Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (mühsam, Gerhard O, SchottTours, EmilEmil, Lawrenz, Falk, 4 unsichtbar), 498 Gäste und 871 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97726 Themen
1534471 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 83
Keine Ahnung 79
panta-rhei 62
iassu 53
Falk 52
Seite 4 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >
Themenoptionen
Off-topic #747736 - 09.08.11 20:25 Re: Kommt 2012 was Neues von Busch & Müller? [Re: DrKimble]
windundwetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.721
Wie möchtest Du denn, dass man mit Deiner diskriminierenden Polemik umgeht?
Gruß,
Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #747738 - 09.08.11 20:26 Re: Kommt 2012 was Neues von Busch & Müller? [Re: windundwetter]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Das lass ich so auch nicht gelten; dazu gibt's mittlerweile eine Menge Alternativen: Pedelecs, Elektrorollstühle, Dreiräder, Hauslieferdienst...
Ausserdem: Pensionäre brauchen keinen Samstagnachmittag- Wocheneinkauf erledigen: weit sinnvoller ist der tägliche Gang in die Dorfläden. Das erhält die eigene Gesundheit und die kleinen Läden im Dorf.
Für den Arztbesuch und dergleichen darf man auch mal die Verwandtschaft/ den Nachbarn fragen oder man benutzt mal einen Taxidienst.
Hab' eine autofreie Grossmutter auf dem Lande gehabt, welche sich lange bester Gesundheit erfreut hat, zufrieden ihren Gemüsegarten pflegte, im Dorf bekannt und beliebt war.
Ein Auto und die irrige Meinung, man müsse immer alles damit selber erledigen können, kann einen im Alter auch ganz schön isolieren.
volvo, ergo sum!


Geändert von mstuedel (09.08.11 20:29)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #747742 - 09.08.11 20:31 Re: Kommt 2012 was Neues von Busch & Müller? [Re: windundwetter]
DrKimble
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
gehts dir noch gut...ich diskriminiere hier niemanden.

Es gibt sicher andere Möglichkeiten als halb Blind und mit einem Reaktionsvermögen von Valium aktiv am Straßenverkehr teilzunehmen.
Aber was solls solange es nicht das eigene Kind ist..nicht wahr.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #747745 - 09.08.11 20:37 Re: Kommt 2012 was Neues von Busch & Müller? [Re: mstuedel]
windundwetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.721
Gan schön anmaßend. Ich würde vorschlagen, man überlässt den Menschen die Entscheidung, was sie brauchen und was nicht. Deine Alternativen sind eben manchmal keine. Oder willst Du die Oma im Winter allen Ernstes mit´m Pedelec los schicken.

Für jeden Fall a la "Opa fährt... tot" bringe ich Dir 10 Fälle, wo desgleichen von jungen Leuten vollbracht wurde.

Aber nur damit wir uns nicht mißverstehen: ja, auch ich beobachte oft alte Menschen, die einen sehr ungeschickten Eindruck machen. Und den Verkehr aufhalten. Ich muss mich dann oft auch zur Ruhe mahnen, wenn mir das auf den Geist geht und Oma bspw. die grüne Welle einfach nicht packt.

Ich wende mich nur gegen allzu platte Diskriminierungen und Generalisierungen.
Gruß,
Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #747746 - 09.08.11 20:38 Re: Kommt 2012 was Neues von Busch & Müller? [Re: DrKimble]
windundwetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.721
Das kommentier ich jetzt mal nicht mehr. Wir sind eh arg oT.
Gruß,
Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #747751 - 09.08.11 20:50 Re: Kommt 2012 was Neues von Busch & Müller? [Re: windundwetter]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
warum anmassend? Es gibt doch eine Menge Alternativen, wie schon erwähnt. Im Winter kann man sich auch mal von Verwandten/Nachbarn helfen lassen, ein Taxi nehmen oder den Hauslieferdienst bemühen. Gerade im Winter wird's noch einmal gefährlicher für den automobilen Pensionär (und alle anderen Strassenverkehrsteilnehmer).

