Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (cterres, Norfri, silbermöwe, Igel-Radler, Sworks, 6 unsichtbar), 591 Gäste und 899 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534532 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Themenoptionen
#764798 - 19.10.11 17:18 Elberadweg Spindlermühle-Dresden
WolfgangM
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 111
Hallo,

ich überlege, ob wir im nächsten Jahr mit einer Gruppe von 6-8 Personen den Elberadweg von Spindlermühle nach Dresden fahren. Diverse Infos habe ich über die Suchfunktion gefunden.
Bei meinen Recherchen bin ich auf die Agentur Bednar gestossen. Der einzige Anbieter, der die Hotelbuchungen und für die Anreise den Transport (z.B. von Dresden nach Spindlermühle) anbietet.

Meine Frage: Hat schon jemand bei dieser Reiseagentur gebucht und wie sind die Erfahrungen? Wie ist die Qualität der Hotels?

MfG
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#764865 - 19.10.11 19:56 Re: Elberadweg Spindlermühle-Dresden [Re: WolfgangM]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
Hallo Wolfgang,

wenn Du die Etappen vorher festlegst, kannst Du doch die Unterkünfte selber buchen, inzwischen wurde das Internet erfunden. schmunzel Außerdem gibt's doch den Bikeline mit etlichen Übernachtungshinweisen. Bei 6 - 8 Personen würde ich kein Problem sehen, eine Unterkunft im passablen Etappenabstand zu finden. Oder irre ich mich?

Viel Spaß bei der Planung

wünscht Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#764879 - 19.10.11 20:13 Re: Elberadweg Spindlermühle-Dresden [Re: WolfgangM]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.889
Transport Dresden–Spindlermühle? Das kannst Du doch selber. Sogar mit einem gewöhnlichem Fahrrad kommt man mehrmals täglich mit zwei- bis dreimal Umladen nach Kuncice nad Labem, von dort aus ist es nicht besonders mühsam bis Spindlermühle. Dass die Stichstrecke bis Vrchlabi (dauert sieben Minuuten) nach Hafas nicht von fahrradtransportierenden Zügen bedient wird, stellt kein außerordentliches Hindernis dar.
Pass aber auf, das Riesengebirge ist ein bisschen höher als sieben Meter. Dafür bekommt man dort richtig gutes Bier hin.
(Urlaub im Riesengebirge, genauer in Horný Misecky, war im Übrigen meine erster echter Urlaub im Ausland, im Sommer 1977)
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#764904 - 19.10.11 21:12 Re: Elberadweg Spindlermühle-Dresden [Re: Dietmar]
WolfgangM
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 111
Dietmar und Falk, danke für Eure schnellen Antworten.

@Dietmar: Bikeline gibt es nicht für die Strecke Spindlermühle-Melnik und natürlich kann ich Unterkünfte selber buchen, will ich bei dieser Tour aber nicht.

@Falk: Die Möglichkeit ist mir bekannt. Heisst 6:28 Uhr ab Hamburg 17:19 Uhr an Vrchlabi, davon 1 x mit nur 3 Min. Umsteigezeit. Dann nach rund 11 Stunden Zugfahrt noch 15 km und mehrere 100 Höhenmeter fahren bis Spindlermühle, dafür suche ich Alternativen und die werden von der Reiseagentur geboten (die Gruppe ist Ü50 teilweise Ü60!).

Deshalb nochmal die Frage: Wer hat Erfahrungen mit der Agentur Bednar und kann darüber berichten?

MfG
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#764999 - 20.10.11 09:30 Re: Elberadweg Spindlermühle-Dresden [Re: WolfgangM]
Matthias_DD
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 118
Hallo Wolfgang,

Erfahrungen mit Bednar habe ich nicht, möchte aber zu bedenken geben, dass die Vermieter in Tschechien zunehmend unfreundlicher werden und nur ungern für eine Nacht vermieten bzw. es werden hohe Preise verlangt (jedenfalls in den Tourizentren ist das so). Musste leider diese Erfahrung mehrmals machen. Also unbedingt vorher buchen, entweder I-Net oder Veranstalter.
Ansonsten schöne Strecke. Wenn Höhenmmeter nicht gescheut werden, kann man sogar mit dem Rad bis zur Elbbaude fahren... (von Spindlermühle aus nur mit MTB, von Horni Misecky Treckingrad mit Gangschaltung). Von dort ca. 10 Minuten zu Fuss bis zur Elbquelle.

Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#766009 - 24.10.11 07:32 Re: Elberadweg Spindlermühle-Dresden [Re: WolfgangM]
Krebslein
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hallo,
eigentlich sollten noch mehr Anbieter für die Strecke existieren: www.elberadweg.de/veranstalter-partner/reiseveranstalter-ueberregional

Hier ist ein Link zu einem Faltblatt Abschnitt Quelle-Melnik: http://www.elberadweg.de/fileadmin/Mediendatenbank/PDF/ERW_Melnik_Vrchlabi_DE.pdf

Viel Spaß schon mal beim Radeln
Krebslein
Nach oben   Versenden Drucken
#766020 - 24.10.11 08:18 Re: Elberadweg Spindlermühle-Dresden [Re: Matthias_DD]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.889
Kommt man jetzt echt bis zur Elbfallbaude mit dem Fahrrad? Vom Gelände her auf der Hochfläche weniger ein Problem, die Kollegen von der Nationalparkverwaltung fanden es aber bisher nicht so toll, wenn man von der Buswendeschleife aus weiterfährt.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#766031 - 24.10.11 09:12 Re: Elberadweg Spindlermühle-Dresden [Re: Falk]
Matthias_DD
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 118
Ja, ist offiziel seit einiger Zeit möglich. Nur der direkte Verbindungsweg zwischen der Buswendeschleife und der Elbbaude (ist übrigens asfaltiert). Abbiegen streng verboten :- (( Die Naturparkkollegen sollte man nicht provozieren... Ich glaube, da gibts heftige Strafgebühren.

Matthias
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de