke.
Viele Grüße, Richard.

Geändert von conri (04.05.13 15:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#934778 - 04.05.13 16:41 Re: BahnCard 100 & Radfahrer Hotline DB = Problem? [Re: conri]
JvB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.228
Mit BC 100 hast Du m.W. automatisch den Comfort Status und koenntest den Comfort Service nutzen. 0180 5 868788, die machen auch Radplatzkarten.

VG
Jens
Nach oben   Versenden Drucken
#934889 - 05.05.13 08:47 Re: BahnCard 100 & Radfahrer Hotline DB = Problem? [Re: conri]
otti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
Hallo Richard,

ja, die Probleme hatte ich auch schon. Einfach auflegen und noch mal wählen. Ein anderer Mitarbeiter wird Dir weiterhelfen können. Unter der Komfortnummer kannst Du selbstverständlich auch anrufen, aber da ist mir das gleiche auch schon passiert. Nur Geduld, es ist eben die Bahn.
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de