Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (chrwmrs, rolf7977, dimibike, Jan-V, wpau), 465 Gäste und 780 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534520 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
Themenoptionen
#923497 - 28.03.13 10:33 Re: Peter Smolka ab morgen wieder auf Radweltreise [Re: HyS]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
och Henning grins
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #923499 - 28.03.13 10:38 Re: Peter Smolka ab morgen wieder auf Radweltreise [Re: JohnyW]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: JohnyW
Hi,

es war noch Dunkel als wir ins Zelt sind...grins

Peter hat es sogar in die FAZ geschafft!

Gruß
Thomas


Ja, aber nur weil es anfing zu regen.

Ich hätte sonst bis Frühstück durchgemacht grins

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (28.03.13 10:38)
Änderungsgrund: Off-Topic
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #923528 - 28.03.13 11:54 Re: Peter Smolka ab morgen wieder auf Radweltreise [Re: trike-biker]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.440
Hi Klaus,

um das was Peter macht sollte es hier im Forum gehen: Radreisen

Nicht um Alltagsräder, Anreisethemen, etc.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #923533 - 28.03.13 12:11 Re: Peter Smolka ab morgen wieder auf Radweltreise [Re: trike-biker]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.844
In Antwort auf: trike-biker
Wenn hier jeder Urlaub gepostet wird, den jemand macht ist das Forum nur noch voll.

Ich werde gleich meinen lang geplanten Gründonnerstagurlaub antreten. Es handelt sich um eine ausgedehnte Radreise von Haustür zu Haustür (!). Über Fahrtdauer, km und HM können vorab keine Angaben gemacht werden. Das Ziel ist eine örtliche Eisdiele. Würde mich freuen, wenn das hier jemand liest und mich mit guten Gedanken begleitet. Danke.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #923564 - 28.03.13 14:10 Re: Peter Smolka ab morgen wieder auf Radweltreise [Re: iassu]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.904
In Antwort auf: iassu
Gründonnerstagurlaub
entsetzt sei bitte nicht so altmodisch, das heißt "Weißdonnerstag" und am 7.4.2013 ist "weißer Sonntag" und wenn der Spuk dann immer noch nicht vorbei ist, dann zensiert ... Was heute früh noch schön weiß war, war eben dreckige, matschige wirr bäh
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#923588 - 28.03.13 16:44 Re: Peter Smolka ab morgen wieder auf Radweltreise [Re: rayno]
radler4711
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.582
In Antwort auf: rayno
Muss man den kennen?
unbedingt
Nach oben   Versenden Drucken
#923642 - 28.03.13 20:05 Re: Peter Smolka ab morgen wieder auf Radweltreise [Re: JohnyW]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.840
In Antwort auf: JohnyW
...

Peter hat es sogar in die FAZ geschafft!
...


und heute früh in Antenne Bayern...

Peter, auch wenn Du vermutlich schon unterwegs bist wünsche ich Dir eine gute Reise, tolle Erlebnisse und vorallem Gesundheit. Radel gut!

Renata
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #923649 - 28.03.13 20:26 Re: Peter Smolka ab morgen wieder auf Radweltreise [Re: Rennrädle]
Manuel5
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.367
In Antwort auf: Rennrädle

und heute früh in Antenne Bayern...

Renata


Antenne Bayern hört man aber nicht!
Da ist der Springer-Verlag Mitteilhaber/inhaber

Gruß Manuel
Auf Fahrtwind und Freiheit.
Sehnsucht und Liebe. An Tschik und a Bier.
Und den Vollmond als Wegweiser
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #923654 - 28.03.13 20:37 Re: Peter Smolka ab morgen wieder auf Radweltreise [Re: Manuel5]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.121
In Antwort auf: Manuel5

Antenne Bayern hört man aber nicht!


hatte ich heute Mittag (durch Sendersuchlauf)an, hat mich direkt vor einem Blitzer auf der A9 gewarnt, fand ich nett zwinker
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#923655 - 28.03.13 20:38 Re: Peter Smolka ab morgen wieder auf Radweltreise [Re: der tourist]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
In Antwort auf: der tourist
In Antwort auf: Margit
kann mir auch keine Namen merken und werde jetzt nochmal ganz intensiv Bilder anschauen, müßte Peter ja auch von der "Mittelfrankentour" her kennen.

Stimmt.

Da war er bei einer dabei. Es war die, bei der auch Chris aus Nürnberg dabei war.

Ich glaube, dass es die mit dem Altmühlsee und dem Wettelsheimer Keller war. Wir haben uns da auch viel über Albanien unterhalten.


