Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Winfried58, rolf7977, chrisli, Biketourglobal, Gerhard O, speichenheld, 4 unsichtbar), 145 Gäste und 1453 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97736 Themen
1534709 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 104
Keine Ahnung 77
panta-rhei 59
Falk 58
iassu 44
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#696895 - 25.02.11 15:30 Umfrage: Wieviele km radelt Ihr pro Jahr?
esch
Nicht registriert


Wieviele km radelt Ihr pro Jahr?
Nur eine Antwort ist erlaubt



Stimmenabgabe möglich: 25.02.11 15:27
Um das Ergebnis dieser Umfrage anzusehen, musst du erst abstimmen.
Nach oben   Versenden Drucken
#696902 - 25.02.11 15:54 Re: Umfrage: Wieviele km radelt Ihr pro Jahr? [Re: ]
esch
Nicht registriert
Ich sag mal ca. 10.000. Davon vielleicht die Hälfte auf dem Rennrad und ganz selten mal MountainBike.
Nach oben   Versenden Drucken
#696904 - 25.02.11 16:03 Re: Umfrage: Wieviele km radelt Ihr pro Jahr? [Re: ]
Fundador
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 505
Jedes jahr ist es eigentlich zu wenig und wenn ich mir die km der bisherigen Tage 2011 so anschaue könnte mir das Heulen kommen. weinend Gerade mal vier kleine Feierabendrunden und ansonsten nur der alltägliche Einsatz im Alltagskampf. Es kann nur besser werden...

Fundador
Ein Tag ohne Rad ist kein guter Tag
Nach oben   Versenden Drucken
#696910 - 25.02.11 16:30 Re: Umfrage: Wieviele km radelt Ihr pro Jahr? [Re: ]
StefanS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.637
Den Thread haben wir doch nun schon jedes Jahr zu Silvester: klick.

Viele Grüße,
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#696999 - 25.02.11 22:24 Re: Umfrage: Wieviele km radelt Ihr pro Jahr? [Re: ]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.206
Der Klarheit wegen wären Kategorien mit Entfernungsspannen sinnvoll gewesen.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#697029 - 26.02.11 07:18 Re: Umfrage: Wieviele km radelt Ihr pro Jahr? [Re: veloträumer]
BochumBiker
Nicht registriert
Im vergangdem Jahr waren das 25000 km.
Nach oben   Versenden Drucken
#697037 - 26.02.11 08:40 Re: Umfrage: Wieviele km radelt Ihr pro Jahr? [Re: ]
Ticino
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 212
Respekt!
letztes Jahr hatte ich 5'080,3km auf dem Zähler. Die letzten 300 Meter sind gerundet. zwinker
Ich habe mir letzten Monat einen Fahrrad-Ergometer angeschafft. Dieses Jahr werden es also mehr sein.
Wie haltet Ihr dies? Rechnet Ihr diese km vom Ergometer telquel dazu?
Gruß Werner W.
Nach oben   Versenden Drucken
#697038 - 26.02.11 08:42 Re: Umfrage: Wieviele km radelt Ihr pro Jahr? [Re: Ticino]
BochumBiker
Nicht registriert
Es zählt nur STrassen und Bahnrad km mehr nicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#697075 - 26.02.11 11:49 Re: Umfrage: Wieviele km radelt Ihr pro Jahr? [Re: Ticino]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
In Antwort auf: Ticino

Wie haltet Ihr dies? Rechnet Ihr diese km vom Ergometer telquel dazu?

In Antwort auf: BochumBiker
Es zählt nur STrassen und Bahnrad km mehr nicht.


Wir sind hier im Radreise-Forum. Es zählen selbstverständlich nur die km, die mit mindestens zwei gefüllten Packtaschen zurückgelegt wurden.
Habe aber leider grad nicht den Paragraphen zur Hand, in dem das festgeschrieben ist. omm

Gruß
Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#697076 - 26.02.11 11:56 Re: Umfrage: Wieviele km radelt Ihr pro Jahr? [Re: Irrwisch]
Simclassic1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 187
Unterwegs in Deutschland

Hallo Irrwisch.
Tja da bin ich dabei,habe meine beide Packtaschen immer voll.

