Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (doppeluli, el_venezolano, 4 unsichtbar), 578 Gäste und 648 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534574 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 91
Keine Ahnung 74
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#708382 - 03.04.11 17:05 Mannheim-Heidelberg-Rothenburg ob der Tauber
erma2003
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Im Juni ist es soweit.Wir fahren von Holland entlang des Rheins südwärts und suchen dann im Bereich Mannheim eine Ostverbindung nach Rothenburg.Oder gibt es eventuell noch eine andere Möglichkeit ( über Aschaffenburg-Wertheim-???)nach Rothenburg zu kommen.Über die weiter Streckenführung bis Regensburg zurück nach Österreich sind wir schon mit Informationen versorgt!Wir haben schon einiges im Internet recherchiert,werden aber immer mehr verwirrt!Wir sind "ÖSIS" und haben von dieser Gegend NULL Ahnung.
Schönen Dank schon mal
Erwin und Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#708387 - 03.04.11 17:16 Re: Mannheim-Heidelberg-Rothenburg ob der Tauber [Re: erma2003]
LudgerP
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.395
Tach auch,

du sagst es doch selbst schon: Aschaffenburg am Main entlang bis Wertheim, dann Taubertal rauf bis Rothenburg - ist alles eine schöne Strecke und gut zu radeln.

Grüßle, Ludger
Nach oben   Versenden Drucken
#708395 - 03.04.11 17:38 Re: Mannheim-Heidelberg-Rothenburg ob der Tauber [Re: erma2003]
Simclassic1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 187
Unterwegs in Deutschland

Hallo ihr beide!
Von Mannheim aus fahrt ihr den Neckertalweg bis Bad Wimpfen und folgt den Kocher-Jagst radweg richtung Möckmühl bis Dörzbach.Dann weiter richtung Niederstetten und immer weiter bis Rothenburg.Viel spaß!

Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#708443 - 03.04.11 18:52 Re: Mannheim-Heidelberg-Rothenburg ob der Tauber [Re: erma2003]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
So wie Sim es beschrieben hat, geht es über Mannheim. Die andere Variante geht natürlich auch. Beides ist problemlos zu fahren. Man braucht wirklich keine Ahnung von unserer Gegend zu haben. Im Zweifelsfall würde ich zwar sagen, Mannheim/Ludwigshafen wäre am besten weiträumig zu umfahren. Aber problematisch ist es nicht, hier durch zu fahren. Auf beiden vorgeschlagenen Wegen wird ein Verfahren kaum möglich sein und auf dem Weg ist vom CP über den Gasthof bis zum Hotel alles zu finden.
Ich wünsche Euch viel Spaß auf der Tour!


Mit Gruß aus Mannheim


Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#708461 - 03.04.11 19:32 Re: Mannheim-Heidelberg-Rothenburg ob der Tauber [Re: Uwe Radholz]
Simclassic1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 187
Unterwegs in Deutschland

Hallo Uwe.
Schade ist es aber doch mit der Ahnung ;)denn auch bei uns giebt es schöne Plätze mal eine Pause einzulegen.Sei es die Radgerechte Gaststätten am Neckerradweg zwischen Mannheim und Heidelberg oder das Restaurantschiff mit dem Blick auf das Heidelberger Schloss,oder nur mal auf der Neckerwiese liegen und den Tag genießen.

VG Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#708472 - 03.04.11 19:57 Re: Mannheim-Heidelberg-Rothenburg ob der Tauber [Re: Simclassic1]
Wisohr
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 65
Ihr werdet unterwegs viele hübsche Orte und Städte zu sehen bekommen. Schaut euch einmal diese Übersicht im Radreisewiki an. Durch Anklicken der Linien kommt ihr auf die jeweilige Beschreibungsseite im Radreisewiki. Blau sind die Flussradwege und rot sind Direktverbindungen. Mit diesen Direktverbindungen erreicht man sein Ziel, wie der Name schon sagt, direkt und und damit schnell. Es sind jedoch keine offiziellen Radwanderwege.

Vielleicht solltet ihr eure Entscheidung an den zu fahrenden km festmachen. Da könnt ihr mal die km-Angaben aus den Beschreibungsseiten addieren. Wenn ihr auf den Beschreibungsseiten zum Teil nur spärliche Wegbeschreibungen findet, sagt das nichts über die zu erwartende Wegqualität aus. Tauber- und Jagst-Radweg sind sehr schöne Flussradwege, die gut zu befahren sind. Lediglich vor Rothenburg sind einige Steigungen zu bewältigen. Das wird wohl der höchste Punkt eurer Radreise werden.

Gruß Wilfried
Nach oben   Versenden Drucken
#708892 - 05.04.11 04:53 Re: Mannheim-Heidelberg-Rothenburg ob der Tauber [Re: erma2003]
erma2003
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Danke an alle!Es wird wohl am Main entlang über Aschaffenburg-Wertheim geradelt.
Grüße aus Wien
Erwin und Margit
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de