Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (Pfannastieler, iassu, 1 unsichtbar), 530 Gäste und 661 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 11 von 24  < 1 2 9 10 11 12 13 23 24 >
Themenoptionen
Off-topic #819406 - 17.04.12 10:25 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: SuseAnne]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Der andere Thomas hat sich nach einer 2h- Alternative zur Käsereibesichtigung erkundigt, siehe 2 Posts weiter oben, oder ist der auf deiner Ignorierliste? zwinker
Ich weiss, meine Gedanken sind etwas sprunghaft...
volvo, ergo sum!

Nach oben   Versenden Drucken
#819407 - 17.04.12 10:28 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: h.g.hofmann]
Peter2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 888
Naja die Suchfunktion wird mich wohl meist auf diesen Faden hier zurückleiten, oder? zwinker
wikie ist aber eine gute Baustelle! Wusste nicht dass auch solche Termine ins Wiki kommen. Im Kalender ist leider auch nichts vermerkt.

@ Organisatoren: Leider wird es sich bei mir erst in der Woche entscheiden ob ich kommen kann oder nicht. Wäre das ein grosses Problem wenn ich bis dahin unangemeldet bleibe, oder lieber unverbindlich anmelden?

Gruss
Peter
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #819412 - 17.04.12 10:35 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: mstuedel]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
Setz bloss keine Gerüchte in die Welt! Ich habe keine Ignorierliste und selbst wenn, wäre keiner der Thomasse drauf!

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#819413 - 17.04.12 10:35 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: Peter2]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Hallo Peter;

Baustelle nennst du die Seite zum Forumstreffen im Wiki? Naja ich weiss nicht, ob wir nicht lieber auf deine Anwesenheit verzichten! zwinker
Im Ernst: Es besteht kein Anmeldezwang. Es geht mehr darum, dass wir dem Camping gegenüber eine einigermassen stimmige Einschätzung abgeben können, wie viele Leute denn zu erwarten sind. Allerdings hoffe ich schon, dass wir nicht auf einmal von einer Horde von unangemeldeten Radlern überrannt werden.

Gruss
Markus
volvo, ergo sum!

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #819414 - 17.04.12 10:39 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: mstuedel]
Peter2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 888
Hallo Markus,

ein wiki ist doch eigentlich immer eine nie-fertig werdende Baustelle, oder? zwinker
Nee, ist sehr schön gemacht mit den vielen Bildern.
War übrigens schon mal auf dem Camping 2008 und fand ihn sehr nett mit dem Blick aufs Jura Gebirge. Ich hoffe es klappt auch bei mir!

Gruss
Peter
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #819422 - 17.04.12 11:03 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: SuseAnne]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Nachdem mir Dein Israelvortrag auf auf dem Wintertreffen gut gefallen hat, würde mich auch Jordanien reizen. Eventuell von der Bildmenge her ein wenig eindampfen?


Dann musst Du mich am Himmelfahrtswochenende irgendwo zwischen Arequipa uns Cusco aufsuchen um die Jordanienbilder zu sehen zwinker

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #819423 - 17.04.12 11:06 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: Thomas1976]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
Thomas, mea culpa, ich hatte es vergessen. Jetzt freue ich mich halt auf eine Gelegenheit, an der ich Jordanienbilder und Perubilder sehen werde!

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #819426 - 17.04.12 11:21 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: SuseAnne]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.440
Hi Suse,

sind recht gut die Bilder. Aber vielleicht schafft es Thomas die am Forumstreffen 2013 zu präsentieren. Ich hätte noch ein paar Jordanien Bilder (war schon interessant wie sich manche Dinge in 11 Jahren geändert haben)... aber keine Zeit für'n Vortrag.

@Markus: Das mit der Wanderung um See ist eine gute Option, gegen die Übelkeit...
Strauße habe ich in den letzten Jahren genug gesehen grins

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #819431 - 17.04.12 11:38 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: SuseAnne]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: SuseAnne
Thomas, mea culpa, ich hatte es vergessen. Jetzt freue ich mich halt auf eine Gelegenheit, an der ich Jordanienbilder und Perubilder sehen werde!