VG Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#697099 - 26.02.11 14:22 Re: Umfrage: Wieviele km radelt Ihr pro Jahr? [Re: Irrwisch]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.844
In Antwort auf: Irrwisch
...Es zählen selbstverständlich nur die km, die mit mindestens zwei gefüllten Packtaschen zurückgelegt wurden.



??? Dann zählen all die Fahrten zur Arbeit nicht? Glaube kaum dass einer dabei 2 Packtaschen dabei hat. Ich habe immer nur eine - zählt dann wenigstens die Hälfte der Kilometer? grins

Rennrädle,

die natürlich die km zur Arbeit mit zählt.

Geändert von Rennrädle (26.02.11 14:23)
Nach oben   Versenden Drucken
#697112 - 26.02.11 15:19 Re: Umfrage: Wieviele km radelt Ihr pro Jahr? [Re: ]
esch
Nicht registriert
In Antwort auf: BochumBiker
Im vergangdem Jahr waren das 25000 km.


Respekt, das ist allerhand! Das macht ja auf 352 Tage einen Schnitt von ca. 70km pro Tag. bravo
Nach oben   Versenden Drucken
#697114 - 26.02.11 15:23 Re: Umfrage: Wieviele km radelt Ihr pro Jahr? [Re: Ticino]
esch
Nicht registriert
In Antwort auf: Ticino
Respekt!
Ich habe mir letzten Monat einen Fahrrad-Ergometer angeschafft. Dieses Jahr werden es also mehr sein.
Wie haltet Ihr dies? Rechnet Ihr diese km vom Ergometer telquel dazu?


Würde mich dann mal interessieren, wieviele km dann auf dem Ergo zusammengekommen sind. Ich hab für den Winter auch so nen Tacx, aber öfter als vielleicht 3x die Woche jeweils ne Stunde macht mir das keinen rechten Spaß.
Allerdings bringt so ein ordentliches Intervalltraining auf dem Ergo für Form richtig viel.
Nach oben   Versenden Drucken
#697136 - 26.02.11 16:16 Re: Umfrage: Wieviele km radelt Ihr pro Jahr? [Re: ]
Simclassic1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 187
Unterwegs in Deutschland

ganz einfach!
ich fahre in der Woche einmal von Mannheim nach Lingenfeld das sind 80 KM mit Gepäck.am Wochenende mit dem Crossbike fahre ich so ungefähr 70KM Dann noch die Wochende mit dem Mountenbike gerechnet plus die Zwei Radtouren die ich im Sommer mache,komme ich auf die Zahl.

VG Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#697158 - 26.02.11 17:44 Re: Umfrage: Wieviele km radelt Ihr pro Jahr? [Re: ]
radler4711
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.582
Zitat:
Wieviele km radelt Ihr pro Jahr?


Falsche Frage, man kann doch kein Mountainbike mit einem Rennrad oder Trekking Rad vergleichen. Und wer in den Bergen oft fährt, hat weniger Kilometer als ein "Flachlandradler". verwirrt

Rainer

Geändert von radler4711 (26.02.11 17:45)
Nach oben   Versenden Drucken
#697160 - 26.02.11 17:49 Re: Umfrage: Wieviele km radelt Ihr pro Jahr? [Re: ]
Ticino
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 212
In Antwort auf: esch
Würde mich dann mal interessieren, wieviele km dann auf dem Ergo zusammengekommen sind

o.k., ich melde mich dann Ende Jahr. Wenn ich es vergesse, fragst einfach nochmals nach.
Momentan hat die technische Spielerei noch den Reiz des Neuen.
Mit einer DVD im Compi vergeht die Zeit im Nu.
Gruß Werner W.
Nach oben   Versenden Drucken
#697218 - 26.02.11 19:10 Re: Umfrage: Wieviele km radelt Ihr pro Jahr? [Re: radler4711]
esch
Nicht registriert
In Antwort auf: radler4711
Zitat:
Wieviele km radelt Ihr pro Jahr?

Und wer in den Bergen oft fährt, hat weniger Kilometer als ein "Flachlandradler".


