Zwischenfrage:
warum hast Du nicht lieber die Kurbel abgenommen, statt mit roher Gewalt die Kette raus zu brechen?
Jan
Öhm,habe ich nicht -wie auch im 1.Posting ersichtlich
Diesmal bekam ich die Kette allerdings nicht wieder herausgefrickelt bzw wollte ich größere Lackschäden am Rahmen wo sich die Kette immer fester gegendrückte vermeiden.Also durfte ich die Kette unter enormen Kraftaufwand - mein Kunstoff BitHalter mit T-Griff zerbrach dabei - löste ich dann das kleinste Kettenblatt und konnte der Kette wieder auf die Sprünge helfen.
So habe ich geschrieben und auch gemacht - die 4 Innensechskantschrauben des kleinen Kettenblattes gelöst und so entstandenen Spalt dann bequem rausziehen. Mangels Kurbelabzieher (wenn man einmal was verleiht...) war es die einfachste Möglichkeit
Wie das Teil aussieht ist mir eigentlich egal und auf 20 Gramm & Cent schaue ich da auch nicht - hauptsache ich habe das Teil möglichst vor dem Wochende bevor mir das wieder passiert!
Mit wieviel NM darf ich denn nun das Kettenblatt anziehen? Musste schon den Drehmomentschlüssel zum Lösen benutzen - wegen des großen Armes versteht sich