Suse


Du darfst gerne mich in Braunschweig besuchen.

Musst aber für 5400 Jordanienbilder und vermutlich 10000 Perubildern ein langes Wochenende einplanen grins

Für 5400 Jordanienbildern im Schnelldurchlauf (Thomas musste ich nicht ganz soviel erklären, er war schon in Jordanien) haben wir am Sonntag 6 Stunden gebraucht und es waren sehr wenige Rucherpausen von Thomas dabei.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #819477 - 17.04.12 14:50 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: JohnyW]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
So nach dem Motto "lieber Stausee als Strausse". grins

(Der Etang de la Gruère ist tatsächlich ein Stausee, allerdings schon ein paar hundert Jahre alt, siehe hier.)

LG
Markus
volvo, ergo sum!

Nach oben   Versenden Drucken
#819479 - 17.04.12 14:51 Re: Forumstreffen Jurasüdfuss [Re: Holger]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
In Antwort auf: Holger
So, es geht auch mit dem Rad. Bin dann halt ziemlich spät erst in Biel (0:22), ich hoffe, ich komme nachts noch auf den CP. Rückfahrt dann entweder Montag fies früh oder über nacht, beides nicht ganz optimal, aber möglich.

Die wichtigere Frage allerdings: Bundeshaus oder Fußball ... hm, hm, grübel...

Hm, jetzt kann mir Blockupy dazwischen kommen, die vom 16. bis 19. Mai größere Aktionen in der Innenstadt und im Bankenviertel planen. Wenn's ganz dumm läuft, kann ich erst Samstag losfahren, würde dann vielleicht direkt nach Bern. Mist, warum kann man nicht einfach mal was einfach planen traurig
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #819502 - 17.04.12 15:59 Re: Forumstreffen Jurasüdfuss [Re: Holger]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.294
schade,
finde es aber klasse, dass Du trotzdem anreist. schmunzel
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +

Geändert von Juergen (17.04.12 15:59)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #819505 - 17.04.12 16:06 Re: Forumstreffen Jurasüdfuss [Re: Juergen]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
In Antwort auf: Juergen
schade,
finde es aber klasse, dass Du trotzdem anreist. schmunzel

Die nächste Frage ist natürlich noch das "wie". Am Bahnhof befürchte ich auch Ausnahmezustand ... könnte auf Auto mieten hinauslaufen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #819539 - 17.04.12 18:00 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: mstuedel]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Hoi Markus,
keiner redet hier von Absage- ich finds toll, dass er das Angebot macht und ich werds mir auch begeistert anschauen schmunzel
Ich wollte nur dafür plädieren nicht zuviel Programm in einen Abend zu packen, weil der freien Wahl zum Trotz dann auch der ein oder andere Reiseradler dazu neigt sich schlecht zu benehmen.
Sodele und nun freue ich mich aufs Treffen, nette Leute, tolle Bilder und spannende Radlerpistolen

Gruß Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#819548 - 17.04.12 18:46 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: mstuedel]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.040
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Lieber Markus

In Antwort auf: mstuedel

Baustelle nennst du die Seite zum Forumstreffen im Wiki? Naja ich weiss nicht, ob wir nicht lieber auf deine Anwesenheit verzichten! zwinker


Lass Dich nicht nerven - Du machst Dir eine Hoellenarbeit - perfekter gehts fuer ein ehrenamtliches event nicht.

bravo bravo bravo

Prima, dass Du sonen "Promi" wie Claude an Land gezogen hast ...
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#819555 - 17.04.12 19:00 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: panta-rhei]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
In Antwort auf: panta-rhei
Du machst Dir eine Hoellenarbeit - perfekter gehts fuer ein ehrenamtliches event nicht.

bravo bravo bravo

Prima, dass Du sonen "Promi" wie Claude an Land gezogen hast ...


