Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (uwe&margit, Frankenradler, Highlandhobo, R&B, 1 unsichtbar), 238 Gäste und 454 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28715 Mitglieder
95922 Themen
1501587 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2665 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#725 - 05.06.01 22:03 4 Wochen nach Norwegen...
falco
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo Ihr da draußen!
Ich bin 21 Jahre alt und würde gerne, bevor ich anfange zu studieren, eine Fahrradreise nach Norwegen unternehmen. Geplant sind so 4 Wochen. Das wäre dann meine erste Fahrradreise. Norwegen habe ich schon zweimal erlebt, das erste Mal Mit Auto, Zelt und Hüttenunterkunft und das zweite Mal mit Wohnmobil. Die zweite Tour ging auch rauf bis zum Nordkap. Fazit: Das Land faziniert mich!
Geplant ist die Fahrt bis zu den Lofoten, für andere Anregungen bin ich aber durchaus offen.
Zu Mir:
Ich wohne in Düsseldorf, mit meiner Freundin, die aber zu Zeit Praktikum macht, und leider keine Lust auf solch eine Erfahrung hat.
Ich freue mich über Antworten und bin, wie gesagt, auch einverstanden meine Route über den Haufen zu werfen.
Bis dahin,

Falco

Nach oben   Versenden Drucken
#726 - 05.06.01 22:46 Re: 4 Wochen nach Norwegen... [Re: falco]
Anonym
Nicht registriert
Hallo !!
Ich bin Janine und liebe biken, weshalb ich auch auf deine Anzeige antworte. Ich bin 19Jahre alt komme aus Oberfranken, wohne aber seit letztem Oktober in der Nähe von Stuttgart, da ich hier Wirtschaftsrecht studiere.
Letzten Sommer war ich mal wieder Badeurlaub machen was zu heiß war(Ägypten) und noch dazu langweilig.
Deswegen will ich mal etwas anderes als faul rumliegen.
Könntest du mir infos schicken über die Kosten, die Kilometer pro Tag (falls schon geplant), die Unterkunft und wann du fahren willst?
Tschüssi Janine

Nach oben   Versenden Drucken
#727 - 05.06.01 23:25 Re: 4 Wochen nach Norwegen... [Re: Anonym]
falco
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hi Janine!
Also ich hab mir da mehrere Optionen offen gehalten :
Entweder man entschließt sich schon von zu Hause loszuradeln, was günstiger wäre aber zuviel Zeit in Anspruch nimmt, oder aber man fährt mit der Bahn nach Hirtshals (Dänemark) um von dort mit der color line nach Kristiansand (Norwegen) überzusetzten. Kosten für die zweite Variante ca. 400 - 500 DM. Es sei denn es gibt nette Angehörige die einen ein Stück weit fahren...
In Norwegen selbst ist man dann auf sich angewiesen, mit anderen Worten Campen.
Wenn man mal eine mammut Strecke hinter sich gebracht hat kann man ja auch mal im Holzhäuschen schalfen. Zelten ist aber wesentich kostengünstiger. Außerdem gibt es ja noch Jugendherbergen.
Wenn man ab Norwegen losradelt dann schätze ich mal wird man so 2000 - 2500 km hinter sich bringen.
Fahren wollte ich irgendwann von Juli bis September.
Ich hoffe Du bist noch interessiert?
Freu mich auf Antwort,

Falco



Nach oben   Versenden Drucken
#779 - 10.06.01 22:50 Re: 4 Wochen nach Norwegen... [Re: Anonym]
Anonym
Nicht registriert
Hallo ihr Norweger!
Ich starte Ende dieser Woche Richtung Nordkap. Wenn sich Janine und Falco auch dort rumtreiben, trifft man sich vielliecht mal. Ich fahre allerdings erst auf dem Rückweg durch Norwegen. Also Im Juli schätz ich mal. Meldet euch halt mal, falls ihr losfahrt.


Nach oben   Versenden Drucken
#826 - 14.06.01 19:31 Re: 4 Wochen nach Norwegen... [Re: falco]
Benni
Nicht registriert
Ja Leute
morgen gehts Richtung Nordkap. Falls ihr doch noch loszieht, dann schreibt mir mal vielleicht treffen wir uns ja.
benna-schneider@gmx.de

Benni

Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de