Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (iassu, lufi47, Jole, 4 unsichtbar), 562 Gäste und 765 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534548 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#787840 - 11.01.12 16:04 Hanse Merkur 5 Jahre KV Tarif
pushbikegirl
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.583
Unterwegs in Ghana

Hallo hat jemand von Euch schon mal einen Schadensfall bei denen gehabt oder weiß jemand was schlaues dazu zusagen?
Tarif bei bis zu 5 Jahren ohne Kanada/USA ist 59,00 EUR im Monat.
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Afrika - seit Aug.2018
Nach oben   Versenden Drucken
#788213 - 12.01.12 13:27 Re: Hanse Merkur 5 Jahre KV Tarif [Re: pushbikegirl]
bikekiller39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 821
Hi,

ich habe bei der HM eine AuslandsKV als Familienversicherung.

In den letzten beiden Jahren mußte während des Auslandsaufenthaltes jeweils ein Arzt aufgesucht werden.

Zurück in Deutschland habe ich die Rechnungen eingereicht, in einem Fall sind noch Rückfragen gekommen.

Ansonsten war die Begleichung der Kosten sehr unproblematisch.

Zur Vorbereitung meiner Kuba-Reise habe ich eine Bestätigung der Versicherung in spanischer Sprache angefordert. Auch kein Problem, zwei Tage nach Anforderung war alles da.

Theo
Ab 50 ist man zu alt, um es immer Allen recht machen zu wollen!
Stevens Cyclocrosser; i:sy RE14
2022: 5248 Kilometer 2023:
Nach oben   Versenden Drucken
#788550 - 13.01.12 09:02 Re: Hanse Merkur 5 Jahre KV Tarif [Re: pushbikegirl]
macrusher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.011
In Antwort auf: Mini72
Hallo hat jemand von Euch schon mal einen Schadensfall bei denen gehabt oder weiß jemand was schlaues dazu zusagen?
Tarif bei bis zu 5 Jahren ohne Kanada/USA ist 59,00 EUR im Monat.


Grundsätzlich würde ich sagen sind die meisten AKVs ok, wenn es sich um vergleichsweise geringe Kosten handelt und man keinen Mißbrauch betreibt (also wegen jedem Sch..? oder sogar wegen nichts zum Arzt gehen und nen Rechnung dafür bekommen...). Du musst auch immer bedenken, in erster Linie bist du versichert um dich sicher zu fühlen. Auf dem Pamir Highway oder in Osttibet nützt dir ne AKV nämlich herzlich wenig. Meine Ich persönlich würde AKV's nur für teure Ländern (Nordamerika, Australien usw. ) abschließen. Es gibt auch noch eine andere Möglichkeit. Es gibt Kreditkarten die haben eine Reise-KV inklusive, d.h. man müsste dann regelmäßig (1x im Quartal?) was mit der Kreditkarte bezahlen. Problem dabei ist, daß nicht die Kreditkartenfirmen sondern das Geldinstitut das die Karten rausgibt, den Leistungsumfang der Karte bestimmt. Viel Spaß bei der Recherche. Falls du was rausfindest, wäre auch interessiert.
Nach oben   Versenden Drucken
#800615 - 15.02.12 19:42 Re: Hanse Merkur 5 Jahre KV Tarif [Re: macrusher]
shuffi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 28
Hallo,

deine Aussage, dass der Versicherungsschutz einer Kreditkarte nur greift, wenn regelmäßig etwas damit bezahlt wird, ist nicht richtig.

Man muss die Kreditkarte lediglich abgeschlossen haben BEVOR die Reise gebucht wurde. Und wie die Reise bezahlt wurde ist ebenso unerheblich.

Gruß
Inga
Nach oben   Versenden Drucken
#800665 - 15.02.12 23:25 Re: Hanse Merkur 5 Jahre KV Tarif [Re: shuffi]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.895
In Antwort auf: shuffi
deine Aussage, dass der Versicherungsschutz einer Kreditkarte nur greift, wenn regelmäßig etwas damit bezahlt wird, ist nicht richtig.

Ich las schon häufiger in den Bedingungen von Kreditkartenleistungen mit dieser Einschränkung.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#801239 - 18.02.12 13:34 Re: Hanse Merkur 5 Jahre KV Tarif [Re: shuffi]
packard
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 446
Hallo
Wenn die Reise länger als 90 Tage ist gibt es auch keinen Schutz mehr mit der Kreditkarte
lg
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de