Als Erinnerungshilfe: zwinker


Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #923657 - 28.03.13 20:38 Re: Peter Smolka ab morgen wieder auf Radweltreise [Re: Manuel5]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.840
bitte jetzt nicht auch noch eine Diskussion was man hören soll oder nicht.....
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #923659 - 28.03.13 20:42 Re: Peter Smolka ab morgen wieder auf Radweltreise [Re: Rennrädle]
Manuel5
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.367
In Antwort auf: Rennrädle
bitte jetzt nicht auch noch eine Diskussion was man hören soll oder nicht.....


Stimmt, sorry. traurig

Also ich hörs nicht, wers mag darf schmunzel

Gruß Manuel
Auf Fahrtwind und Freiheit.
Sehnsucht und Liebe. An Tschik und a Bier.
Und den Vollmond als Wegweiser
Nach oben   Versenden Drucken
#923665 - 28.03.13 20:52 Re: Peter Smolka ab morgen wieder auf Radweltreise [Re: Irrwisch]
der tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.332
In Antwort auf: Irrwisch
In Antwort auf: der tourist
In Antwort auf: Margit
kann mir auch keine Namen merken und werde jetzt nochmal ganz intensiv Bilder anschauen, müßte Peter ja auch von der "Mittelfrankentour" her kennen.

Stimmt.

Da war er bei einer dabei. Es war die, bei der auch Chris aus Nürnberg dabei war.

Ich glaube, dass es die mit dem Altmühlsee und dem Wettelsheimer Keller war. Wir haben uns da auch viel über Albanien unterhalten.


Als Erinnerungshilfe: zwinker


Gruß
Irrwisch

Stimmt.

Sind eindeutig Peter und Thomas.

Grüße an euch beide!


Sigi
Nic squis was maneth!

Geändert von der tourist (28.03.13 20:53)
Nach oben   Versenden Drucken
#923670 - 28.03.13 20:56 Peter Smolka ab heute wieder auf Radweltreise [Re: Irrwisch]
Radreisender
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 794
Unterwegs in Guatemala

In Antwort auf: Irrwisch
In Antwort auf: der tourist
In Antwort auf: Margit
kann mir auch keine Namen merken und werde jetzt nochmal ganz intensiv Bilder anschauen, müßte Peter ja auch von der "Mittelfrankentour" her kennen.

Stimmt.

Da war er bei einer dabei. Es war die, bei der auch Chris aus Nürnberg dabei war.

Ich glaube, dass es die mit dem Altmühlsee und dem Wettelsheimer Keller war. Wir haben uns da auch viel über Albanien unterhalten.


Als Erinnerungshilfe: zwinker


Gruß
Irrwisch


Nettes Foto Irrwisch. Es müssen meinem Gesichtsausdruck nach die ersten Höhenmeter gewesen sein. Da schau ich noch entspannt. Und der Falk wieder hinten nach. Das war schon beim Mittagessen so gewesen grins

Dem Peter wünsche ich eine gute Reise und gesunde Heimkehr. Er möge fleißig Bilder seines Weges posten.

Viele Grüße

Thomas

PS Gruß zurück Sigi

Geändert von Radreisender (28.03.13 20:57)
Nach oben   Versenden Drucken
#923682 - 28.03.13 21:15 Re: Peter Smolka ab heute wieder auf Radweltreise [Re: Radreisender]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
In Antwort auf: Radreisender
Es müssen meinem Gesichtsausdruck nach die ersten Höhenmeter gewesen sein. Da schau ich noch entspannt.
Nicht ganz. Es war der Schlussanstieg kurz vorm Wettelsheimer Keller. zwinker

Zitat:

Und der Falk wieder hinten nach.
Nana, der war ja auch schwer bepackt.

Zitat:
Er möge fleißig Bilder seines Weges posten.
Für die nach Neuigkeiten Gierigen gibts auf Peters Seite einen Newsletter, für den man sich eintragen kann.

Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #923863 - 29.03.13 16:31 Re: Peter Smolka ab heute wieder auf Radweltreise [Re: Irrwisch]
der tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.332
In Antwort auf: Irrwisch
In Antwort auf: Radreisender
Es müssen meinem Gesichtsausdruck nach die ersten Höhenmeter gewesen sein. Da schau ich noch entspannt.
Nicht ganz. Es war der Schlussanstieg kurz vorm Wettelsheimer Keller. zwinker


Gruß
Irrwisch

Dann erklärt sich auch der Gesichtsausdruck von Thomas ganz zwanglos! grins

Sigi
Nic squis was maneth!

