Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (macbookmatthes, Bafomed, 2 unsichtbar), 493 Gäste und 845 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534517 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 47
Seite 4 von 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8 >
Themenoptionen
Off-topic #714106 - 19.04.11 09:09 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: 2blattfahrer]
ethnowolfi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 636
Ich kann das in zweierlei Hinsicht verifizieren:
Es stimmt, 3sat zeigt die Filme von Frau Spira in der Nacht vom 4. auf 5. Mai.
Es stimmt, die Filme von Frau Spira gehören zum Besten, was es im deutschsprachigen Fernsehen gibt.
Leider kommt das alles nur spät in der Nacht, und das mitten in der Woche. Da wird man wohl aufnehmen müssen.
Dem Neuwiener Claudius seien diese Filme nachdrücklich ans Herz gelegt. Du packst das schon. Und falls die Knödelprinzessin noch zu jung gewesen sein sollte damals, als diese Filme erstausgestrahlt wurden, ihr natürlich auch.

Liebe Grüße an alle, Wolfi

PS. Zum Treffen:
Bis Juli kann ich leider nicht planen, aber kommen würde ich schon gerne.

PPS: Bin übernächstes Wochenende mit tutto familia in Wolnzach in der Post beim Essen. Werde nachfragen, ob man sich dort noch an diese fulminante Knödelepisode erinnern kann.
Nach oben   Versenden Drucken
#714127 - 19.04.11 09:44 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: pcyco]
Claudius
Nicht registriert
Camping hatte ich an den CP in der Nähe der Donauinsel gedacht. Grillen auf der Donauinsel (mit Voranmeldung, das weiß ich) Wenn dein Garten natürlich reicht für uns Dutzend ;D wäre das eigentlich ideal...

Ob da evtl Leute kommen anner Donauinsel ist nicht so sehr ein Problem aus meiner Sicht. Ein paar mal mit der Grillzange meckern und Glut werfen sollte langen grins

Das gehört doch zur Stadt dazu zwinker

Na schauen wir mal... ham ja nochn klein wenig Zeit!

Claudius
Nach oben   Versenden Drucken
#714152 - 19.04.11 10:34 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: ]
pcyco
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 87
hallo

hab übersehn das du eh aus wien bist sry!!

auf der insel hatte ich schon so manch unliebsame gäste bei festen erlebt.(ging dann manchmal nicht so freundlich zu)
obwohl man kann auch richtung süden am "festland" grillen wenn ich mich recht erinnere da. ist man aus der stadt draussen und andere kommen da auch kaum hin. einziges problem: was fehlt, fehlt eben.

gruss

thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#714153 - 19.04.11 10:38 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: pcyco]
Claudius
Nicht registriert
Wenns um derlei geht, dann denk ich schon dran, das Wichtige mitzunehmen ;D Aufs Surly passt eh genug inlusive Grill für 20 Leute. Mit Tischdeko komm ich dann aber nich zwinker

Wird wie stets bei mir eher rustikal und herzlich grins Und diesmal hab ich ja auch noch 2 helfende Hände meiner Liebsten. Na wenn das nicht langen sollte ;D Hauptsache das Wetter macht mit, aber seit dem Watzmanntreffen bin ich da positiv (vorher und nachher Regen grins und wir hatten Sonne satt ... und Muskelkater - bis auf die eine mit den Tevas - Insider wissen wen ich mein teuflisch)

wirdscho

Claudius
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #714158 - 19.04.11 11:02 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: ]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Claudius
und Muskelkater - bis auf die eine mit den Tevas -

So sollen sie all(e) ihre Sandalen mitbringen, damit ihnen der Kater erspart bleibe! lach
Claudius! Oh sie folgen Dir, da Du sie hast, die heilige Flasche von ... verwirrt to be continued
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#714206 - 19.04.11 12:53 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: JaH]
gerold
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.414
wo auch immer das Treffen stattfindet - ich hab mir den Termin schon mal vorgemerkt.

Gruß Gerold (der die Spira-Filme schon etwas zu sozialvoyristisch findet, aber zum Eingewöhnen an die Wiener Eigenheiten können sie sicher hilfreich sein)
Nach oben   Versenden Drucken
#714362 - 19.04.11 21:16 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: ]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Unterwegs in Deutschland

Hallo Claudius und Michaela,
an dem WE geht mein Kurs im Allgäu los - schade, vielleicht ein andermal Wien erfahren zwinker
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#714365 - 19.04.11 21:17 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: 19matthias75]
Claudius
Nicht registriert
Hmm... Ist schon schade!

