Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (silbermöwe, HC SVNT DRACONES, Lionne, M4TL0, stefan1893, somm, 7 unsichtbar), 589 Gäste und 924 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534599 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 95
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 55
iassu 44
Themenoptionen
#72856 - 07.02.04 23:43 Königssee-Bodenssee-Radweg
erlenbiker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 78
Halllo,

finde euer Forum richtig gut.

Ich plane mit einem Freund im Mai 2004 den Köningssee-Bodenssee-Radweg von Friedrichhafen nach München zu fahren.
Wenn jemand diese Tour schon gefahren ist, würde ich mich über eine Antwort von Eindrücken, Erfahrungen (z. B. Übernachtungsmöglichkeiten) und Erlebnissen sehr freuen.

Unsere Stationen sollen Immenstadt, Trauchgau und Bad Tölz sein. Wir wollen am letzen Tag von Bad Tölz nach München Hbf fahren. Schaffen wir das in 4 h.

Gruß roland
Nach oben   Versenden Drucken
#72869 - 08.02.04 08:23 Re: Königssee-Bodenssee-Radweg [Re: erlenbiker]
thory
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 975
zur letzten Frage: Bad Tölz München HBF in 4 Stunden: das ist gut machbar. Hängt natürlich nicht nur von eurem Tempo ab, sondern auch von dem Weg den ihr nehmt und wie reibungslos ihr den findet. Es gibt aber auch die Bob (Bayerische Oberlandbahn), die Euch da bequem und zügig zum Münchner Hbf bringt.

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#72870 - 08.02.04 08:27 Re: Königssee-Bodenssee-Radweg [Re: erlenbiker]
Tristan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 730
Moin Roland!
Bin die Tour vor zwei Jahren gefahren und hatte schon mal ein kurzes Statement dazu abgegeben.
http://forum.bikefreaks.de/showflat.php?Cat=&Number=42693

Warum wollt ihr denn nur bis Bad Tölz? Die schönsten Ecken verpasst ihr dann doch. Ich würde an eurer Stelle lieber bis zum Königssee fahren und dann mit der Bahn nach München, wenn euch die Zeit im Nacken sitzt. Lohnt sich sicherlich mehr.

Einen Reisebericht und Fotos von der (leicht abgewandelten) Tour findet ihr auf meiner Homepage.

Viel Spaß beim beradeln dieses wirklich sehr schönen Radweges.

Tristan
Tristan Wegner, www.radventure.de
Nach oben   Versenden Drucken
#72877 - 08.02.04 09:26 Re: Königssee-Bodenssee-Radweg [Re: erlenbiker]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Wie Tristan schon schrieb gibt's im Forum schon ein paar Infos zum Weg, musst Du mal suchen.
Ich bin vor ein paar Jahren den BS-KS-Rw ein kurzes Stück in Ost-West-Richtung gefahren, war eine etwas zweischneidige Angelegenheit. In der bikeline-Reihe des Esterbauer-Verlags gibt es ein Buch zum Weg. Auf dieser Seite findest Du eine gute Beschreibung des Weges (von West nach Ost). Die Warnung vor dem Abschnitt hinter'm Tegernsee auf Etappe 4 ist noch human, ich habe noch nie so über einen Radweg geflucht, wie dort.
Gruss
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#72883 - 08.02.04 10:46 Re: Königssee-Bodenssee-Radweg [Re: Tristan]
erlenbiker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 78
Hallo Tristian,

danke für dein Statement. Ich werde deinen Vorschlag mit meinem Freund mal bequatschen. Wir wollen übers Wochendende fahren und haben 4 Tage dafür (einschleßlich An- und Abreise mit der Bahn ca. 6-8 h / Fahrt)..

Habe deinen Reisebericht gelesen und mir deine Homepage angeschaut. Echt toll gemacht. Aber wo hast du deinen Hund während der Fahrt unterbegracht.

Gruß Roland
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de