Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (jmages, wuender, Mikel265, Baghira, thomas-b, aldi, Olivrei, Schamel, 2 unsichtbar), 464 Gäste und 830 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97725 Themen
1534442 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2198 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 81
Keine Ahnung 80
panta-rhei 62
iassu 54
Falk 52
Themenoptionen
#848326 - 25.07.12 13:17 Naturcampingplätze in DK als POI
Job
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
weiss jemand ob es die plätze aus o i d f als poi-liste fürs garmin gibt?

:job,
dessen dänisch etwas eingerostet ist
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #848327 - 25.07.12 13:23 Re: Naturcampingplätze in DK als POI [Re: Job]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
Die Frage hatten wir vor ein paar Wochen schon mal. Ich weiß aber nicht, wie die diskussion ausging.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#848341 - 25.07.12 14:03 Re: Naturcampingplätze in DK als POI [Re: Job]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
Vor einem Jahr (oder doch noch nicht soo lange her) gab es mal eine längere Diskussion hier. Ergebnis: Keiner hatte Lust die zig Plätz einzeln anzuhaken und dann als gpx zu exportieren.

Hier die Karte: http://udinaturen.naturstyrelsen.dk/udinaturen/
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#849081 - 27.07.12 16:47 Re: Naturcampingplätze in DK als POI [Re: Job]
KTim
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18
Ich habe mir für die letzte Tour die Mühe gemacht, alle Plätze auf Lolland, Falster, Møn und Seeland anzuhaken. Stand: Juni 2012. Falls du die gebrauchen kannst, kann ich dir die per Mail schicken.
Nach oben   Versenden Drucken
#849107 - 27.07.12 18:40 Re: Naturcampingplätze in DK als POI [Re: KTim]
Job
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
das wäre echt klasse.
eine funktionierende mailadresse steht in meinem profil.

:job
Nach oben   Versenden Drucken
#849409 - 28.07.12 19:03 Re: Naturcampingplätze in DK als POI [Re: Job]
radlsocke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
Ich habe gerade per Zufall die Seite cyclikstic.dk gefunden. Man kann sich dort die Route zusammenklicken (die Seite soll ganz neu sein, nur der Heerweg ist schon eingetragen), auf der Karte zusätzlich Trinkwasserzapfstellen, Naturlagerplätze, etc. anzeigen lassen und dann das Ganze als gpx-Datei 'runterladen.

Jedenfalls theoretisch.
Bisher ist es mir nicht gelungen, es kam leider immer die Fehlermeldung einer leeren gpx-Datei.

Geändert von radlsocke (28.07.12 19:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#849437 - 28.07.12 20:19 Re: Naturcampingplätze in DK als POI [Re: radlsocke]
StephanZ
Nicht registriert
Das ganze basiert, so wie es aussieht auf osm.

Also, wenn Du bei gpx die Strecke meinst, in der gpx-Datei steht etwas drin. Aber ich habe den leichten Verdacht, die gpx-Datei ist nicht ganz sauber in ihrer Syntax. Deswegen die Fehlermeldung.
Nach oben   Versenden Drucken
#849439 - 28.07.12 20:23 Re: Naturcampingplätze in DK als POI [Re: ]
radlsocke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
Die Option erscheint nach Klick auf das gelbe Rechteck rechts oben, worauf steht: "Sende"
Nach oben   Versenden Drucken
#849441 - 28.07.12 20:25 Re: Naturcampingplätze in DK als POI [Re: radlsocke]
Job
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
so ganz sauber ist die seite nicht. irgendwie kann ich keine route planen. nette idee, aber wohl nicht ausgereift

:job
Nach oben   Versenden Drucken
#849442 - 28.07.12 20:27 Re: Naturcampingplätze in DK als POI [Re: radlsocke]
StephanZ
Nicht registriert
In Antwort auf: radlsocke
Die Option erscheint nach Klick auf das gelbe Rechteck rechts oben, worauf steht: "Sende"

Dunkel sind deine Worte. Ich habe es geschafft mir eine gpx-Datei mit Inhalt runterzuladen. Die sieht aber im Texteditor etwas eigeanartig aus, verglichen zu anderen gpx-Dateien, die ich auf dem Weg verglichen habe.

