Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Uli007, el_venezolano, iassu, kuaheli, Polkupyöräilijä, H-Man, EpiKlix, Meillo, 2 unsichtbar), 576 Gäste und 724 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534570 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 90
Keine Ahnung 74
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#81422 - 01.04.04 19:22 Re: Blasenentzündung [Re: JoJo]
rolf d.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 548
grins grins grins
Gruß Rolf
Nach oben   Versenden Drucken
#81753 - 04.04.04 10:06 Re: Blasenentzündung [Re: melanie]
Anonym
Nicht registriert
Hi!

Homöopathische Mittel sind Colocynthis, Sarsaparilla und evtl. auch Pulsatilla, aber die helfen nicht so "auf Verdacht", die solltest Du von einem erfahrenen Homöopathen verschreiben lassen. Von einem solchen habe ich auch als Einmalgabe eine C30-potenz bekommen - hab leider den Namen des Mittels vergessen, aber es hat super geholfen.

Ansonsten: Cranberry ist SUPER, aber in D irgendwie schwer zu bekommen. Genausogut hilft aber auch Preiselbeersaft - gerade bei rezidivierenden Blasenenzündungen. Notfalls geht wohl auch roter Traubensaft.

In den Blasentee kann man auch gut noch einen TL Apfelessig einrühren, noch schlimmer schmeckt der dann auch nicht. Ich finde sogar, er gewinnt dadurch bäh

Außerdem nach jedem "großen Geschäft" mit Wasser nachspülen - geht gut mit einer Blumengießkanne, aber eine schlichte Flasche geht auch. (Nicht nur bei akuter entzündung, sondern immer)

Vor dem S.ex auch spülen und nachher gleich ausf Clo bäh Ist unromantisch, aber hilfreich ...

Ich habe diese Tipps alle beherzigt und habe nun nicht mehr alle 2 Wochen eine Blasenentzündung, sonder nur noch gaaaaaaaaaaaaaanz selten! lach *MEGAFREU*

Wünsche ebenfalls GUTE BESSERUNG!

Kerry - nur zu Besuch in diesem Forum schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#83186 - 12.04.04 21:29 Re: Blasenentzündung [Re: Anonym]
TeenLena
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 21
Hi,
Weiss ja nicht, ob es schon zu spät ist aber vielleicht für die nächste Blasenentzündung.
Ich würde dir auch wie vorher schon jemand
Cystinol Lösung
empfehlen. die wurde mir von meinem Arzt empfolen auf rein pflanzlicher Basis und bewirkt bei mir wahre Wunder. Sobald ich nur ansatzweise die Anzeichen einer Blasenenzündung verspühle, trinke ich davon einen Tag lang morgens mittags abends und trinke so um die 5 Liter während des Tages und die Sache ist am darauffolgenden Tag verschwunden.
Gute Besserung an alle, die was an der Blase haben
TeenLena
Nach oben   Versenden Drucken
#87565 - 04.05.04 19:51 Re: Blasenentzündung [Re: melanie]
Wilma
Nicht registriert
Hallo, war auch mal sehr geplagt davon. da du gerade in Indonesien bist ist der Tee Kumis Kuching der richtige(Indonesischer Nierentee) auf lateinisch orthosiphonis folium. Gibts auch in deutschland.
Orthosiphonblätter werden zur Durchspülung bei bakteriellen und entzündlichen Erkrankungen der ableitenden Harnwege und bei Nierengrieß angewendet. Hierfür sollen ca. 2 g Blätter mit 150 ml siedendem Wasser aufgegossen und 10-15 Minuten ziehen gelassen werden. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, einen Extrakt aus Orthosiphonblättern in Form von Dragees oder Kapseln anzuwenden. Hierbei sollte aber auf eine zusätzliche Flüssigkeitszufuhr geachtet werden.
Gute Besserung, Wilma
Nach oben   Versenden Drucken
#91189 - 25.05.04 11:44 Re: Blasenentzündung [Re: melanie]
Anonym
Nicht registriert
Also wegen der bereits empfohlenen Säure, die die Bakterien nicht mögen, kann ich verdünnten Apfelessig empfehlen. Das hilft bei mir meist schon nach wenigen Minuten, obwohl das eigentlich nur Einbildung sein kann. Aber wenn's hilft...

Gute Besserung
tama
Nach oben   Versenden Drucken
#95491 - 15.06.04 22:30 Re: Blasenentzündung [Re: melanie]
Jost
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 145
Hallo Melanie,

meine Freundin hatte früher sehr oft Blasenentzündung, bis bei uns Chlamydien festgestellt wurden (Kann man nur im Morgenurin nachweisen, auch wenn manche Ärzte anderes sagen...) . Nach einer ausgiebigen Therapie mit Doxycyclin ist sie nun seit 2 Jahren beschwerdenfrei. Vielleicht solltest Du sicher gehen, dass keine verborgene Infektion dahinter steckt.

Alles Gute

JOST
Nach oben   Versenden Drucken
#97109 - 24.06.04 05:47 Re: Blasenentzündung [Re: melanie]
Anonym
Nicht registriert
falls das Problem noch akkut ist, bzw. falls noch Infobedarf besteht:
hab grad in der Apotheken-Umschau (v.15. Juni 2004) einen 3 seitigen Artikel zum Thema gesehen: "Rundum-Schutz für Ihre Blase".
Darin wird neben Infektionsquellen auch auf Ursachen der ständigen Wiederkehr des Problems und auf Möglichkeiten zur Stärkung der Blase durch Gymnastik hingewiesen.

Vielleicht hat der nette Apotheker noch ein Exemplar
HS
Nach oben   Versenden Drucken
#103949 - 25.07.04 20:48 Re: Blasenentzündung [Re: melanie]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.471
Hallo Melanie,
erstens ´mal natürlich trinken ohne Ende. Was sehr gut und auch schnell helfen kann ist Teebaumöl. Ein bis zwei Tropfen davon in eine Tasse Tee oder sonst was mehrmals Täglich. Schmeckt scheußlich, aber wirkt.
Zusätzlicher Tip: Ebenso ein paar Tropfen vom Teebaumöl ins Waschbad, wenn du die Radhose auswäscht. Vor allem wegen des Sitzpolsters.
Wichtig natürlich, nur bestes Teebaumöl (Apotheke) verwenden. Da gibt es große Preis und Qualitätsunterschiede.

Gruß
Josef
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de