Ich finde das Argument "ich bin da, wo ich wohne, auf das Auto angewiesen" einfach in den meisten Fälen hinterfragungswürdig (es deutet imho meist auf nachlassende geistige Mobilität) - gerade bei Pensionären, die keine längeren täglichen und ganzjährigen Pendelstrecken mehr bewältigen müssen.

Gruss
volvo, ergo sum!


Geändert von mstuedel (09.08.11 20:57)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #747756 - 09.08.11 21:12 Re: Kommt 2012 was Neues von Busch & Müller? [Re: mstuedel]
windundwetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.721
Du willst die Oma aufgrund eines Generalverdachtes zur Bittstellerin machen und findest das nicht anmaßend?

Es geht um die Gestaltung von Leben. Man muss die meisten älteren Menschen nicht bevormunden. Schon gar nicht mit Vorschlägen wie Pedelec oder Elektrorollstuhl. Das ist respektlos.

Klar fahren alte Leute Auto, die das besser nicht mehr täten.

Aber ich sage Dir: wenn ich hier dauernd den jungen Damen in der Strasse bei den meist vergeblichen Versuchen zuschauen muss, ihren Riesen-Aygo oder Golf in ellenlangen Versuchen in eine Parklücke und zwar nahe dem Bordstein (klappt selten) und nicht auf dem Bürgersteig zu bugsieren, weiß ich gar nicht, ob die so allen Situationen im Verkehr gewappnet sind. Übrigens gibt es die Sorte, nur der Vollständigkeit halber, auch in männlicher Version.

Von anderen wie bspw. der Herde an Alkoholkranken, die tagtäglich auf unseren Strassen unterwegs sind, ganz zu schweigen. Oder die jungen testosteron-gepushten Mini-Vettels in ihrem tiefer-breiter-schneller-Gefährt mit dem schmerzhaften Druck, den Weibchen imponieren zu müssen - die sind sicher hundertmal gefährlicher in der Breite als die Senioren.

Kommen die in Deiner Welt auch alle in den Rollstuhl?
Gruß,
Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #747759 - 09.08.11 21:23 Re: Kommt 2012 was Neues von Busch & Müller? [Re: windundwetter]
MatthiasM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.407
Windundwetter, auch wenn wir sonst nur selten einer Meinung sind, hier muß ich Dir einfach Recht geben.

... wobei wir hier mittlerweile Lichtjahre vom Thema weg sind... (hmm, das LICHT-Jahr ist zumindest halbwegs ein Thema für B&M grins)

Geändert von MatthiasM (09.08.11 21:25)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #747764 - 09.08.11 22:04 Re: Kommt 2012 was Neues von Busch & Müller? [Re: windundwetter]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Der Generalverdacht gilt heute in gleichem Masse für Jugendliche unter 18 Jahren, auch dort wird nicht jeder Fall einzeln beurteilt, obwohl doch schon viele unter 18-Jährige die fürs Autofahren nötige geistige und körperliche Reife hätten. Ich finde das auch ganz OK so.

Was mich einfach stört, ist das vielgehörte Argument "auf das eigene Auto angewiesen" zu sein. Warum ist es denn schlimmer, auf Verwandte/ Freunde angewiesen zu sein als auf das eigene Auto? Ich als soziales Wesen wäre im Alter jedenfalls lieber auf solche Menschen angewiesen als auf ein Transportmittel, mit welchem ich potentiell andere gefärde.

Gruss
Markus
volvo, ergo sum!

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #747769 - 10.08.11 02:30 Re: Kommt 2012 was Neues von Busch & Müller? [Re: mstuedel]
vgXhc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.368
Eine ernstgemeinte und höfliche Bitte: Können die Beteiligten das Altersthema bitte in einem anderen Thread diskutieren?