Willst Du sagen, Du schaffst es gar nicht eine gpx-Datei runterladen?
Nach oben   Versenden Drucken
#849444 - 28.07.12 20:34 Re: Naturcampingplätze in DK als POI [Re: Job]
StephanZ
Nicht registriert
In Antwort auf: Job
so ganz sauber ist die seite nicht. irgendwie kann ich keine route planen. nette idee, aber wohl nicht ausgereift

:job

Also mit meinem FIrefox 10.0 geht das.

Du klickst mit der rechten Maustaste auf die Karte, nimmst das entsprechende, usw. und lädst dann runter.
Nach oben   Versenden Drucken
#849448 - 28.07.12 20:42 Re: Naturcampingplätze in DK als POI [Re: ]
Job
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
naja, es gibt nix zum runterladen, da nie eine fertige route zustande kommt. evtl. müsste ich mal kürzere strecken unter 50km probieren....
edit: ok, kürzere strecken gehen
generierte gpx-datei kann aber von mapsource nicht geöffnet werden

:job

Geändert von Job (28.07.12 20:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#849449 - 28.07.12 20:47 Re: Naturcampingplätze in DK als POI [Re: Job]
radlsocke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
Doch, es gibt schon eine, jedenfalls wird eine als blaue Linie auf der Karte angezeigt.

Das Routenplanen geht auch, aber nur wenn man nicht auf den Deutschland-Button klickt, sondern das Ganze auf Dänemark belässt. Wenn man dann Städtenamen eintippt, bekommt man Alternativen gezeigt, unter denen man welche auswahlhalber anklicken kann.


Ich habe mal (jetzt bzgl. des Ochsenwegs) folgende Reihenfolge angewandt:

Erst in der Fußzeile die schon vorhandene Route Ochsenweg anwählen
Im folgenden Fenster "Se ruten på kort" anklicken
Im nächsten Fenster auf "Ziel hinzufügen" klicken, aber keins hinzufügen sondern auf "Route berechnen" klicken

Dann erscheint oben rechts das Wahlfenster "Sende" und die Route erscheint als blaue Linie auf der Karte.

Dann im folgenden Fenster auf "gpx downloaden" klicken

Es lädt dann eine Datei mit der Bezeichnung GPX download.gpx, Dateingröße 61 KB.


Geändert von radlsocke (28.07.12 20:48)
Nach oben   Versenden Drucken
#849452 - 28.07.12 20:55 Re: Naturcampingplätze in DK als POI [Re: radlsocke]
Job
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
http://cyclistic.dk/de/?routeID=e86bcd91-cd0a-457d-9c44-86bc35df4304

es geht auch in deutsch.
man kann auch mit rechts in die karte klicken, dann öffnet sich ein kontextfenster, wo man auswählen kann, ob man von dort, oder nach dort planen will
scheinbar klapptsaber bei längeren strecken nicht zufriedenstellend
der versuch von gedser nach kopenhagen zu routen klappte nicht

:job
Nach oben   Versenden Drucken
#849456 - 28.07.12 21:07 Re: Naturcampingplätze in DK als POI [Re: Job]
radlsocke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
Mit Eingabe der dänischen Namensvariante København geht's (zumindest bildet sich eine Streckenlinie auf der Karte). Trinkwasserstellen anzeigen hat auch schon mal funktioniert.
Nach oben   Versenden Drucken
#849474 - 29.07.12 04:33 Re: Naturcampingplätze in DK als POI [Re: Job]
StephanZ
Nicht registriert
In Antwort auf: Job

generierte gpx-datei kann aber von mapsource nicht geöffnet werden

:job

Was ich weiter oben schon vermutet habe, ist die gpx-Datei nicht ganz sauber. Versuch mal sie mit Routeconverter aufzumachen, neu(!) abzuspeichern.
Nach oben   Versenden Drucken
#849523 - 29.07.12 09:57 Re: Naturcampingplätze in DK als POI [Re: ]
radlsocke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
Mit dem Ochsenweg funktioniert es in Richtung gpx leider auf meinem Rechner nicht per Route-Converter. Eine kml-Datei lässt sich jedoch erzeugen.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de