Da macht man extra ne Umfrage und trotzdem fallen soviele nette Leute raus...

Claudius
Nach oben   Versenden Drucken
#714575 - 20.04.11 14:38 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: ]
pcyco
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 87
hallo

ich denk mal das problem wirst du fast immer haben

gruss

thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#716050 - 27.04.11 11:44 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: pcyco]
BochumBiker
Nicht registriert
Claudius Könnest du bitte mal eine Wiki Seite auf machen mit Grobeninformationen und dem jetzigen Termin.
Nach oben   Versenden Drucken
#716054 - 27.04.11 11:50 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: ]
Claudius
Nicht registriert
Wenn ich wüsst, wie ich das damals gemacht hab...

bäh
Nach oben   Versenden Drucken
#716059 - 27.04.11 11:52 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: ]
BochumBiker
Nicht registriert
Frag Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#716062 - 27.04.11 11:58 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: ]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
Da fragste den Richtigen! Der Einäugige unter den Blinden. schmunzel

Am besten so: Tims Treffen aufrufen und in der Befehlszeile den Namen ändern. Anschließend den Artikel umfummeln.

Hoffentlich lesen Jürgen oder Tine mit, falls ich hier Mist schreibe.

Viel Erfolg wünscht Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#716064 - 27.04.11 12:02 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: Dietmar]
Tine
Nicht registriert
Haste doch gut erklärt. schmunzel

Claudius, wie soll die Wiki-Seite denn heißen?

Tine

edit: na, hat sich ja schon erledigt. Soll das Jahr mit rein in den Namen? Wer weiß, wieviele Wiener Treffen Ihr noch organisieren werdet... schmunzel

Geändert von Tine (27.04.11 12:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#716066 - 27.04.11 12:06 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: ]
Claudius
Nicht registriert
Hach jetzt kommt ihr^^

Nun habsch schon einen geschrieben. Ihr dürft gern ändern ;P

Wiki!

Claudius
Nach oben   Versenden Drucken
#716075 - 27.04.11 12:37 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: ]
Claudius
Nicht registriert
Wieder eine Neuerung für alle Interessierten!

Ich hab nun eine Wikiseite erstellt, wer relativ sicher dabei ist, kann sich schonmal eintragen!

Es kommt nicht auf die genaue Zahl an, aber so, dass wir halbwegs planen können in der Menge!


Wiener Forumstreffen - nun auch im Wiki!



Claudius
Nach oben   Versenden Drucken
#717971 - 03.05.11 14:55 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: ]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
Also mir gelingt es nicht, mich auf der Wiki-Seite ein zu tragen. Wahrscheinlich muss ich jetzt wieder ganz viele verborgene Anleitungen lesen, damit ich es kann?
Vielleicht trägst Du mich aber ganz einfach ein?


Mit Gruß aus Mannheim


Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#717974 - 03.05.11 15:06 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: Uwe Radholz]
pcyco
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 87
hallo

ich ahb mich auch zuerst gewundert.
dann hab ich mich mit meinen forumsadaten im wiki angemeldet und eingtragen unter bearbeiten.
gruss
thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#718002 - 03.05.11 16:30 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: pcyco]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
Danke, hat jetzt funktioniert.
Nach oben   Versenden Drucken
#729743 - 10.06.11 07:04 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: Uwe Radholz]
BochumBiker
Nicht registriert
Plan noch irgend jemand aus DEutschland anzureisen und abzureisen. Könnte man sich eventuell ein DB ticket teilen ?
Nach oben   Versenden Drucken
#729777 - 10.06.11 08:00 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: ]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
Hi Tim,

ich würde mit dem Rad fahren. Von Mannheim bis Wien in einer Woche ist ja nicht überambitioniert schmunzel. Danach ginge es nach Italien für mich.
Da sich aber hier in dieser Frage nicht so richtig was tut, bin ich mir zunehmend unsicher, ob es besser ist, sich einen Plan B bereit zu halten und was ganz anderes vor zu nehmen.

Mit Gruß, diesmal aus der Pfalz


Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#729783 - 10.06.11 08:09 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: Uwe Radholz]
BochumBiker
Nicht registriert
Mein Plan ist aus dem Osten komme , dieser Plan weis nicht ob Funtkoniert ? Plan B mit dem Zu biss Passau und dann von dort in 1,5 / 2 Tagen Richtung Wien fahren mit dem Rad. Biss Passau geht das QuerduchLAndticket.Das könnte man sich dann Teilen. Lieber ein bis zwei Tage in Wien als in Deutschland rum gurken.