Das sehe ich auch so.
Ist die beste Vorbereitung die ich bisher beobachten konnte.
Jetzt liegt es nur noch an uns Teilnehmern, das es ein richtig tolles Treffen wird!
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#820604 - 20.04.12 19:24 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: mstuedel]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Also, ich hab' mich heute mal mit den Verantwortlichen im Campingbistro/ Campingladen getroffen, und es gibt einige Neuigkeiten, durchaus erfreulicher Art:

Das Bistro (welches sich zu einem eigentlichen Restaurant gemausert hat) und der Laden haben neue Pächter, welche mit Elan in die neue Saison gestartet sind. Das äussert sich in mehreren Bereichen:

  • Der Laden wirkt frischer, sowohl optisch wie auch, was das Sortiment anbelangt
  • Frisches Brot / Gebäck kann neu am Vorabend bestellt und abgeholt werden.
  • Das Bistroinnere wirkt nun frisch, sauber und modern
  • Die Getränke- und Speisekarte ist neu und mit viel grösserer Auswahl, die Preise sind die gleichen geblieben
  • Es sind vollwertige Mahlzeiten hinzugekommen, inbesondere Fondue und Raclette (fast als ob sie hier mitgelesen hätten...)
  • Am allerwichtigsten: Die neuen Pächter gehen sehr weitgehend auf Kundenwünsche ein.
    Beispiel 1) Ich hab' z.B. erwähnt, dass wir am Freitag wohl sehr früh auf Tour starten würden, worauf sie anerboten, das Bistro auch mal um 6h00 zu öffnen, falls Bedarf bestünde (wir könnten schauen, ob genug Interessenten vorhanden wären und sie am Vortag informieren).
    Beispiel 2) Sie stellen ein Zelt mit über 100 Plätzen Kapazität auf, damit sie uns auch alle bei schlechtem Wetter z.B. für einen Fondueabend unterbringen könnten, ohne uns dafür etwas zu verrechnen, quasi auf eigenes Risiko.


Angesichts dieser positiven Veränderungen schlage ich mal vor, dass wir am Freitagabend einen Fondue-/ Racletteabend ins Programm reinsetzen (passt auch gut zur geplanten Käsetour). Eine grosse Portion Fondue (250g Käse pro Person) kostet dabei CHF 22.-, das Raclette pro "Abstrich" CHF 7.50 (inkl. Beilagen), für sehr hungrige Mäuler sollten dabei 3 Abstriche auch reichen. Die Teilnahme bleibt natürlich freiwillig. Die Preise sind für Schweizer Verhältnisse durchaus moderat.

Hier noch eine kurze Fotostrecke zum heutigen Tag.

An alle provisorischen & definitiven Teilnehmer: gebt mal durch, ob das für euch attraktiv wäre.

Gruss
Markus
volvo, ergo sum!


Geändert von mstuedel (20.04.12 19:29)
Nach oben   Versenden Drucken
#820607 - 20.04.12 19:33 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: mstuedel]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Für mich attraktiv!
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#820610 - 20.04.12 19:37 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: mstuedel]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
Suse guckt hungrig in die Landschaft und sagt JA

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#820611 - 20.04.12 19:38 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: mstuedel]
FordPrefect
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.231
Mmmmh - lecker - ich freue mich auf Freitag Abend lach

Viele Grüße / Micha
-------------------------------------------------------
Always look on the bright side of life !
Nach oben   Versenden Drucken
#820613 - 20.04.12 19:46 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: mstuedel]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.840
und ich trauer leise vormich hin dass wir nicht dabei sein können. Aber Vaters 80er Burzeltag hat Vorrang...

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#820614 - 20.04.12 19:46 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: mstuedel]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.294
dafür bravo
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#820625 - 20.04.12 20:05 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: HyS]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
In Antwort auf: HvS
Für mich attraktiv!

