Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Jaffa, Ronaldo, Rolly54, Gerhard O, cterres, Jaeng, Gisibert, 2 unsichtbar), 583 Gäste und 786 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534592 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 95
Keine Ahnung 74
panta-rhei 63
Falk 55
iassu 44
Themenoptionen
#74752 - 22.02.04 19:49 tour rom - münchen
wilfriedm
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 543
morgen geht´s los nach rom. schmunzel ohje und der wetterbericht sagt gar nix gutes für die nächsten 14 tage: viel regen und gegenwind bis 5 beaufort.
drückt mir die daumen, daß unsere laune gut bleibt und der zug nicht zu verlockend wird.... wirr
Nach oben   Versenden Drucken
#74790 - 22.02.04 22:28 Re: tour rom - münchen [Re: wilfriedm]
tilly
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 155
Zitat:
... morgen geht´s los nach rom ... viel regen ...


Hallo, wilfriedm,
eine gute Reise nach Rom! Es gibt wunderbar zarte Schauer, aber eben auch tropische Regengüsse in Rom - manchmal gelingt es dem Reisenden, sich rechtzeitig in ein vornehmes Café oder gar ins Pantheon zu flüchten; dort kann er, einigermaßen geschützt, an die Sintflut denken oder daran, daß im "alten Rom" bei derlei Unbilden die Wendung "Jupiter regnet" die Leute beruhigen konnte. Eine Reise nach Rom, besonders eine im Zeichen des Regens stehende, kann auch heute noch eine echte Bildungsreise sein! Viele interessante Eindrücke, Gesundheit und ein großes Kreuz vor der Brust wünscht, der Schönheit mancher Römerin eingedenk, vom Rande der Zivilisation
Tilmann
Nach oben   Versenden Drucken
#74865 - 23.02.04 17:20 Re: tour rom - münchen [Re: wilfriedm]
sylvia
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 114
Hallo Wilfried,

viel Spaß in Rom. Keine Angst, das Wetter ist dort meistens besser als man denkt. Ich habe dort ein ganzes Jahr verbracht und mich im Winter immer über die Italierinnen im dicken Pelzmantel bei plus 10 Grad amüsiert. Wahrscheinlich war es andersherum genau so.
Rom ist eine tolle Stadt. Im centro storico sollte man allerdings mit dem Rad besonders vorsichtig sein. Zum einen ist das Kopfsteinpflaster nicht zu unterschätzen, zum anderen dürfen zwar nur Autos mit Ausnahmegenehmigung durch das historische Zentrum fahren. Diese Genehmigung haben allerdings die meisten irgendwo her und machen damit die Straßen für Radler und Fußgänger unsicher.

Dennoch

Viel Spaß in Rom und buon viaggio

Sylvia
Nach oben   Versenden Drucken
#75094 - 24.02.04 21:10 Re: tour rom - münchen [Re: sylvia]
wilfriedm
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 543
gracie fuer die aufmunternden worte,
das wetter ist besser als die vorhersage, die sonne scheint sogar ueber das forum romanum und die Regenfronten scheinen sich auch auf den kommenden freitag zu beschraenken.
das rad kam im flieger unversehrt mit mir an und wurde in der pappschachtel sogar im superexpresszug bis statione termini als koffer akzeptiert. morgen geht's los. die fahrt aus der stadt wird wahrscheinlich einfach auf der vierspurigen via aurelia stattfinden, die hoffentlich wie aus neapel als superstrada eienen breiten randstreifen ohne glassplitter haben wird. bei dem zu erwartenden starken gegenwind und den temperaturen von ca. 5 grad kann ich mir schon fast wie in patagonien vorkommen listig
dann geht's erst mal immer am meer entlang und in der terme die saturnia nach ca. 150km am abend oder am freitag bei wassertemperaturen von 37 Grad koennen wir uns dann wieder aufwaermen. c'i vediamo . ciao belli
Nach oben   Versenden Drucken
#86352 - 28.04.04 14:14 Re: tour rom - münchen [Re: wilfriedm]
BassoSepp
Nicht registriert
hallo,

ich bin nue hier.

Kannst Du mir bitte sagen, wie ihr durch den Appennin gefahren seid.
Wir wollen von Landshut nach Rom und suchen noch die
"flachste" Strecke.

Gruss
Sepp
josef.hirschvogel@t-online.de
Nach oben   Versenden Drucken
#86490 - 29.04.04 08:16 Re: tour rom - münchen [Re: Anonym]
wilfriedm
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 543
hi,
wegen heftigem schneefall haben wir leider abgebrochen. Die züge hatten sogar 4 stunden verspätung.Das war in der faschingswoche..
Die strecke wäre gewesen, von süd nach nord über den apeninn:
Prato Höhe 392m,Castiglione dei pepoli Höhe755m, dort günstige albergo in der dorfbar, falls nötig. von dort entweder parallel zur autostrada nach bologna, oder nach westen nach vergato und dann landschaftlich schön runter nach bologna. Distanz ca. 70km.
Viel spass.
Nach oben   Versenden Drucken
#86806 - 30.04.04 20:01 Re: tour rom - münchen [Re: wilfriedm]
fitus
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 151
hallo Wilfried,
warum fährst Du im Winter von Rom nach München? Es ist kalt,
es ist grau, 3 Monate später wäre doch die bessere Zeit. Gegen Kälte gibt's die passende Kleidung, aber bei Wärme macht's doch viel mehr Spaß
Fitus
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de