Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 522 Gäste und 647 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#69064 - 11.01.04 17:28 Reiseradler-Stammtisch in Düsseldorf
Uli
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Nachdem es Ende November mit dem Stammtisch in Düsseldorf nichts geworden ist, starten Rainer (von 4unterwegs) und meine Wenigkeit einen neuen Anlauf. Termin ist Freitag, der 6.2., um 19.00 Uhr im Schalander in D-Wersten (U74, U77, 701 und 735 halten vor der Tür). Bei Uhrzeit und Lokalität sind wir aber flexibel und nehmen gerne andere Vorschläge entgegen.
Über möglichst viele Teilnehmer freuen sich
Rainer + Uli

P.S.: Zwecks Tischreservierung wäre es schön, wenn interessierte RadlerInnen ihre Teilnahme per Posting, PN oder email an mich kurz ankündigen könnten.
Nach oben   Versenden Drucken
#69272 - 13.01.04 07:49 Re: Reiseradler-Stammtisch in Düsseldorf [Re: Uli]
Thun73
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 218
Hi Uli,

der Termin ist vorgemerkt!!!!
Ich denke ich bin dabei!
Gruß aus Rheine
MAIK
Nach oben   Versenden Drucken
#69286 - 13.01.04 09:17 Düsseldorf und Umgebung: Wo seid ihr? [Re: Thun73]
Uli
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Schön, freu mich schon. Da ich in deinem Profil gesehen habe, dass Du aus Aachen kommst, hier eine kurze Anreisebeschreibung für alle "Auswärtigen", die mit dem ÖPNV kommen.

Mit'm Zug bis Düsseldorf-Hauptbahnhof, runter in die U-Bahn und mit der U74 oder U77 gut 10 Minuten Richtung D-Holthausen (falsche Richtung wäre Lörick oder Am Seestern) bis Haltestelle Ickerswarder Strasse. Das "Schalander" liegt ein paar Meter zurück links gegenüber der Tankstelle. Wer mit der S-Bahn oder dem Regionalexpress aus Richtung Köln / Leverkusen kommt fährt bis D-Benrath und von dort mit der Strassenbahnlinie 701 Richtung D-Rath bis zur Ickerswarder Strasse. Anreisende mit der S7 aus Richtung Solingen-Ohligs können versuchen bis D-Eller zu fahren und dort den Bus, Linie 735, zu nehmen. Da dieser nicht so oft fährt, sollte man vorher den Fahrplan prüfen.

Gruss
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#69315 - 13.01.04 14:20 Re: Reiseradler-Stammtisch in Düsseldorf [Re: Thun73]
JB_Linnich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.343
Hi Uli, Hi Thun,

Zitat:
der Termin ist vorgemerkt!!!!
Ich denke ich bin dabei!


Dito

Maik, weißt Du schon, wie Du an-/abreist?

Wenn Du mit dem PKW kommst würde ich gerne aufspringen, ansonsten würde ich ab Linnich/Jülich selbst fahren.
Nach oben   Versenden Drucken
#69344 - 13.01.04 16:40 Re: Reiseradler-Stammtisch in Düsseldorf [Re: JB_Linnich]
Thun73
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 218
Hallo Jürgen,

also ich werde wahrscheinlich von Neuss aus starten und nicht aus Aachen. Und dann wahrscheinlich direkt nach der Arbeit.
Fals ich doch an Jülich oder Linnich vorbeikomme, kann ich mich ja nochmal bei Dir melden!
Gruß aus Rheine
MAIK
Nach oben   Versenden Drucken
#70134 - 18.01.04 14:53 Re: Reiseradler-Stammtisch in Düsseldorf [Re: Uli]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hallo Rainer und Uli,
am 6.02 bin ich da bei.
Nach oben   Versenden Drucken
#70139 - 18.01.04 15:36 Re: Reiseradler-Stammtisch in Düsseldorf [Re: José María]
4unterwegs
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 246
Hallo José !
Dat is ja ma schön !
Ich gebe dann mal schon EIN Thema zum Stammtisch bekannt : Tourenplanung für 2004 :
Wir fahren wie du sicher schon hier gelesen hast, zum Lago Maggiore und Comer See, sowie im Sommer nach England entlang der Ostküste. Für Tipps, Karten und Bücher sind wir alle dankbar. Die Aachener können sich ja auch beteiligen
und hier ihre Wünsche kundtun. Uli macht nach Andalusien und an die deutschen Flüsse. Also kramt hervor, wat ihr so
im Angebot habt: Und jetzt kommt der Knaller . Für tolle Beiträge gibt´s ein Freibier. z.B. Rainer an Uli. Uli an José. José an Maik. Maik an Jürgen. Jürgen an Rainer. Rainer an Rainer an Rainer an Rainer .....träller bier (Oder auch anders herum)teuflischunschuldig
Nach oben   Versenden Drucken
#70196 - 18.01.04 19:51 Re: Reiseradler-Stammtisch in Düsseldorf [Re: 4unterwegs]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hallo Rainer,
da werde ich wohl mein Auto stehen lassen müssen bei so viel Altbier. lach zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#70254 - 19.01.04 06:51 Re: Reiseradler-Stammtisch in Düsseldorf [Re: 4unterwegs]
Thun73
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 218
Hi,

