Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (Shimpagnolo, tomrad, cterres, derSammy, Harald Legner, 3 unsichtbar), 288 Gäste und 488 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28800 Mitglieder
96183 Themen
1506516 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2638 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#707 - 03.06.01 14:10 Radtour Genf - Nizza
Wolfgang M.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2141
Hallo, im Zeitraum August/September 2001 (genauer Termin kann noch festgelegt werden) plane ich (46, Alpenerfahren) eine ca. zweiwöchige Fahrradtour vom Genfer See nach Nizza. Die Streckenführung folgt nicht ausschließlich der "Route des Grandes Alpes" sondern es werden teilweise auch verkehrsärmere Nebenstrecken befahren.

Die Gesamtlänge der Tour beträt ca. 700km bei ca. 12000 Höhenmetern und Steigungen bis max. ca. 14%. Übernachtungen sind auf Campingplätzen geplant - bei extrem schlechtem Wetter auch in Pensionen/Hotels.

Gibt es hier noch andere "Verrückte" (männl. oder weibl.) die Natur und Berge pur mit mir teilen möchten?

Viele Grüße

Wolfgang

Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#747 - 07.06.01 17:52 Re: Radtour Genf - Nizza [Re: Wolfgang M.]
UteK
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Im Prinzip schon. Nur ist mein Urlaub für dieses Jahr schon verplant. Ich hoffe, daß ich meine Alpenträume auch irgendwann in die Realität umsetzen werde. Für Dich viel Vergnügen und allzeit gute Fahrt.
Sonnige Grüße
Ute

Nach oben   Versenden Drucken
#1023 - 12.07.01 15:58 Re: Radtour Genf - Nizza [Re: Wolfgang M.]
Flantje
Nicht registriert
Hallo Wolfgang!
Kannst du noch nähere Info`s über deine geplante Radtour geben?
Habe zur gleichen Zeit Urlaub und bin sehr an einer Radtour
interessiert.
Ich als Nordlicht war bisher mit dem Radl in Norwegen, Dänemark
und Schottland.
Warum nicht auch mal die Alpen.


Nach oben   Versenden Drucken
#1039 - 15.07.01 15:45 Re: Radtour Genf - Nizza [Re: Anonym]
Mohr
Nicht registriert
Hallo Flantje,

hier weitere Informationen: Gesamtlänge der Tour ca. 600km; insgesamt ca 12000 Höhenmeter; Steigungen bis max. ca. 14%.

Grobe Route: evtl rund um den Mt. Blanc - großer und kleiner St. Bernhard - Col d´Iseran - Col du Mt. Cenis - Col du Galibier - Col du Lautaret - Col d´Izoard - Col de Vars - Cime de la Bonette - Nizza. Die Streckenführung steht noch nicht exakt fest.

Vielleicht kannst Du mir ja per Email Deine Tel.Nr. schicken, dann können wir uns ja mal unterhalten.

Viele Grüße

Wolfgang

Nach oben   Versenden Drucken
#1042 - 16.07.01 10:46 Re: Radtour Genf - Nizza [Re: Wolfgang M.]
Anonym
Nicht registriert
Hallo Wolfgang,
ich bin Pfingsten bereits von Genf nach Nizza gefahren (3,5 Tage). Allerdings mussten wir wegen des schlechten Wetters einige "Klassiker" links liegen lassen. Das möchte ich gerne nachholen, sprich ab Mitte August habe ich für max. zwei Wochen Zeit. Melde Dich mal,
per E-Mail: Limbers@gmx.de
Tel.: 0041 / 61 / 363 91 02 (Basel, abends).
Evt. wären wir bereits zu Dritt, ein Roland Wagner aus Freiburg hat sich auf meine Anzeige gemeldet, genaueres noch unklar.
Zu überlegen wäre auch, ob man nicht etwas mehr Geld ausgibt und in JHs schläft, in den Bergen ist der Unterschied (viel/wenig Gepäck) gewaltig...
Gruß, Jan

Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de