Diesen Monat hat es mich 5 mal erwischt
Das hab ich innerhalb von 3-4 Tagen geschafft, zu Beginn des Julis. Wollte ja noch nen Kurzbericht geschrieben haben, aber irgendwie .. nun ja, kann ja noch werden.
(0): Albextrem, Abfahrt nach Geislingen rein, in der vorletzten Kurve schwimmt das HR auf einmal, waren nur noch 5 bar drauf. 5 Min. nach dem Aufpumpen meinte das Pumpenmanometer es würde wieder ein bar fehlen, da hab ich sicherheitshalber direkt Reifen und Schlauch gewechselt, da es offenbar ein sehr kleines Loch sein dürfte.
Hab dann später aber mit der Wasserprobe kein noch so kleines Löchlein im Schlauch finden können.
(1+2): Nächster Morgen, 10 vor Acht, ich habe alles zusammengepackt, will wieder auf die Straße (von der Übenachtungswiese hinter nem Maisfeld), ist das HR platt.
Scharfes Splitsteinchen = pffff.... beim nächsten Schlauch hab ich dann wohl direkt nen Fremdkörper mit in den Reifen eingeschleppt, direkt nach dem Aufpumpen war der Schlauch dann auch platt, auf der Unterseite.
=> Doppelschlag und ich hab das flicken dann in Ruhe begangen, es dauerte 1 Stunde bis ich denn endlich losfahren konnte. War aber halbwegs gemütlich so sitzend auf der Straße.
(3): Nächster Tag, bei der Rückfahrt von der Kollerinsel, auf die ich mich dusseligerweise verirrt hatte (keine Karte dabei, das kommt davon), dann der nächste Platten, offenbar ein Minidorn-Durchstich.
(4): Nachtfahrt ab Mitternacht von Rüdesheim aus in Richtung Koblenz. 17km hinter Rüdesheim, schwimmt mein HR -> platt. Es war die mit dunkelste Ecke am Mittelrhein, aber es fand sich ein netter Poller (zum Schiffe festmachen) und der Grund war hier erstmals durchsickernde Luft unter einem alten Flicken, der entlang einer Gratkante vom Schlauch offenbar nicht ideal gehalten hatte. Normale Flicken sind alle, ich nehme den ersten Klebeflicken.
(5): Morgens um 6 Uhr ne nette und recht ruhige Sitzbank am Rhein am Ende von (Nieder?)Hammerstein (beim Zwick die Unterführung auf die Wiese, prima Ecke da) bezogen und nen paar Stunden gepennt bis es zu warm wurde.
Als ich alle Sachen wieder gepackt hatte und weiter will, sehe ich ... HR ist platt ........
Der nächste Schlauch hatte dasgleiche Problem, ein sich lösender Altflicken. Nächste KLebeflicken drauf und hoffen.
(6): Bonn Beuel HR federt seltsam -> platt. Prima Wiesen mit Schattenzonen, also einmal mehr in der verbleibenden Restruhe. Es ist wieder der Altflicken, nur das sich die Luft diesmal unter dem Klebeflicken durchgearbeitet hat.
("7"): Und als krönender Abschluß ist mir dann auf dem Weg zur Düsseldorfer Stadtgrenze, von Obladen kommend, rechts der Pedalkörper abgeflogen, da das Lager zerstört war.
Fazit: Es war sechs und nicht fünf Platten.
Ab und an ist nen neuer Schlauch nicht die schlechteste Idee. Und man sollte wirklich nicht zuwenig Flicken mitnehmenm, die sind schneller alle, als man mitunter so denkt.