Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (iassu, cterres, lufi47, JoMo, Lady Marion, 6 unsichtbar), 565 Gäste und 765 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534548 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#86995 - 02.05.04 07:29 Radreise Schweden
Matze
Nicht registriert
Hallo,

voraussichtlich ab zweite Woche August habe ich 3-4 Wochen Urlaub und werde wie jedes Jahr nach Skandinavien aufbrechen. Die Anreise wird entweder mit dem Auto/Fähre oder dem Bus (Saefflebussen) erfolgen.
Ein genaues Ziel/Route habe ich noch nicht, bin da für eure Vorschläge offen. Am Tag etwa 70-100km, Übernachtung im Zelt wild und auf Zeltplätzen.
Bin kein Spitzensportler, sondern bevorzuge einen Mix aus sportlicher Betätigung, Ruhe und Erholung sowie Kultur. Für Kilometerschrubben bin ich also nicht zu haben, ich möchte auch mal zwischendurch eine Pause einlegen und z.B. Fotografieren.
Zu mir: 33 Jahre alt, wohne in Berlin und war schon mehrmals in Skandinavien.

Wer hat Lust und Zeit, mitzukommen? Freue mich auf eure Antworten.
Matze (topas@freenet.de)
Nach oben   Versenden Drucken
#89787 - 16.05.04 13:18 Re: Radreise Schweden [Re: Anonym]
Mike the Bike
Nicht registriert
Hallo! Aus welchen Bezirk bist du
Nach oben   Versenden Drucken
#89791 - 16.05.04 13:54 Re: Radreise Schweden [Re: Matze]
Mike the Bike
Nicht registriert
Bin in Zehlendorf zu Hause. Meine Leidenschaft ist das Radfahren und Fotografieren.
Nach oben   Versenden Drucken
#90367 - 19.05.04 18:12 Re: Radreise Schweden [Re: Mike the Bike]
Berliner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.032
Warum registrierst dich net? Wir hatten übrigens letzten Samstag eine kleine Tour im Süden Berlins gestartet zu fünft und wollen das nun öfters mal machen! Interesse?

Zu Schweden, da möchte ich in drei Wochen hin aufbrechen und suche noch Kartenmaterial? Haste Tips?

Gruß Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#90380 - 19.05.04 20:01 Re: Radreise Schweden [Re: Berliner]
Dittmar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.516
In Antwort auf: Berliner

Zu Schweden, da möchte ich in drei Wochen hin aufbrechen und suche noch Kartenmaterial?

Hallo Daniel,
Es gibt verschiedene Karten jeweils im Masstab von 1:250 000 bis 1:400 000. Für den Süden eben 1: 250 000, im Norden etwas mehr. Die gibt es aus verschiedenen Verlagen, teilweise basieren sie auber auf der gleichen grundlage, falsch machen kann man mit denen nichts. (Ich habe von allen diesen Verlagen Karten)
1. Bei Kümmerly &Frey (blaue Deckblätter) gibt es Karten, die eigntlich aus dem schwedischen Lantmateriet Kartförlaget sind und eben hier von K&F vermarktet werden. Insgesamt 8 Karten
2. Von Freytag & Berndt mit rotem Deckblatt, die haben mir ein wenig besser gefallen und es sind nur 6 Karten.
3. In Schweden habe ich Karten Bil & Turistkartan gekauft, das sind auch wieder die vom Lantmateriet Kartförlaget, diesmal mit rotem Deckblatt.

Kostenpunkt der Karten war jeweils ca. 20 DM, heite vermutlich dann eher 12-15 Euro.

Es gibt aber auch z.B. bei Globetrotter einen ganzen Atlas von Schweden in einem guten Massstab, der etwa soviel wie 3-4 Karten kostet. Ich habe soetwas von Norwegen gekauft, für Schweden hatt eich schon alle Karten, als ich den entdeckt hatte.

Eine gute Reise in Schweden, ich fahre dieses Jahr nach Norwegen.

Dittmar
Nach oben   Versenden Drucken
#90383 - 19.05.04 20:37 Re: Radreise Schweden [Re: Dittmar]
Berliner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.032
Vielen Dank für die Tips. Ich habe jetzt die Karten von Kümmerly &Frey im Netz gefunden und einfach mal bestellt für den Teil Syüdschweden, also insgesamt drei Stück. Dazu noch ein Reiseführer, mal gucken ob der was bringt.

Gruß Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#90386 - 19.05.04 21:13 Re: Radreise Schweden [Re: Berliner]
_Alex_
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 67
Na Daniel,
schaffste jetzt doch noch deine Schweden Tour! schmunzel Gehts an der Ostküste lang? Wünsche dir viel Spass schmunzel

Gruß

Alex
Nach oben   Versenden Drucken
#90401 - 20.05.04 06:04 Re: Radreise Schweden [Re: _Alex_]
Berliner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.032
Jo ich hoffe diesmal habe ich nicht so viele unerwartete Ereignisse wie Bankräuber, Fahradunfälle der Freundin und so weiter..... Wohin geht es denn bei dir dieses Jahr?

Gruß daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#90739 - 23.05.04 11:38 Re: Radreise Schweden [Re: Berliner]
_Alex_
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 67
Ja gar nicht soweit weg von dir, nach Norwegen, an den Fjordem lang, hab gestern erst den Flug gebucht. Bin ja mal gespannt, wird wohl nicht ganz so warm wie in Spanien letztes Jahr schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#90740 - 23.05.04 11:45 Re: Radreise Schweden [Re: _Alex_]
Berliner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.032
Na da wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg. HAbe gestern das Kartenmaterial bekommen und werde am Freitag loslegen.

Tjo so warm wie in Spanien wird es wohl nicht, da haste recht!

Gruß Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#90849 - 23.05.04 20:44 Re: Radreise Schweden [Re: Berliner]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Daniel!
Hattest du auch schon dir den Nordlandshop angesehen?
Wenn nein, dann schau doch noch mal rein...
Wenn ja, dann kannst es ja noch mal bei Dr. Götze in HH (hier) probieren.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#90919 - 24.05.04 10:25 Re: Radreise Schweden [Re: cyclist]
Berliner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.032
Gute Tip, vielen Dank!

Gruß Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#92770 - 02.06.04 15:29 Re: Radreise Schweden [Re: Dittmar]
Petterson
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 312
Hallo,

Ein reichhaltiges Angebot hat die
Geobuchhandlung

Wir haben letztes Jahr (Trelleborg-Stockholm) mit den Röda Kartan sehr gute Erfahrungen gemacht. Sind leider weder Radwege (falls vorhanden) noch Campingplätze eingezeichnet ...

Gruß, Peter
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de