Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (chrisli, KaRPe, qrt, rifi, BvH, 8 unsichtbar), 560 Gäste und 796 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534544 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#883154 - 20.11.12 12:49 Suche Angebot für Laufrad mit Nabendynamo
schlafradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 168
Hallo,

ich möchte unsere beiden Räder für die Stadt und gelegentliche kleinere Touren für die finsteren Jahreszeit mit Vorderrädern mit Nabendynamo ausrüsten. Hatte an den Shimano DH3N72 gedacht. Scheint mir ein gutes Preis/Leistungsverhältnis zu bieten.

Hat jemand vielleicht ein gutes Angebot für 28" Laufräder mit solchen Nadys im Raum München oder online gesehen?

Für sachdienliche Hinweise dankbar
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#883164 - 20.11.12 13:29 Re: Suche Angebot für Laufrad mit Nabendynamo [Re: schlafradler]
Gio
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 561
Online wirst du hier fündig
Nach oben   Versenden Drucken
#883176 - 20.11.12 14:09 Re: Suche Angebot für Laufrad mit Nabendynamo [Re: schlafradler]
Pixelschubser
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 374
Tja, das - oder in der berühmt-berüchtigten Bucht, die man nicht verlinken darf - im Zweifelsfalle aber eben den Dynamo solo und selbst einspeichen. An letzterem verzweifle ich gerade still und leise peinlich

Schien Schreeß us Kerpen: Martin


Nach oben   Versenden Drucken
#883194 - 20.11.12 15:33 Re: Suche Angebot für Laufrad mit Nabendynamo [Re: Pixelschubser]
gerold
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.414
vom P/L-Verhältnis dzt. unschlagbar : http://www.bike-components.de/advanced_s...dsatz%20laufrad

Ich hab mir ein 2. Dynamolaufrad bestellt...

Gruß Gerold
Nach oben   Versenden Drucken
#883197 - 20.11.12 15:36 Re: Suche Angebot für Laufrad mit Nabendynamo [Re: schlafradler]
Winnies
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 273
Hallo Michael,

ich hatte vor Jahren für mein Stadtrad hier ein Vorderrad mit Nabendynamo DH-3N20 erworben. Ca. 8.000km, bisher keine Probleme, kein Nachzentrieren, keine Wartung.

Winfried
Bilder von Norwegen und Schottland: hier
Nach oben   Versenden Drucken
#883210 - 20.11.12 16:13 Re: Suche Angebot für Laufrad mit Nabendynamo [Re: schlafradler]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Nach oben   Versenden Drucken
#883212 - 20.11.12 16:20 Re: Suche Angebot für Laufrad mit Nabendynamo [Re: gerold]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.502
Hallo Gerold,

aber nicht für jeden passt eine Rennfelge (Mavic CXP 33). Außerdem ist die Seite etwas mißverständlich. Ich dachte zuerst, daß das Laufrad mit CXP 33 und DH 3N 72 109 Euro kosten würde. Das wäre wirklich ein Superpreis. Erst beim genaueren Nachschauen habe ich den tatsächlichen Preis gefunden: 129 Euro. Das ist auch o.k. aber halt 20 Euro mehr als der erste Eindruck.
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#883218 - 20.11.12 16:30 Re: Suche Angebot für Laufrad mit Nabendynamo [Re: Winnies]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#883348 - 20.11.12 20:34 Re: Suche Angebot für Laufrad mit Nabendynamo [Re: schlafradler]
hawiro
Nicht registriert
Schau' mal bei Rose, da gibt es eine große Auswahl an solchen Laufrädern. Leider allerdings nicht für Scheibenbremsen, wenn ich das richtig gesehen habe, aber deiner Dynamo-Vorauswahl nach sollte das für dich ja kein Problem sein.
Nach oben   Versenden Drucken
#883474 - 21.11.12 10:07 Re: Suche Angebot für Laufrad mit Nabendynamo [Re: Toxxi]
gerold
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.414
In Antwort auf: Toxxi


Wieso ? iust ja auch der DH3N80. Bei der Verlinkung vom bike-components-Angebot ist mir ein Fehler passiert, das Laufrad (das ich letzlich auch bestellt habe) kostet 129 - wie schon geschrieben wurde : auch das ist ziemlich günstig.

Gruß Gerold
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de