Geändert von der tourist (29.03.13 16:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#923885 - 29.03.13 17:53 Re: Peter Smolka ab morgen wieder auf Radweltreise [Re: rayno]
Jaeng
Nicht registriert
In Antwort auf: rayno
Muss man den kennen?

Nein. So meine Ansicht, nachdem ich vor Jahren eine Diashow über seine Weltreise (gesponsort von ...) gesehen habe.
Coast2coast (egal wo) kannste auch ohne seine Weltreiseerfahrungen fahren. Für meine bisherigen Radtouren in Europa und den USA habe ich noch nicht auf seine WeltRadreiseerfahrungen zurück greifen müssen. Und was meine zukünftigen Radreisen in der Provence und in der Toskana oder weiter südlich oder auf Island angeht, werde ich ihn nicht um Infos bitten. Interesssanter und hilfreicher finde ich dann doch solche Beiträge hier wie den hier.
Sowohl bei Peter S als auch bei anderen wie TW habe ich den Eindruck, dass sich da einige zu "Berufs"-Radreisenden entwickelt haben. Ich habe einen Beruf, aus dem ich maximal für 2x 30 Tage (Urlaub) plus 7 Arbeitstage auf meinem Gleitzeitkonto für schöne Radtouren in Europa und sonstwo aussteigen kann. Ich brauche allerdings anschließend nicht mit einer Diashow durch die Lande zu tingeln, um meine Brötchen zu verdienen.
Ob Herr Smolka ein dufter Kumpel ist, mögen bitte die entscheiden, die ihn kennen gelernt haben. Ich kenne ihn nicht.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #923888 - 29.03.13 17:58 Re: Peter Smolka ab morgen wieder auf Radweltreise [Re: ]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.840
Ist ein Vorurteil eigentlich auch ein Urteil? Mir scheint das fast so.

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #923892 - 29.03.13 18:27 Re: Peter Smolka ab morgen wieder auf Radweltreise [Re: thomas-b]
Jaeng
Nicht registriert
In Antwort auf: thomas-b
Ist ein Vorurteil eigentlich auch ein Urteil? Mir scheint das fast so.
Gruß
Thomas

Von was für einem Vorurteil redest du? Sprich Klartext und nicht in Rätseln.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #923893 - 29.03.13 18:30 Re: Peter Smolka ab morgen wieder auf Radweltreise [Re: thomas-b]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
In Antwort auf: thomas-b
Ist ein Vorurteil eigentlich auch ein Urteil? Mir scheint das fast so.

Scheint mir auch so und ich kann auch nicht nachvollziehen, warum man so ... Fragen wie "muss man den kennen" überhaupt stellt. Was erwartet man sich da eigentlich als Antwort? Manche scheinen mal wieder all ihre Komplexe und Vorurteile in jemand hineinzuprojezieren, der sich mehr als die 3 Wochen Standardurlaub und anschließend auch noch eine Vermarktung erlaubt. traurig
Das er dabei auch nur annähernd so viel verdient wie bei Siemens glaube ich auch nicht, das ist einfach jemand der gerne eine Reise macht und gerne darüber erzählt und der auf ein Publikum trifft, das die Geschichten gerne hört. Ist doch alles gut so.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #923896 - 29.03.13 18:37 Re: Peter Smolka ab morgen wieder auf Radweltreise [Re: ]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.840
In Antwort auf: Jaeng
In Antwort auf: thomas-b
Ist ein Vorurteil eigentlich auch ein Urteil? Mir scheint das fast so.
Gruß
Thomas

Von was für einem Vorurteil redest du? Sprich Klartext und nicht in Rätseln.
Dich nach deinem Neid zu fragen habe ich mich vorhin nicht getraut, aber der scheint auch eine Rolle zu spielen.

Denn wenn es dir egal wäre, würdest Du dies Thema einfach ignorieren.