Danke,
Harald.
Nach oben   Versenden Drucken
#747771 - 10.08.11 04:27 Re: Kommt 2012 was Neues von Busch & Müller? [Re: DrKimble]
frytom
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 97
In Antwort auf: DrKimble
wenn wir alle bis zum Dreirad TFL haben und rote Warnwesten anhaben sind wir wieder alle nur Grau...und die Industrie wird uns erzählen das wir jetzt Sattel brauchen die uns ständig 50cm hoch und runter versetzen + ein blau rotierenden,blinkenden Helm der ständig in versch. Tönen Vorsicht kreischt damit wir wieder aus dem Grau herausragen.
Du verstehst was ich meine....das ist sicher weit hergezogen aber auch ein bischen wahr.
Man kann sich auch totrüsten mit allem möglichen und auf dem Weg zum Radkeller fliegste die Treppe runter...natürlich keinen Helm auf..und nun..Helmpflicht im Treppenhaus oder wie?.



Da bin ich auch völlig d'accord. Mir geht dieses TFL so am A. vorbei, vollkommen unnötige Regulierungsmaßnahmen oder vorauseilender Gehorsam, mit späteren Zwängen (aka Gesetztesvorgaben) lässt sich ja super Kohle scheffeln... Ohne Sinn und Verstand, Hauptsache der Umsatz stimmt für die Lobbyisten.

Wenn wir unsere Fahrräder rückwärts schieben, erzeugen die dann auch irgendwann einen einzigartigen 120 dB Pfeifton, damit die "Gefahr" klar und deutlich als solche erkannt wird.

Mir wird nie ein SON-Scheinwerfer ans Fahrrad kommen, der TFL-Zwang hat. Ich bin gegen die Abstumpfung - für die feinen Sinne.

Ich brauche den besten Scheinwerfer für die Dunkelheit, nicht tagsüber (o.k. bis auf dunkle Tunnelpassagen / Unterführungen). Kein TFL.
Grüße, frytom
Nach oben   Versenden Drucken
#747772 - 10.08.11 04:31 Re: Kommt 2012 was Neues von Busch & Müller? [Re: StephanBehrendt]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: StephanBehrendt
Recht haben Beide. Je kleiner der Brenner, desto aufwändiger der Reflektor.



Ein anderes Problem ist da ja die Kühlung. Je besser diese ist, desto heller der Strahler.

die meisten haben ihr Licht an um gesehen zu werden und nicht um einen Weg auszuleuchten. Da reicht auch ein 40 Lux Teil. Der Markt der Dunkelfahrwegfahrer ist doch mehr begrenzt.

Geändert von Oldmarty (10.08.11 04:34)
Nach oben   Versenden Drucken
#747909 - 10.08.11 12:34 Re: Kommt 2012 was Neues von Busch & Müller? [Re: Oldmarty]
windundwetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.721
In Antwort auf: Oldmarty
In Antwort auf: StephanBehrendt
Recht haben Beide. Je kleiner der Brenner, desto aufwändiger der Reflektor.



Ein anderes Problem ist da ja die Kühlung. Je besser diese ist, desto heller der Strahler.

die meisten haben ihr Licht an um gesehen zu werden und nicht um einen Weg auszuleuchten. Da reicht auch ein 40 Lux Teil. Der Markt der Dunkelfahrwegfahrer ist doch mehr begrenzt.


Das glaube ich nicht. Da würde ein 5€-Lichtset von Aldi, Fielmann etc. reichen, da muss ich keine 50€ ausgeben.

Es verhält sich meiner Ansicht nach auch anders als von Wouter behauptet, wonach gutes Licht in Städten nicht nötig ist. Ich bin nachts auf schlaglochübersäten Wegen und Straßen in Köln froh über jedes bisschen Licht. Viele Weg sind völlig unbeleuchtet. Daher könnte es gerne mehr sein.

