die hab ich sofort weggeschmissen...das riecht man ja wie ein rolliger Otter...schrecklich. Der Geruch ist extrem...sowas hab ich noch nie gesehen/gerochen...
Ich glaub man kann da jede beliebige Babycreme nehmen oder ne Lotion...die Haut soll nur geschmeidig bleiben dann gibt in der Regel auch keine Probleme.
In diesem Strang wurde schon einige Male auf diverse Kremen geschworen, vermutlich ganz ohne Meineid. Ich würde nicht auf die Bibel schwören, schon gar nicht auf "Gonso". Diese Wort klingt schon nach Sodoma und Gomorrha.
Ich verwende einen weichen Sattel, sodass ich selten wund bin und wenn doch dann verwenede ich Aloe Vera Gel. Das brennt zwar ein wenig, aber am nächsten Tag ist alles wieder heile.
Hallo zusammen, lese gerade die Beiträge hier. Babaycreme? Haben wir Babyhaut??? Einfache Lotion reicht auch nicht aus. Ich habe in meinem Berufsleben sehr gute Erfahrungen mit Hirschtalgcreme von Rhode gemacht. Diese Creme hat lange Tradition und enthält neben Hirschtalg auch noch Clorophyll. Nebenbei riecht sie auch noch angenehm. Sie hilft bei jeglichem Wundsein und auch vorbeugend. Ich meine die echte Hirschtalgcreme und nicht die aus den Drogerieketten.
versprüht das aktuelle Sixtufit geruchstechnisch eigentlich noch immer den spröden Charme eines 3.klassigen Rasierwassers aus den 60er Jahren ?
Schmiertechnisch verwende ich es auch gelegentlich bei sehr langen Touren. Bisher funzt es auf meinem Hinterteil einwandfrei. Wenn nur nicht der unsägliche Geruch wäre, der auch nach dem 3. Waschen noch nicht aus der Radlerhose gewichen ist...
letztes Jahr ne Tube/Dose weggeschmissen nachdem keiner mehr hinter mir fahren wollte (alle ohnmächtig geworden von dem Gestank der Sixtus ) und ich von Dachsen bis Katzen wegen des erbärmlichen Geruches verfolgt wurde.
Bin ich hier der einzige, der lieber Puder verwendet?
Bei mir ist auf langer Tour ein Puder mit dabei. Seit meinem letzten Australienaufenthalt ist es eine Dose "Huon Pine Men's Talc" aus Tasmanien, welche wunde Stellen mildert und dank wohlriechenden essentiellen Ölen von der Huon Pine ausserdem Erinnerungen an die Sägerei in Strahan weckt.
Die Applikation ist nicht ganz einfach, zugegeben. Zu zweit geht's besser; da kann man sich am Abend hinlegen und kurieren lassen und am nächsten morgen ist die wunde Stelle weg.
Kriegt man dieses tasmanische Wunderpuder auch in Europa? Ich verwende meist einfaches Talkpuder oder dann die Crème von Soglio. Aber dieses erwähnte Puder "Huon Pine Men's Talc" interessierte mich, da ich aus eigener Erfahrung weiss, dass Baumharz eine wundverschliessende Wirkung hat, naturgegeben.