Gruß
Thomas

Geändert von thomas-b (29.03.13 18:37)
Änderungsgrund: Off-topic
Nach oben   Versenden Drucken
#923897 - 29.03.13 18:40 Re: Peter Smolka ab morgen wieder auf Radweltreise [Re: ]
Tine
Nicht registriert
Zitat:
Ob Herr Smolka ein dufter Kumpel ist
Ein "dufter Kumpel" ist er. schmunzel Berufsradreisender ist er ganz sicher nicht, sondern er übt einen Beruf aus, mit dem er sich dann seine Radreisen finanziert. Und von den Vorträgen ist er auch eher nicht reich geworden, zudem er auch immer wieder die Vorträge zugunsten von Ärzte ohne Grenzen bzw. auch für Menschen für Menschen hielt. Ich zumindest fand sowohl Vortrag als auch Buch spannend und interessant, hatte aber nie das Gefühl, zum Langzeitradeln missioniert zu werden. Im Gegenteil, gerade Peter schätzt es sehr wohl, wenn man vor der Haustür losfährt und seinen Urlaub dort verbringt, wo man mit dem Rad hinkommt und auch wieder ohne Nutzung anderer Transportmittel nach Hause - macht er diesmal, soweit es geht, ja auch nicht anders. grins

Dennoch "muss" ihn keiner kennen, ich verstehe den Thread eher als Austausch derer, die Peter kennengelernt haben oder sich schlichtweg für eine nicht ganz gewöhnliche Radreise interessieren, die für mich das ursprüngliche Kerninteresse dieses Forums genau trifft.

Tine


Geändert von Tine (29.03.13 18:41)
Nach oben   Versenden Drucken
#923898 - 29.03.13 18:47 Re: Peter Smolka ab morgen wieder auf Radweltreise [Re: ]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Dennoch "muss" ihn keiner kennen, ich verstehe den Thread eher als Austausch derer, die Peter kennengelernt haben oder sich schlichtweg für eine nicht ganz gewöhnliche Radreise interessieren, die für mich das ursprüngliche Kerninteresse dieses Forums genau trifft.


Wahre Worte!! Kann dem nur beipflichten.

Leider müssen manche alles schlecht machen und reden traurig

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #923915 - 29.03.13 21:08 Re: Peter Smolka ab morgen wieder auf Radweltreise [Re: thomas-b]
Jaeng
Nicht registriert
In Antwort auf: thomas-b
In Antwort auf: Jaeng
In Antwort auf: thomas-b
Ist ein Vorurteil eigentlich auch ein Urteil? Mir scheint das fast so.
Gruß
Thomas

Von was für einem Vorurteil redest du? Sprich Klartext und nicht in Rätseln.
Dich nach deinem Neid zu fragen habe ich mich vorhin nicht getraut, aber der scheint auch eine Rolle zu spielen.
Denn wenn es dir egal wäre, würdest Du dies Thema einfach ignorieren.
Gruß
Thomas

Neidisch? Ich? Auf Peter S.? lach Da kennst du mich aber schlecht. Ich verrate dir mal ein kleines Geheimnis: Psst! ET will spätestens nach 3 Wochen wieder heim. Und dagegen sind auch Diavorträge von TW, DK/KB, PS oder ... bisher wirkungslos geblieben. So, genug off-topic.
Und hier nochmals der Grund, warum ich gepostet habe.
In Antwort auf: rayno
Muss man den kennen?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #923917 - 29.03.13 21:38 Re: Peter Smolka ab morgen wieder auf Radweltreise [Re: ]
der tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.332
In Antwort auf: Jaeng
In Antwort auf: thomas-b
In Antwort auf: Jaeng
In Antwort auf: thomas-b
Ist ein Vorurteil eigentlich auch ein Urteil? Mir scheint das fast so.
Gruß
Thomas

Von was für einem Vorurteil redest du? Sprich Klartext und nicht in Rätseln.
Dich nach deinem Neid zu fragen habe ich mich vorhin nicht getraut, aber der scheint auch eine Rolle zu spielen.
Denn wenn es dir egal wäre, würdest Du dies Thema einfach ignorieren.
Gruß
Thomas

Neidisch? Ich? Auf Peter S.? lach Da kennst du mich aber schlecht. Ich verrate dir mal ein kleines Geheimnis: Psst! ET will spätestens nach 3 Wochen wieder heim. Und dagegen sind auch Diavorträge von TW, DK/KB, PS oder ... bisher wirkungslos geblieben. So, genug off-topic.
Und hier nochmals der Grund, warum ich gepostet habe.
In Antwort auf: rayno
Muss man den kennen?

Nein. Man muss ihn nicht kennen.

Mein Feund und Mitradler hatte einige Jahre vorher sein Buch zum Geburtstag geschenkt bekommen. Er freute sich sehr, ihn persönlich kennenzulernen.

Ich freue mich, dass ich ihn auf der Mittelfrankentour kennengelernt habe.


Sigi
Nic squis was maneth!

