Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (joese, ManfredK, hansano, cyran, 6 unsichtbar), 495 Gäste und 834 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534514 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 47
Themenoptionen
#894086 - 30.12.12 14:02 Trans Canada Trail Coast to Coast
yogie
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hallo liebe Radlerinnen und Radler,

Ich heiße Johannes, bin 27 Jahre alt und möchte nach dem Studium (ab Mitte Mai 2013) noch eine große Tour machen bevor der Ernst des Lebens beginnt.

Geplant ist eine Kanada Coast to Coast Tour von Quebec nach Vancouver und zwar soweit es geht auf dem Trans Canada Trail - ein Netz aus Fahrrad- und Wanderwegen abseits der großen Highways. Je nach Situation darf es gemütlich bis ambitioniert voran gehen und vor allem sollte die Zeit für ein paar Sehenswürdigkeiten bleiben. Insgesamt würde ich hierfür 3 bis 3,5 Monate ansetzen.

Ich würde mich sehr über jede Art der Begleitung freuen, sei es ein Teilabschnitt oder die ganze Strecke. Alter und Geschlecht spielen für mich keine Rolle. Über Anpassungen der Route wie z.B. entgegengesetzte Richtung, oder das genaue Startdatum kann man gerne noch reden. Meldet euch einfach, wenn ihr Interesse habt. schmunzel

Viele Grüße
Yogie

P.s. Wer etwas ähnliches schon gemacht hat, bitte ich um kurze Nachricht - vielleicht kann man ja ein paar Tips bekommen
Nach oben   Versenden Drucken
#894288 - 31.12.12 09:21 Re: Trans Canada Trail Coast to Coast [Re: yogie]
deeekay
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Hallo Johannes,

ich bin in Kanada ein paar mal geradelt. Die Zeit fuer ueber 10.000 km in 3 Monaten ist schon recht knapp bemessen. In Kanada geht es hoch und runter ... die Strassen sind recht wellig, einsam und lang.

Aufgrund der kurzen Zeit von 3 - 3,5 Monate und der sehr langen Distanz wuerde ich Dir empfehlen die TCT von West nach Ost zu fahren, da der Wind meistens von West nach Ost blaest und Du diese Kraft zusaetzlich nutzen kannst.

In der Provinz Ontario wuerde ich Dir anstatt der TCT den Waterfront Trail (Maps hier: http://www.waterfronttrail.org/trail.html) empfehlen oder
eine weitere Empfehlung von jemanden der schon mal von West nach Ost in ca. 72 Tagen geradelt ist: http://www.canadabybicycle.com

Leider kann ich Dich nicht begleiten, da ich im April 2013 mit meiner eigenen Weltreise beginne. Ich wuensche Dir viel Erfolg und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruss, Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#894306 - 31.12.12 10:57 Re: Trans Canada Trail Coast to Coast [Re: yogie]
Thommie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 76
Hallo Johannes,

ich habe zum Ende meines Studiums etwas ähnlich gemacht, allerdings habe ich mich dabei auf den Westen Kanadas konzentriert und noch Alaska bereist:
Westkanada und Alaska - 14.000 km

Vielleicht gibt dir der Reisebericht ein paar Anregungen für den westlichen Abschnitt deiner Route.

Auf jeden Fall würd ich dir ebenfalls raten von West nach Ost zu fahren, wegen dem zum Teil starken Westwind

Mitkommen kann ich leider nicht, da ich nun schon im Berufsleben gefangen bin traurig

Grüße,
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#895358 - 04.01.13 11:26 Re: Trans Canada Trail Coast to Coast [Re: yogie]
romanelia
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Hallo
Das hört sich sehr spannend an, ich habe ähnliche Pläne, habe mich bisher aber mehr auf West Kanada konzentriert. Ich würde grundsätzlich gerne mitkommen, könnte aber erst im Juli starten, falls das auch für dich passt, schreib doch zurück oder lass es sein. schmunzel
Grüsse Roman
Nach oben   Versenden Drucken
#896295 - 06.01.13 19:14 Re: Trans Canada Trail Coast to Coast [Re: romanelia]
Anselm Nathanael P.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 21
Hey,

Canada ist super!
Hier, ich kann dir ein Buch empfehlen und meinen Film, der aber nicht
so gut ist, wie meine neuen Film, aber er bringt bestimmt was rüber!

http://vimeo.com/20565797
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de