Geändert von BochumBiker (10.06.11 08:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#730333 - 11.06.11 20:52 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: ]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
So schlimm ist es ja nun auch nicht, in Deutschland unterwegs zu sein.
Denkbar wäre es auch, sich in Passau zu treffen und den Rest dann gemeinsam zu fahren. Nur scheint dass hier ein wenig im Sande zu verlaufen und ich bin hart am überlegen, doch direkt nach Italien zu fahren.
Liebe Wiener Forumistas, hat das Projekt noch eine reale Basis oder lassen wir es leise dahin scheiden?
Nach oben   Versenden Drucken
#730492 - 12.06.11 21:20 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: Uwe Radholz]
Claudius
Nicht registriert
Nanu? Hab ich irgendeine Frage übersehen? Das Treffen findet statt!

Soviel geplant wird ja nicht mehr... Termin steht. Ungefähre Route geb ich Bescheid. Wer nur dafür anreist kanns Rennrad gleich stehen lassen - mit solchen Dingern fallt ihr um grins
Wer meine Touren kennt der weiß: langsam.. viel gucken.. paarmal einkehren... ganzen Tag unterwegs und 30km geschafft teuflisch Wir sind stets sehr gemütlich unterwegs und bisher hat sich keiner beschwert - das soll auch so bleiben!
Wer sportlich unterwegs sein will, sollte daheim bleiben, wenn er nicht langsam fahren kann. Es geht nur ums Treffen von uns allen mit ein wenig Radeln.

Claudius
Nach oben   Versenden Drucken
#730582 - 13.06.11 09:41 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: Uwe Radholz]
BochumBiker
Nicht registriert
In Antwort auf: Uwe Radholz
So schlimm ist es ja nun auch nicht, in Deutschland unterwegs zu sein.
Denkbar wäre es auch, sich in Passau zu treffen und den Rest dann gemeinsam zu fahren. Nur scheint dass hier ein wenig im Sande zu verlaufen und ich bin hart am überlegen, doch direkt nach Italien zu fahren.
Liebe Wiener Forumistas, hat das Projekt noch eine reale Basis oder lassen wir es leise dahin scheiden?


DAs mit Passau wäre mein Plan B. WAnn würderst du den in Passau sein ????
Nach oben   Versenden Drucken
#730993 - 14.06.11 08:36 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: ]
pcyco
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 87
hallo

habs auch immer so gesehen das das treffen fix ist.
ist ja auch so schmunzel

freu mich schon ziemlich und hoffe auf gutes wetter.

gruss

thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#731695 - 15.06.11 19:54 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: pcyco]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
In Antwort auf: pcyco
[...]habs auch immer so gesehen das das treffen fix ist.[...]


Ich auch. Und ich hatte mich immer mehr mit dem Gedanken angefreundet, zu kommen, da ja meine restliche Fahrradplanung etwas über den Haufen geworfen wurde. Dummerweise sind hier in Hessen Ferien, und da ist es wg. blöder Eltern mit blöden Schulkindern für mich absolut nicht drin, den anschließenden Montag freizubekommen. Und der Freitag ist auch recht fraglich, hm, grr.
Nach oben   Versenden Drucken
#731768 - 16.06.11 07:23 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: Holger]
pcyco
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 87
hallo

na dann sehne wir uns bald

sollte hlfe beim organisieren von irgendwas nötig sein helfe ich gerne mit.

gruss

thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#731785 - 16.06.11 08:31 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: pcyco]
Claudius
Nicht registriert
Das ist ein nettes Angebot, da komm ich wahrscheinlich drauf zurück zwinker

Claudius
Nach oben   Versenden Drucken
#732978 - 20.06.11 09:46 Re: Wiener Forumstreffen im Sommer [Re: Holger]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
So, bei mir ist es jetzt fix, habe den Freitag freibekommen und werde demnäxt Züge buchen, Anreise Freitag mit ICE, Rückreise Sonntag mit Nachtzug.

Dadurch kann ich allen interessierten Teilnehmern anbieten, sich zu "verifizieren" (Verifizierung). Bringt mir einfach eine beidseiteige Kopie des Personalausweises mit, und den echten, zur Kontrolle zwinker

Viele Grüße,
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8 >

www.bikefreaks.de