Ich würde mir von Bumm den CYO mit hellerer LED, gleichmäßigerem und vor allem breiterem Lichtfeld wünschen.
Gruß,
Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#747915 - 10.08.11 12:59 Re: Kommt 2012 was Neues von Busch & Müller? [Re: windundwetter]
slowbeat
Nicht registriert
In Antwort auf: windundwetter

Ich würde mir von Bumm den CYO mit hellerer LED, gleichmäßigerem und vor allem breiterem Lichtfeld wünschen.
wenn du auf das "bumm" und "cyo verzichtest hast du den phillips.
den gibts mittlerweile erstaunlich preisgünstig.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #747916 - 10.08.11 13:00 Re: Kommt 2012 was Neues von Busch & Müller? [Re: sonicbiker]
OliOliOla
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 378
bravo Du schreibst mir aus der Seele.
... (Rousseau)
Es grüßt ein Schwacher
Oli
Nach oben   Versenden Drucken
#747920 - 10.08.11 13:22 Re: Kommt 2012 was Neues von Busch & Müller? [Re: DrKimble]
Everic
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 273
In Antwort auf: DrKimble
wenn wir alle bis zum Dreirad TFL haben und rote Warnwesten anhaben sind wir wieder alle nur Grau...


Das stimmt nicht. Wenn aus einer Menschenmenge, in der alle gelbe Warnwesten tragen, ein Mensch ausbricht, ist dieser viel besser zu sehen als wenn aus einer grauen Menschenmenge ein Grauer ausbricht.
Nach oben   Versenden Drucken
#747921 - 10.08.11 13:23 Re: Kommt 2012 was Neues von Busch & Müller? [Re: Everic]
Claudius
Nicht registriert
Du meinst nicht "viel besser zu übersehen"?
Ich frag nur kurz nach.

Claudius
Nach oben   Versenden Drucken
#747922 - 10.08.11 13:32 Re: Kommt 2012 was Neues von Busch & Müller? [Re: ]
OliOliOla
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 378
In Antwort auf: Nordisch

...ist eine Cyo auf leicht kurvigen Strecken (Radwegen, Pfaden) ohne Seitenmarkierungen (Leuchtstreifen, Leitpfosten) schon hoffbungslos überfordert.


Wünschenswert wäre ein Scheinwerfer bei dem Abblendlicht und Fernlicht einfach umschaltbar sind. Ich fahre seit November mit einem Philips SafeRide/BikeLight zur Arbeit. Die Leuchte wird jeden Werktagmorgen für knapp 30 min genutzt. Ich fahre in der Regel im Ecomodus obwohl der Weg unbeleuchtet ist, aber ich nehme mehr von meiner Umgebung wahr, wenn der Kontrast zwischen Lichtkegel und Dunkelheit nicht ganz so groß ist. Blendlicht durch Gegenverkehr gibt es kaum, sonst wäre das anders. Wenn ich vom Eco- in den High-Power-Modus schalte, wird der beleuchtete Bereich zwar heller, aber nicht größer und genau dies würde ich mir wünschen. Bliebe also nur eine zweite Leuchte (oder eine Konstruktion wie von Heinz H.), da scheidet die Philips aber aus, da sie immer im Eco-Modus angeht und zum Ausschalten einen langen Tastendruck braucht.

In Antwort auf: Nordisch
Ich fahre eine Cyo (die ja ca. 120 Lumen haben soll) und eine Fenix Minitaschenlampe mit 2 AA Batterien auf dem Helm welche ich bei kurvigen Strecken und erst recht beim Crossen im Wald dazu schalte.


Wenn es nicht gerade schneit, ist eine Helmlampe zur Ausleuchtung genial, aber man blendet damit halt auch leicht andere.

In Antwort auf: Nordisch
... Hinzu kommt eine schlechtere Lichtausbeute durch irgendwann verkratzte Plastikscheinwerferabdeckung....


Leider, trotz schonender Behandlung hab ich diese Erfahrung auch gemacht.
... (Rousseau)
Es grüßt ein Schwacher
Oli
Nach oben   Versenden Drucken
#747923 - 10.08.11 13:32 Re: Kommt 2012 was Neues von Busch & Müller? [Re: Everic]
DrKimble
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
kommt auf den Hintergrund an... grins

Hier siehts für gelbe Warnwesten bischen schlecht aus... klick mich..