also meine Tourenplanung für 2004 ist eine ganz andere: Ich werde im Juli zum ersten mal Vater! Das wird eine ganz neue Ausgangssituation werden. zwinker
Für die Zukunft bin also ganz gespannt wie die Planung mit Kindern aussehen kann oder sogar muß!!! grins
Gruß aus Rheine
MAIK
Nach oben   Versenden Drucken
#71019 - 24.01.04 15:15 Re: Reiseradler-Stammtisch in Düsseldorf [Re: 4unterwegs]
Uli
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Hallo Stammtischler!
Für die Tipps zum Vater-Werden ist Rainer zuständig, der hat das schon zweimal hin bekommen. Ich werde ihm Infos zu den oberital. Seen mitbringen. Wer mir was Gutes tun will: Ich bin noch empfänglich für Infos zu Andalusien (Küste zwischen Gibraltar und Jerez, sowie die Gegend um Ronda) und zu den Flusstälern Jagst, Kocher und Altmühl, sowie dem Pfälzer Wald.
Jose und Jürgen, wo zieht es Euch dieses Jahr hin?
Gruss
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#71069 - 25.01.04 00:41 Re: Reiseradler-Stammtisch in Düsseldorf [Re: Uli]
4unterwegs
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 246
Zitat:
Tipps zum Vater-Werden ist Rainer zuständig, der hat das schon zweimal hin bekommen... Gruss
Uli

Hallo Uli !
Muss leider korrigieren hab´schon vier. Aber mit mickrigen 110 MB passen nur zwei auf meine Homepage. Und ausserdem sind die anderen zwei aus meinem ersten Leben. Da war ich noch 'ne Schwalbe. Und die Mamas Hexen. zwinker (Ich komme und weiss jetzt auch wo der Laden ist.)
Nach oben   Versenden Drucken
#71082 - 25.01.04 08:11 Re: Reiseradler-Stammtisch in Düsseldorf [Re: Uli]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hallo Uli

Zitat:
Ich bin noch empfänglich für Infos zu Andalusien (Küste zwischen Gibraltar und Jerez, sowie die Gegend um Ronda)


Da werde ich dir Div. Infos. und Bilder mitbringen können am 06.02.04

Zitat:
Jose und Jürgen, wo zieht es Euch dieses Jahr hin?


Ich musste Arbeitsbedingt da ich sonst den Urlaub um diese Zeit nicht bekommen hätte Buchen.
Es geht am 28.03. Morgens um 6.00 Uhr nach España-Cataluña. Von da aus mit dem Rad in der Region Aragon (Teruel liegt in der Sierra ca. 1000m NN) weiter nach Castilla-La Mancha (Huenca ca. 1000m NN) weiter nach Valencia. Der Flug geht am 11.04 nach Köln/Bonn zurück. Weitere Infos. über die Tour am 06.02

Gruß nach Düsseldorf
Nach oben   Versenden Drucken
#71161 - 25.01.04 16:13 Re: Reiseradler-Stammtisch in Düsseldorf [Re: Uli]
JB_Linnich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.343
Hallo Uli,

ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, wohin es dieses Jahr gehen wird.

- Mit einem meiner Söhne werde ich voraussichtlich eine Flußtour in Deutschland machen (3-5 Tage).

- Ich würde dann gerne noch eine "größere" Tour machen, werde aber wohl maximal 2 Wochen am Stück dürfen.
Die werde ich dann wohl auch innerhalb Deutschlands bzw. Mitteleuropa verbirngen.
Nach oben   Versenden Drucken
#72185 - 03.02.04 08:14 Re: Reiseradler-Stammtisch in Düsseldorf [Re: Uli]
Thun73
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 218
Ich muß leider absagen wirr , Schwiegervater in Späh will Geburtstag feier...
Gruß aus Rheine
MAIK
Nach oben   Versenden Drucken
#72761 - 06.02.04 22:35 Re: Reiseradler-Stammtisch in Düsseldorf [Re: Uli]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hallo Uli,
alle waren da 4unterwegs (Komplett) Jürgen, Ula und wer nicht ...Hmmm...Uli verwirrt .
Hoffe dass alles bei dir i.O. ist.
Ein schöner Abend haben wir im Schalander verbracht. Schade dass du nicht gekommen bist.
Gruß José


PS. hatte Div. Infos über Andalusien mit gehabt.
Nach oben   Versenden Drucken
#72784 - 07.02.04 10:34 Re: Reiseradler-Stammtisch in Düsseldorf [Re: José María]
Uli
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Hallo,
ich will ja nicht meckern, aber ich habe von halb Sieben bis halb Neun im "Schalander" am reservierten Tisch Nähe Aquarium gesessen, den Tisch voll bestückt mit Karten und Reiseführern zur Schweiz und zu Andalusien. Wieso hat mich denn keiner gefunden?
Gruss
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#72802 - 07.02.04 15:07 Re: Reiseradler-Stammtisch in Düsseldorf [Re: Uli]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hallo Uli

