Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (Tobi-SH, max saikels, winoross, jmages, nuredo, Maico, wpau, 4 unsichtbar), 520 Gäste und 930 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97725 Themen
1534462 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 83
Keine Ahnung 80
panta-rhei 62
iassu 53
Falk 50
Themenoptionen
#62634 - 12.11.03 17:38 Erste Hilfe Kurs - Speziell für Radfahrer
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo zusammen!
1 Hilfe Kurs
Erste Hilfe Kurs - Speziell für Radfahrer

Mit dem Rad gestürzt was nun, was tun? Um in solchen Situationen richtig zu handeln, bietet der ADFC Bochum in Zusammenarbeit mit dem Malteser Hilfsdienst und den Radreiseprofis von Meilenweit und Büscher Reisen einen Erste-Hilfe-Kurs speziell für Radfahrer und Mountainbiker an.
Neben der Erstversorgung von Unfallfolgen erlernen wir, was in solchen Situationen noch zu beachten ist. Natürlich werden auch andere Probleme, die auf Touren auftreten können, behandelt. Der Kampf mit Insektenstichen, zu häufige oder seltene Toilettenbesuche, zu heisses oder zu kaltes Wetter und die Folgen für den Körper, was muß ich unterwegs an Erste-Hilfe-Ausrüstung dabei haben, all das wird in diesem Wochenendkurs behandelt.
Der Kurs findet vom 31.1.-1.2.2004 jeweils von 9:30 - 18:30 Uhr im Umweltzentrum Bochum (Nähe Bochum Hbf) statt. Da die Teilnehmendenzahl auf 15 Personen begrenzt ist, ist schnelles Anmelden sinnvoll.

Datum: 31.1 und 1.2.2004
Zeit: 9:30 - 18:30

Ort:
Umweltzentrum Bochum
Alsenstrasse 27 (300m vom HBF)

Kursgebühr: 30 Euro
max TN Zahl: 15
Weitere Informationen und Anmeldungen unter Meilenweit sowie auf unserer ADFC Bo Seite bzw. per Mail an info@buescherreisen.de (oder auch per privater Nachricht an ruhri-uli) oder info@meilenweit.net .

Also wer Interesse hat, einfach melden!
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#62959 - 16.11.03 00:01 Re: Erste Hilfe Kurs - Speziell für Radfahrer [Re: cyclist]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo!
Bislang sind schon 7 Anmeldungen eingegangen, dies war der Stand von Freitag Abend, so wie es mir ruhri-uli erzählt hat.
Insofern ist auch die Mindesteilnehmerzahl erreicht! lach
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#66002 - 14.12.03 21:25 Re: Erste Hilfe Kurs - Speziell für Radfahrer [Re: cyclist]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo !
Wollte den Beitrag mal wieder nach oben holen.
Derselbe Kurs ist auch übrigens in der Radwelt, hinten in der Terminliste enthalten!
Wer konkretes Interesse hat, kann sich ja melden!
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#70133 - 18.01.04 14:50 Re: Erste Hilfe Kurs - Speziell für Radfahrer [Re: cyclist]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo zusammen!
Ein paar wenige Plätze sind noch frei, wer also Interesse hat, sollte sich möglichst bald anmelden!!!
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de