Geändert von DrKimble (10.08.11 13:38)
Nach oben   Versenden Drucken
#747927 - 10.08.11 13:37 Re: Kommt 2012 was Neues von Busch & Müller? [Re: ]
Everic
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 273
In Antwort auf: Claudius
Du meinst nicht "viel besser zu übersehen"?
Ich frag nur kurz nach.

Claudius


Nein, meine ich nicht. Sonst könnte man auch nachts ohne Licht fahren, wenn es alle täten. Und bloß weil alle mit Licht fahren (fast alle Autos zumindest), werden einzelne nicht schlechter gesehen.


In Antwort auf: DrKimble
kommt auf den Hintergrund an... grins


Stimmt natürlich auch wieder. grins Hier ist er aber eher grau als neonfarben. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#747928 - 10.08.11 13:39 Re: Kommt 2012 was Neues von Busch & Müller? [Re: OliOliOla]
Everic
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 273
In Antwort auf: OliOliOla

Wünschenswert wäre ein Scheinwerfer bei dem Abblendlicht und Fernlicht einfach umschaltbar sind.


Das wird kommen, wette ich.

Geändert von Everic (10.08.11 13:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#747930 - 10.08.11 13:39 Re: Kommt 2012 was Neues von Busch & Müller? [Re: Everic]
DrKimble
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
das stimmt allerdings... grins
Nach oben   Versenden Drucken
#747934 - 10.08.11 13:43 Re: Kommt 2012 was Neues von Busch & Müller? [Re: sonicbiker]
OliOliOla
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 378
In Antwort auf: sonicbiker
....Blendeffekte anführen, insbesondere an linksseitigen Radwegen über Land - durch die nach rechts sehr viel stärker ausleuchtenden, da assymetrischen Autoscheinwerfer. Plötzlich sieht man den ach so hellen Cyo gar nicht mehr....


Genau, und wenn dieser Radweg dann noch von landwirtschaflichen Fahrzeugen benutzt/beschmutzt wird, dann braucht es viel, viel Licht in Richtung Fahrbahn um noch sicher fahren zu können.
... (Rousseau)
Es grüßt ein Schwacher
Oli
Nach oben   Versenden Drucken
#747935 - 10.08.11 13:47 Re: Kommt 2012 was Neues von Busch & Müller? [Re: HelgeWI]
OliOliOla
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 378
In Antwort auf: HelgeWI
Gegen linksseitige Radwege hilft auch kein helleres Licht, sondern nur das lange überfällige Verbot derselben.


Das ist richtig. Gegen den Radweg hilft tatsächlich kein Licht. Aber gegen das "Nichtssehen" schon. Der Unterschied auf meiner "Vergleichsstrecke" zwischen 2,4W Halogen, 5W Halogen und jetzt dem SafeRide war jedesmal enorm.
... (Rousseau)
Es grüßt ein Schwacher
Oli
Nach oben   Versenden Drucken
#747938 - 10.08.11 13:55 Re: Kommt 2012 was Neues von Busch & Müller? [Re: Wouter Scholten]
OliOliOla
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 378
Sehr schade, dass du draußen bist, weil einer vergebens versucht hat witzig zu sein.
Ich hoffe, dass du trotzdem noch mitliest und nehme den Anlass um mich für deine Berichte und Vergleichsbilder zu den Philipsleuchten u bedanken. War mir sehr hilfreich bei meiner Wahl letzten November.
... (Rousseau)
Es grüßt ein Schwacher
Oli
Nach oben   Versenden Drucken
#747998 - 10.08.11 16:27 Re: Kommt 2012 was Neues von Busch & Müller? [Re: HelgeWI]
Topse
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 244
In Antwort auf: DrKimble
wenn wir alle bis zum Dreirad TFL haben und rote Warnwesten anhaben sind wir wieder alle nur Grau...und die Industrie wird uns erzählen das wir jetzt Sattel brauchen die uns ständig 50cm hoch und runter versetzen + ein blau rotierenden,blinkenden Helm der ständig in versch. Tönen Vorsicht kreischt damit wir wieder aus dem Grau herausragen.
Du verstehst was ich meine....das ist sicher weit hergezogen aber auch ein bischen wahr...