Für mich auch.
Nach oben   Versenden Drucken
#820633 - 20.04.12 20:28 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: mstuedel]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: mstuedel
Angesichts dieser positiven Veränderungen schlage ich mal vor, dass wir am Freitagabend einen Fondue-/ Racletteabend ins Programm reinsetzen (passt auch gut zur geplanten Käsetour). Eine grosse Portion Fondue (250g Käse pro Person) kostet dabei CHF 22.-, das Raclette pro "Abstrich" CHF 7.50 (inkl. Beilagen), für sehr hungrige Mäuler sollten dabei 3 Abstriche auch reichen. Die Teilnahme bleibt natürlich freiwillig.

bravo dafür
Abstriche klingt irgendwie noch Dopingprobe. verwirrt Soweit ich weiß, sind Dopingproben nicht freiwillig? unsicher

Wir sollten sicher stellen, dass die Seeträumer nicht den Bergfahrern alles wegessen. Könnte ja auch später werden. (Ich bin noch etwas skeptisch, ob wir Bellelay rechtzeitig zur geplanten Käseprobe erreichen - das ist ziemlich ehrgeizig vom Zeitplan her).
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#820646 - 20.04.12 20:46 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: veloträumer]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Hallo Matthias,

Das wird sicher eine eher ambitionierte Tour. Wir fahren allerdings mit kleiner Gruppe und fast ohne Gepäck; da sollten die 100km und 1'700 Höhenmeter schon bis am frühen Abend machbar sein, wenn wir wirklich um 7h losfahren können... und ich hoffe ja schon, dass da noch genügend vorhanden wäre, auch wenn es allenfalls Nachzügler geben sollte.

Als Alternative bliebe der Samstagabend für den Käseplausch; das würde dann allerdings bedeuten, dass nach der strengen Tour am Freitag noch gegrillt werden müsste, und dass die Matchbesucher auf das Fondue verzichten müssten, auch nicht unbedingt eine bessere Option. Mir erscheint der Freitag doch insgesamt am geeignetsten.

Gruss
Markus

PS: Für all jene, welche sich ein Käsefondue nur schwer im Spätfrühling und nach einer strengen Tour vorstellen können: Als Alternative böte sich z.B. auch frische Felchen aus dem Bielersee (also nicht tiefgefroren aus Polen) an.
volvo, ergo sum!

Nach oben   Versenden Drucken
#820656 - 20.04.12 21:14 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: mstuedel]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
Ein absolutes dafür ... wobei ich noch nicht sagen kann, ob Fondue, oder Raclette, Tendenz heute wäre Raclette.

Dir nochmal ein super dickes Lob für all die Arbeit
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#820708 - 21.04.12 07:19 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: mstuedel]
MikeBike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 633
Hi Markus,

da kommt richtig Vorfreude auf!

Schöne Bilder!

Ganz herzlichen Dank für deinen unermüdlichen Fleiß!

Liebe Grüße

Mike
Nach oben   Versenden Drucken
#820738 - 21.04.12 09:11 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: mstuedel]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
Hallo Markus,
von mir auch ein dickes Lob für deine Mühe. bravo
Ich freue mich schon darauf mal einige von hier persönlich kennen zu lernen.
Viele Grüße
Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
#820863 - 21.04.12 18:03 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: mstuedel]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Klar, da bin ich dabei! dafür
Fondue-/ Raclette: Für mich bitte eine große Portion bravo
Nach oben   Versenden Drucken
#820879 - 21.04.12 18:49 Re: Forumstreffen Jurasüdfuß? [Re: mstuedel]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
Ich denke auch, Freitag ist die bessere Alternative. Auch wenn ich es dann wohl nicht schaffe, denn mit Bleifuß will ich nicht anreisen. Mit dem Auto wohl schon, läuft auf ein Mietwagen und den Aufbruch am Freitag nach der Arbeit hinaus. Wann jetzt nach der Arbeit ist, das ist leider auch noch etwas ungewiss, wie so einiges an diesen Tagen ungewiss ist in Frankfurt (u. a. auch wo ich arbeite)

Zwei Fragen noch zur Hauptstadttour:

Gibt es (außer mir) überhaupt noch Interessenten für das Fußballspiel Biel gegen Grenchen (okay, verglichen mit dem, was es an diesem Tag noch an Fußball gibt, nicht wirklich ein Reißer grins)?

Außerdem: Ich überlege noch, statt Wochenmarkt oder Altstadtbesichtigung das alpine Museum zu besichtigen. Gäbe es da noch mehr Interessenten?
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 11 von 24  < 1 2 9 10 11 12 13 23 24 >

www.bikefreaks.de