Na das stimmt schon. Und für jemanden ohne Fitness sind 2500 km sicher anstrengender und eine größere Leistung als für einen nichtrauchenden Vegetarier, dessen Laktatwert nach dem Training unter dem Wert seines Reifenluftdruckes liegt.
Die nächste Umfrage wird auf jeden Fall komplexer wein
Nach oben   Versenden Drucken
#697277 - 26.02.11 23:22 Re: Umfrage: Wieviele km radelt Ihr pro Jahr? [Re: Irrwisch]
MMR1988
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 935
Mit Gepäck käme ich letztes Jahr auf ca. 5400 km.
Das waren aber vier Taschen + Bob Yak im Schlepp.
Geht das irgendwie in 'ne Sonderwertung à la "Wieviele Kilometer mit Anhänger legt das Forumsmitglied im Durchschnitt pro Jahr zuürck" ein? grins

Gruß Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#697284 - 26.02.11 23:47 Re: Umfrage: Wieviele km radelt Ihr pro Jahr? [Re: Rennrädle]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.708
In Antwort auf: Rennrädle
Ich habe immer nur eine - zählt dann wenigstens die Hälfte der Kilometer? grins


Da Irrwisch vergessen hat, die Größe der Packtaschen zu definieren, kannst du vielleicht durch umpacken in zwei kleine Taschen noch ein paar Kilometer rausschinden. bier

Martina, die 2010 nicht gezählt hat (hat sich nicht gelohnt)
Nach oben   Versenden Drucken
#697449 - 27.02.11 17:19 Re: Umfrage: Wieviele km radelt Ihr pro Jahr? [Re: ]
hipster
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 574
In Relation zu den Kilometern pro Jahr gehört auch die Frage nach den Höhenmetern auf die Länge. Wenn ich aus meinen Höhenmetern Leistungskilometer mache, ja dann...

lG
Reto
Grüsse
Reto

Geändert von hipster (27.02.11 17:20)
Nach oben   Versenden Drucken
#697454 - 27.02.11 17:34 Re: Umfrage: Wieviele km radelt Ihr pro Jahr? [Re: hipster]
Levty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.334
Letztes Jahr hatte ich 14.770Km und 100.520Hm.

Grüße
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#697564 - 27.02.11 20:47 Re: Umfrage: Wieviele km radelt Ihr pro Jahr? [Re: ]
elwoodianer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 643
Hej Tim,
25.000 Kilometer ... allerleihand! Bei mir wären das ca. 1.200 Stunden reine Fahrzeit. Ähm... die Gelenke machens mit? Meine würden sich wohl beschweren bei der Fahrleistung...

Haber selber nur gut 9.000 Kilometer zusammenbekommen, trotz, aber auch wegen des Arbeitswegs von 90 Kilometern pro Tag. Tägliche Fahrzeit fast 4,5 Stunden. Bei Eis und Schnee lass ich das Radfahren inzwischen sein, bei Sturm von vorn und bei knappen Terminen auch. Fahre seit über 3 Monaten mit dem 4menwagen rum - das macht träge und ist auf der Waage sichtbar
(und ja: ich kann beim Wiegen die Zahlen noch sehen schmunzel )
...nur gut, dass die Saison wieder anfängt!

so long
der elwoodianer
Nach oben   Versenden Drucken
#697568 - 27.02.11 20:52 Re: Umfrage: Wieviele km radelt Ihr pro Jahr? [Re: Rennrädle]
elwoodianer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 643
In Antwort auf: Rennrädle
In Antwort auf: Irrwisch
...Es zählen selbstverständlich nur die km, die mit mindestens zwei gefüllten Packtaschen zurückgelegt wurden.



??? Dann zählen all die Fahrten zur Arbeit nicht? Glaube kaum dass einer dabei 2 Packtaschen dabei hat. Ich habe immer nur eine - zählt dann wenigstens die Hälfte der Kilometer? grins

Rennrädle,

die natürlich die km zur Arbeit mit zählt.


Klar sind bei meinen Arbeitswegen immer die Packtaschen dabei! Regenzeug, Plünnen zum Umtrekken im Büro, Werkzeug und Ersatzschlauch sind da immer drin, langer Weg halt, und Suff und Mampf für den Tag werden auf dem Weg in die 4ma noch käuflich erworben!

so unsigned long
der_elwoodianer = 42;

Geändert von elwoodianer (27.02.11 20:53)
Nach oben   Versenden Drucken
#697572 - 27.02.11 21:07 Re: Umfrage: Wieviele km radelt Ihr pro Jahr? [Re: elwoodianer]
BochumBiker
Nicht registriert
In Antwort auf: elwoodianer
Hej Tim,
25.000 Kilometer ... allerleihand! Bei mir wären das ca. 1.200 Stunden reine Fahrzeit. Ähm... die Gelenke machens mit? Meine würden sich wohl beschweren bei der Fahrleistung...