Zitat:
aber ich habe von halb Sieben bis halb Neun im "Schalander" am reservierten Tisch Nähe Aquarium gesessen


Hmmm verwirrt . Rainer und Jürgen haben im Keller an ein Tisch gesessen wo ich von ausgegangen bin das es der Reservierte Tisch war verwirrt erstaunt
Wir hatten auch Div. Karten am Tisch liegen gehabt. Ula hatte uns so mit gefunden wie auch Rainer´s Frau und Kinder. Ich hatte von Rainer Handy Nr. so mit war es für mich einfach beide zu finden.
Ja, das ist dann Dumm gelaufen. Schade Uli. traurig
Schönen Gruß nach Düsseldorf
Nach oben   Versenden Drucken
#72818 - 07.02.04 16:13 Re: Reiseradler-Stammtisch in Düsseldorf [Re: Uli]
JB_Linnich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.343
Komisch,
ich bin ab 18:45 dagewesen,
habe den ganzen Laden mehrfach abgesucht und keinen gefunden peinlich
als Reiner kam, hat er dasgleiche gemacht... wirr

Hast Du unterm Tisch gesessen??? verwirrt verwirrt verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
#72820 - 07.02.04 16:47 Re: Reiseradler-Stammtisch in Düsseldorf [Re: JB_Linnich]
Uli
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Nö, wie gesagt, ich habe oben direkt am Gang in Höhe Aquarium am Tisch gesessen, diesen mit div. Radtouren-Büchern und -Karten dekoriert und einen Reiseführer über Andalusien gelesen. Hat Euch vielleicht mein wenig Reiseradler-kompatibles Outfit - schwarzer Nadelstreifen-Anzug mit Weste, weisses Oberhemd, Krawatte - "gestört"? (Ich kam direkt von einem Kundentermin.)
Gruss
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#72821 - 07.02.04 16:54 Re: Reiseradler-Stammtisch in Düsseldorf [Re: Uli]
JB_Linnich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.343
Offenbar habe ich Dich übersehen!
Hast Du vom Eingang aus gesehen rechts oder links vom Hauptgang gesessen?
Nach oben   Versenden Drucken
#72823 - 07.02.04 17:03 Re: Reiseradler-Stammtisch in Düsseldorf [Re: JB_Linnich]
Uli
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Offensichtlich nicht nur Du. Ich habe rechts gesessen, mitten in Blickrichtung, wenn man nach hinten durch geht. ' dachte eigentlich, dass der Tisch und ich ziemlich auffällig waren. Das nächste Mal hänge ich mir ein grosses Schild um grins .
Gruss
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#72826 - 07.02.04 17:26 Re: Reiseradler-Stammtisch in Düsseldorf [Re: Uli]
4unterwegs
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 246
Mensch Uli !
Zitat:
Das nächste Mal hänge ich mir ein grosses Schild um grins .
Gruss
Uli

Ne ne - ´ne Rundumleuchte und einen Fernradlerwimpel. Vielleicht gibt´s ja auch zawei Schalanders.
Also ick hab sogar nach Deine Namen gefragt wegen Bestellung.
So ist es, wenn man sich bis zur Unkenntlichkeit schönt.
Aber vielleicht hättest Du mit der Krawatte auch gar nicht zu uns gepasst. grins grins listig Also bis zum nächsten mal.
Nach oben   Versenden Drucken
#72920 - 08.02.04 15:13 Re: Reiseradler-Stammtisch in Düsseldorf [Re: Uli]
Ula
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.066
Hallo Uli!

Als ich kurz nach 8 kam, habe ich den Kellner gefragt, ob ein Tisch für den Reiseradlerstammtisch reserviert wäre. Deinen Nachnamen wusste ich leider nicht. Der Kellner hat mich dann nach unten geschickt und so fand ich Rainer, Jürgen und Jose. Schade. Nächstes Mal müssten wir das vielleicht anders machen: Riesige beleuchtete Radforums-Buttons oder gleich den Fahrradhelm anlassen oder ...

Viele Grüße,
Katja
Nach oben   Versenden Drucken
#72925 - 08.02.04 15:39 Re: Reiseradler-Stammtisch in Düsseldorf [Re: Ula]
Uli
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Zitat:
Als ich kurz nach 8 kam, habe ich den Kellner gefragt, ob ein Tisch für den Reiseradlerstammtisch reserviert wäre. Deinen Nachnamen wusste ich leider nicht.

Da mich der Geschäftsführer seit fast 20 Jahren und das Forum seit Beginn an nur mit Vornamen kennt, hatte ich unter demselben reserviert.

Zitat:
Nächstes Mal müssten wir das vielleicht anders machen

Habt ihr diesbzgl. was ins Auge gefasst oder vereinbart ?
Gruss
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de