Geändert von der tourist (29.03.13 21:40)
Nach oben   Versenden Drucken
#926445 - 06.04.13 19:56 Re: Peter Smolka ab morgen wieder auf Radweltreise [Re: HyS]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Uli und Bine sind auch wieder unterwegs
Nach oben   Versenden Drucken
#926832 - 08.04.13 07:19 Re: Peter Smolka ab morgen wieder auf Radweltreise [Re: rayno]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
In Antwort auf: rayno
Muss man den kennen?

Ich hatte 2005 die Gelegenheit Peter auf dem Forumstreffen in Kipfenberg kennen zu lernen – man muss ihn nicht kennen aber schaden tut es auf keinen Fall. Für mich ist in keinster Weise relevant wie lange er (und andere) unterwegs ist, warum er unterwegs ist und von wem er gesponsert wird.

Tilmann Waldthaler habe ich auch als angenehmen und umgänglichen Zeitgenossen kennen gelernt.

In Antwort auf: Jaeng
Ich brauche allerdings anschließend nicht mit einer Diashow durch die Lande zu tingeln, um meine Brötchen zu verdienen.

Was ist daran verwerflich?
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #926929 - 08.04.13 13:24 Re: Peter Smolka ab morgen wieder auf Radweltreise [Re: Thomas1976]
_alexandros_
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Unterwegs in Mexiko

Das ist ja mal ein kompletter Witz was der schreibt:

Auf der letzten großen Reise habe ich in Peru und in Afghanistan Projekte von "Ärzte ohne Grenzen" (MSF) besuchen können und gesehen, wie effizient und basisnah diese Hilfsorganisation agiert. Die Helfer arbeiten pragmatisch, angepasst an die Umstände am jeweiligen Einsatzort. In Ländern wie Afghanistan riskieren sie sogar ihr Leben. Die "Ärzte ohne Grenzen"-Mitarbeiter sind üblicherweise die letzten Helfer, die bei einer Eskalation ein Krisengebiet verlassen.

70% der Gelder versinkt in der Organisation - anstatt nachhaltig zu agieren, finanziert man ein Konzept das auf Abhängigkeit basiert.

Klasse - aber er ist so sympathisch, dass die vielen Rentner ihm das Geld zustecken werden.
Ich hab nichts gegen ihn - klasse Buch! Doch, dass er das mit der Organisation im Rücken macht, halte ich für eine blöde Sache. Als wüsste er selbst nicht, dass so viel Geld in der Luft hängen bleibt, bzw. bei den falschen das meiste ankommen wird...

Ich sehe seit 5 Wochen die Auswirkungen von vielen Hilfsorganisationen in Bangladesch. Was sie in Deutschland präsentieren und was sie vor Ort machen sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Aber naja... eine gute Reise wünsche ich ihm

Aus Satkhira
Alexandros
Bike4Peace wie immer. Neues Ziel Patagonien, aktuell in Mexico.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #926931 - 08.04.13 13:30 Re: Peter Smolka ab morgen wieder auf Radweltreise [Re: _alexandros_]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Er "schnorrt" sich aber nicht durch die Welt!


Zitat:
Klasse - aber er ist so sympathisch, dass die vielen Rentner ihm das Geld zustecken werden.

Kennst du ihn persönlich, um so ein Urteil über ihn abzulegen böse

Du bist nicht Jesus 2 und der Weltretter um hier ständig andere Menschen, die Du nicht persönlich kennst zu beurteilen.

Peter hat um einiges mehr Erfahrung wie Du und er finanziert sich seine Radreisen selber, anstatt sich ständig spenden zu lassen. Davor habe ich um einiges mehr Respekt wie über manche "Schnorrermentalität".


Geändert von Thomas1976 (08.04.13 13:30)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #926949 - 08.04.13 14:17 Re: Peter Smolka ab morgen wieder auf Radweltreise [Re: Friedrich]
Jaeng
Nicht registriert
In Antwort auf: Friedrich
In Antwort auf: rayno
Muss man den kennen?

Ich hatte 2005 die Gelegenheit Peter auf dem Forumstreffen in Kipfenberg kennen zu lernen – man muss ihn nicht kennen aber schaden tut es auf keinen Fall. Für mich ist in keinster Weise relevant wie lange er (und andere) unterwegs ist, warum er unterwegs ist und von wem er gesponsert wird.

Tilmann Waldthaler habe ich auch als angenehmen und umgänglichen Zeitgenossen kennen gelernt.

In Antwort auf: Jaeng
Ich brauche allerdings anschließend nicht mit einer Diashow durch die Lande zu tingeln, um meine Brötchen zu verdienen.

Was ist daran verwerflich?

lach
Köstlich, diese Logik.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >

www.bikefreaks.de