Da ist aus dem Radsport komme und früher als Jugendlicher 35000 im JAhr gefahren bin sind die 25000 die im JAhr dagegen nichts. MAn muss leben mit Radsport gehört dazu das man morgen erst mal 2,5 Stunden auf dem Renner oder dem MtB sitzen. So bleibt man fitt und tut was für die Gesundheit. Meine Knochen habe bissch jetzt noch nicht Probleme kommt auch drauf das man Grundregeln beachtet und dann dürft ich das noch paar Jahr gut gehen.
Ohne Rad fahren geht einfach nicht ich brauche das.
Nach oben   Versenden Drucken
#697652 - 28.02.11 07:43 Re: Umfrage: Wieviele km radelt Ihr pro Jahr? [Re: ]
Regensburger
Nicht registriert
Mir scheint, die Frage "Wieviel km radelt ihr pro Jahr" ähnelt der, die man einem Angler stellt "Wie groß war denn der größte Fisch, den du gefangen hast". Da wird auch gerne mal aufgerundet, oder täusche ich mich da ?
zwinker

Geändert von Regensburger (28.02.11 07:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#697656 - 28.02.11 07:56 Re: Umfrage: Wieviele km radelt Ihr pro Jahr? [Re: ]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.708
In Antwort auf: Regensburger
Da wird auch gerne mal aufgerundet, oder täusche ich mich da ?
zwinker


Naja, Fahrradtachos sind seit Jahren erhältlich, bei Bedarf billig zu bekommen, darer weit verbreitet und bei richtiger Einstellung auch ziemlich genau. Das 'Aufrunden' kenne ich eher aus Bereichen, bei denen Messtools noch nicht allgemein verbreitet sind, z.B. vom Sonntagsspaziergang.

Ob Angler immer ein Maßband dabei haben oder großzügig schätzen, entzieht sich meiner Kenntnis....

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#697657 - 28.02.11 07:59 Re: Umfrage: Wieviele km radelt Ihr pro Jahr? [Re: ]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.099
In Antwort auf: Regensburger
[…]Da wird auch gerne mal aufgerundet, oder täusche ich mich da ?
zwinker

Bei mir (und nicht nur bei mir, wenn ich mir die regelmäßig wiederkehrenden Threads dieser Art anschaue) ist's eher andersrum: Geradezu grotesk genau; wie aussagekräftig Nachkommastellen bei der Jahres-, Monats- oder Wochen-Kilometerleistung sind, könnte man auch diskutieren zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#697680 - 28.02.11 09:42 Re: Umfrage: Wieviele km radelt Ihr pro Jahr? [Re: ]
PMB
Nicht registriert
2010: 6087km, davon ca 3200 mit Gepäck und Reiserad, 1800 Rennrad, 1000 Mountainbike.
Nach oben   Versenden Drucken
#697682 - 28.02.11 09:54 Re: Umfrage: Wieviele km radelt Ihr pro Jahr? [Re: Martina]
Joese
Nicht registriert
In Antwort auf: Martina
Naja, Fahrradtachos sind seit Jahren erhältlich, bei Bedarf billig zu bekommen, darer weit verbreitet und bei richtiger Einstellung auch ziemlich genau.


Das stimmt, aber bei mehreren Rädern können schon leicht mal "Fehler bei der Addition der Einzelwerte" auftreten... grins
Nach oben   Versenden Drucken
#699480 - 06.03.11 10:08 Re: Umfrage: Wieviele km radelt Ihr pro Jahr? [Re: Martina]
esGässje
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.209
In Antwort auf: Martina


Ob Angler immer ein Maßband dabei haben oder großzügig schätzen, entzieht sich meiner Kenntnis....

Martina


Das erinnert mich an eine kleine Kneipe am Donauradweg, in die wir einkehren mussten wegen eines Gewitters/Wolkenbruchs.

Der einzigste freie Tisch war der Stammtisch mit einem Schild, auf dem stand:



Stammtisch für Angler, Rechtsanwälte und andere Lügner.

grins

Viele Grüße
Joachim
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de