Das sehe ich ähnlich, und in der Stadt "Bärlin" sind wir schon nahe dran an der Reizüberflutung, wenn links und rechts das Casino und die Pizza Bäcker ihre Reklame blinken lassen, hinzu zu meinem Ärger das "ABBIEGELICHT" bei den KFZen.

Die machen mich immer wieder nervös, wenn sie noch nachleuchten oder mit dem Blinklicht zusammen wie Warnblinklicht oder so aussehen.

Tobse,
der mit Cyo 60 und/oder IXON fährt

PS: Wenn alle mit Warnweste rumlaufen, dann ist wieder der ADAC am Zuge und muss sich was neues für seine gelben ENGEL einfallen lassen grins
Nach oben   Versenden Drucken
#747999 - 10.08.11 16:29 Re: Kommt 2012 was Neues von Busch & Müller? [Re: Topse]
DrKimble
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
ja...die laufen dann ohne Warnweste rum und sind somit sofort von weitem erkennbar... grins
Nach oben   Versenden Drucken
#748091 - 10.08.11 22:19 Re: Kommt 2012 was Neues von Busch & Müller? [Re: ]
windundwetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.721
In Antwort auf: slowbeat
In Antwort auf: windundwetter

Ich würde mir von Bumm den CYO mit hellerer LED, gleichmäßigerem und vor allem breiterem Lichtfeld wünschen.
wenn du auf das "bumm" und "cyo verzichtest hast du den phillips.
den gibts mittlerweile erstaunlich preisgünstig.


Ach, von mir aus muss es nicht Bumm sein, sondern halt besser. zwinker

Den Cyo mag ich optisch. Den Philips finde ich eher hässlich und es gab ja zunächst auch einige negative Kritiken, was die Verarbeitung anging. Zudem ist er mit 64€ preislich schon immer noch ein bisschen über meiner Schmerzgrenze.
Gruß,
Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#748092 - 10.08.11 22:31 Re: Kommt 2012 was Neues von Busch & Müller? [Re: windundwetter]
slowbeat
Nicht registriert
form follows function.

du verlangst funktion und kommst nun mit form.

entscheid dich halt anstatt zu jammern.

ein bumm mit zwei led/reflektoreinheiten säh nicht besser aus als der phillips und würde auch nur wie der leuchten.
mit dem bumm-reflektor kann man nicht viel mehr machen als das jetzige. der phillips bezieht sein gutes leuchtbild daher, daß er zwei led/reflektoren hat die in nem bestimmten winkel und abstand zueinander angeordnet sind.

64€ ist doch cool. mein erster cyo hat mich 90€ gekostet.
Nach oben   Versenden Drucken
#748094 - 10.08.11 22:41 Re: Kommt 2012 was Neues von Busch & Müller? [Re: ]
windundwetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.721
In Antwort auf: slowbeat
form follows function.

du verlangst funktion und kommst nun mit form.

entscheid dich halt anstatt zu jammern.

ein bumm mit zwei led/reflektoreinheiten säh nicht besser aus als der phillips und würde auch nur wie der leuchten.
mit dem bumm-reflektor kann man nicht viel mehr machen als das jetzige. der phillips bezieht sein gutes leuchtbild daher, daß er zwei led/reflektoren hat die in nem bestimmten winkel und abstand zueinander angeordnet sind.

64€ ist doch cool. mein erster cyo hat mich 90€ gekostet.


Sorry, aber mit einem Satz wie dem entscheid dich halt anstatt zu jammern. disqualifizierst Du Dich für eine Fortführung dieses Gesprächs.
Gruß,
Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >

www.bikefreaks.de