Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (Pfannastieler, iassu, 1 unsichtbar), 530 Gäste und 661 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#703852 - 20.03.11 15:11 26.3: Dortmund -> Duisburg an der Ruhr entlang
RuhrRadler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 906
Touren-Idee für den 26.3.: 8 Uhr Start DO City - an die Ruhr, auf dem Ruhr-Radweg bis Duisburg-HBf, dort um 15 Uhr ausrollen beim Critical Mass Ride Critical Mass Ride , zurück mit der Bahn. 116 km mit langen schönen Strecken entlang der Ruhr.

Mag jemand mitfahren?
Grüße
Christian
No rain, no rainbows.

Geändert von RuhrRadler (20.03.11 15:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#703975 - 20.03.11 22:30 Re: 26.3: Dortmund -> Duisburg an der Ruhr entlang [Re: RuhrRadler]
slatibart
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.528
mal vorgemerkt. Ich meld mich noch kurz vorher.
Nach oben   Versenden Drucken
#704041 - 21.03.11 09:54 Re: 26.3: Dortmund -> Duisburg an der Ruhr entlang [Re: RuhrRadler]
AK76
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Am Wochenende bekommt mich so schnell KEINER auf die Ruhrstrecke.
Slalomfahren, bremsen, klingeln, überholen, bremsen überfordert mich total.
Obwohl ich die Strecke sehr gerne fahre!!!
Beim CMR kuller ich aber eventuell nen Stündchen mit.
Nach oben   Versenden Drucken
#704047 - 21.03.11 10:39 Re: 26.3: Dortmund -> Duisburg an der Ruhr entlang [Re: AK76]
RuhrRadler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 906
Hi, ja, da ist was dran. Ich hoffe, durch den frühen Start vor den Massen durchzukommen.
Alternativ wäre der Emscher-Park-Weg mit Zwischenziel Schiffshebewerg Henrichenburg, das waren 122 km. Oder ohne Henrichenburg, das wären 82 km.

Grüße
Christian
No rain, no rainbows.
Nach oben   Versenden Drucken
#704141 - 21.03.11 16:13 Re: 26.3: Dortmund -> Duisburg an der Ruhr entlang [Re: RuhrRadler]
Sloughi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 486
Letztes Wochenende und das Wochenende davor, war auf dem Ruhrtalradweg zwischen Hagen und der Kemnade nicht viel los. Auch die Fähre bei Burg Hardenstein ist zum Leidwesen meiner Tochter noch nicht in Betrieb. Der Weg über die teilweise morsche Nachtigallbrücke ist möglich, allerdings ist die Straße nach Herbede wegen Hangsicherungsarbeiten gesperrt. Nach Feierabend und an Wochenenden scheinen aber fleißige Rennradfahrer, die Absperrungen wegzuräumen, so dass man autofrei zum Fährhaus gelangt.
Gruß
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#704307 - 22.03.11 01:23 Re: 26.3: Dortmund -> Duisburg an der Ruhr entlang [Re: Sloughi]
BochumBiker
Nicht registriert
In Antwort auf: Sloughi
Der Weg über die teilweise morsche Nachtigallbrücke ist möglich, allerdings ist die Straße nach Herbede wegen Hangsicherungsarbeiten gesperrt.


Bitte nicht Dadurch fahren. Die Polizei überwacht gelegentlich und wird richtig Teuer selber schon gesehen wie Sie eine Truppe Radler erwischt haben. Lieber umweg über die Berge Links der Ruhr mit nehmen.
Nach oben   Versenden Drucken
#704321 - 22.03.11 07:22 Re: 26.3: Dortmund -> Duisburg an der Ruhr entlang [Re: ]
Oppa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 350
In Antwort auf: BochumBiker

Bitte nicht Dadurch fahren. Die Polizei überwacht gelegentlich und wird richtig Teuer selber schon gesehen wie Sie eine Truppe Radler erwischt haben. Lieber umweg über die Berge Links der Ruhr mit nehmen.



Und den wunderbaren Blick auf die Ruhr-Schleife genießen dafür
Nach oben   Versenden Drucken
#704328 - 22.03.11 07:35 Re: 26.3: Dortmund -> Duisburg an der Ruhr entlang [Re: Sloughi]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
Also die kleine Faehre ist schon im Wasser , kann also nicht mehr lange dauern schmunzel
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#704384 - 22.03.11 09:23 Re: 26.3: Dortmund -> Duisburg an der Ruhr entlang [Re: haegar]
Sloughi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 486
Hallo Thorsten,
Die Schilder an der Nachtigallbrücke sagen ab Mitte April. Die Aussage am Fährhaus war Anfang April.
Gruß
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#704698 - 23.03.11 08:56 Re: 26.3: Dortmund -> Duisburg an der Ruhr entlang [Re: Sloughi]
GuteLauneRadler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 92
Mich würde die Tour sehr reizen, aber meine Freudin traut sich so lange Strecken noch nicht zu. Ich habe sie erst vor kurzem mit dem Radl-Virus angesteckt und wegen Wochenendbeziehung werde ich nicht allein mitfahren...

Dafür überlegen wir, ob wir am Samstag auf die Anti-Atomkraft-Demo nach Köln (Bahn-)fahren, aber das gehört wohl in einen anderen Thread...

MFG
Geduld ist die Kunst, ganz langsam wütend zu werden...
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de