Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 553 Gäste und 636 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >
Themenoptionen
#695174 - 20.02.11 14:34 LWS hinüber. Nu doch Liegerad?
Claudius
Nicht registriert
Frisch ausn KH, stelln sich ja gleichmal so wichtige Fragen wie "Wie mach ich nu den Umzug", "wie leb ich überhaupt noch", "was soll ich arbeiten" und so weiter und so fott... Ja und wat sollik radeln?
Jetzerstvorkurzem Brennereitour binnik ja ooch vom Radel gerutscht wie nen 80-jähriger mit Hexenschuss. War nurn Vorgeschmack auf das was kürzlichst kam...

Also Begleitumstände (wasn Wort): Nüscht mehr heben, kurz vor Invalide. Könnwa ja mit Leben, krauchen wir halt gebückt, statt starrbrüstig durche Welt. Sindja nimmer beim Militär.

Aber wat isn mit Radel? Is ja doch nochn Hobby.

LWS is halt hinüber. Arthrose wie nen Rentner vom Tagebau. Physio is in Arbeit, nächster Vorfall genauso. Also wat radeln? SESSELRAD?! Sitzen is eigentlich nen Krampf. Normal radeln auch, egal ob Buckelhaltung oder Reiseradler oder Oma-Cityrad. Kannst allet kniggen.

Uffn Flevo lag ich ja mal. Und wenn mich nich allet täuscht propagiert (PROPAGANDA!) ja HeinzHaaa. stets, wie jesundtuend son Flevo fürs Kreuze is. Sein Wort im schmalzigen Gehörgang.

Wat nu?

Wer hat nochn Kreuz wie nen Halbtoter und radelt nu noch rum. Was sind da so die Eckdaten an die ich denken muss? Mal abgesehen vonner Frage wie man überhaupt noch wat Fressen uffn Tisch kriegen will ohne arbeitstauglichkeit... (Homeworking soll ja toll sein...)


leider Jehovas ist das alles Ernst gemeint und nurnoch mein bösartiger Galgenhumor verhilft mir zum Grinsen in den letzten Tagen
Claudius
Nach oben   Versenden Drucken
#695228 - 20.02.11 16:13 Re: LWS hinüber. Nu doch Liegerad? [Re: ]
iqual
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 55
Unterwegs in Deutschland

Hi,

nein, auch wenn das Liegerad rückenschonender ist als Aufrechtradeln, ist es alleine damit nicht getan. Als bekennende Asphlatassel, solltest Du neben dem liegeRadfahren zwinker deine Rumpfmuskulatur (Baurch/Rücken) stärken. Das ist bei degenerativer Arthrose das einzige Mittel, die Schmerzen und dem Medikamentenkonsum in einem erträgliche Rahmen zu halten.
Denn das Liegeradfahren trägt nicht direkt zum Aufbau der Muskelregionen bei, indirekt schon: Bewegung, Gewichtsredunktion, Wärme ..., aber das ist bei jeder anderen Bewegung mit sportlichem Charakter auch der Fall, nur wird der Rücken(Wirbelsäule) nicht so stark belastet.

Gruß Joachim und gute Besserung.
Nach oben   Versenden Drucken
#695231 - 20.02.11 16:29 Re: LWS hinüber. Nu doch Liegerad? [Re: iqual]
IngmarE
Nicht registriert
Joachims/iquals Beitrag kann ich voll unterschreiben.

Eine möglichst flache Liegeposition um den Rücken zu entlasten (und eher zu Vollfederung greifen als ein ungeschädigter), um schmerzfrei Fahrradfahren zu können (schönstes Hobby der Welt).

Gleichzeitig Rückenmuskeltraining/Physio, Ausgleichssportart.

Ein Flevo hat noch den Vorteil dass man mit den Beinen und der Hüfte lenkt, aber am Ende der ganze Körper (ausser den Armen) beteiligt ist, wodurch man wohl ein vielfaches der Muskelgruppen eines normalen Rads trainiert. Ich brauchte ne Weile bis ich es konnte, meine Fortschritte hab ich incl. Videos dokumentiert:
klick
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #695233 - 20.02.11 16:31 Re: LWS hinüber. Nu doch Liegerad? [Re: ]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Wenn du nicht in solchem Baby-Blabla schreiben würdest, könnte man deine Anfrage mit etwas weniger Mühe lesen und dann würde es wahrscheinlich auch einfacher mit dem Antworten. Du bist doch schon groß, oder?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #695235 - 20.02.11 16:34 Re: LWS hinüber. Nu doch Liegerad? [Re: atk]
IngmarE
Nicht registriert
Was gabs denn bei dir zum Frühstück? Betreibst du das Forum hauptberuflich, dass du auf einen Schriftton achten musst? Werd mal locker, das hier ist Freizeit.r
Nach oben   Versenden Drucken
#695245 - 20.02.11 16:55 Re: LWS hinüber. Nu doch Liegerad? [Re: ]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
Hört sich ja gar nicht gut an. Bist doch noch jung ... und kannst doch den Rest des Lebens Homeworking im Sessel machen?

Sprich das mal den Doc-Physio usw durch. Vielleicht auch zu einen Sportarzt gehen. Die kennen sich da doch meistens recht gut aus.



und ATK... bleib im Keller zum Lachen ... gähn

Geändert von Oldmarty (20.02.11 16:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#695259 - 20.02.11 17:57 Re: LWS hinüber. Nu doch Liegerad? [Re: ]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
Mit der flachen Liegeposition bin ich ned wirklich einverstanden, sonst muß er wieder den Kopf nach vorne neigen - dann kommt das nächste Problem mit der HWS. Es sollte meines Erachtens eine Liege sein, bei der der Übergang von der LWS zur HWS wie beim normal Stehen ist. Zweitens eine Liege bei der man den Sitz von der Rückenwölbung möglichst einstellen kann und drittens mit Kopfstütze.

Was evtl. aber auch noch wäre, ist eine echte Hollandradposition - nach einem Muskelaufbautraining, das sowieso sein muß und das ganze Leben wohl sein muß.

Aber erst mal gute Genesung - hoffentlich bist Du im Sommer wieder fit genug für eine weitere Forumstour.
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #695263 - 20.02.11 18:09 Re: LWS hinüber. Nu doch Liegerad? [Re: atk]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
Mensch, da kriegt jemand ne Diagnose, die sein ganzes Leben auf den Kopf stellt und vielfältige Zukunftsfragen aufwirft und Deine Antwort ist eine stilistische Kritik? Man muß nicht auf alles antworten, wenn man nix beizutragen hat, aber diese Antwort war sehr weit daneben.

@Claudius, sorry, zur Sache habe ich nichts beizutragen. Aber ich wünsche Dir alles Gute und dass Du, auch mit Hilfe des Forums hier, Deinen Weg findest.

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#695267 - 20.02.11 18:14 Re: LWS hinüber. Nu doch Liegerad? [Re: Flo]
Claudius
Nicht registriert
Ich mein "echte" Hollandradposition hat ja ein Pedersen auch. Das schmunzelt mich eh schon lange an. Das die betreffenden Muskeln trainiert werden, war eigentlich klar. So einfach lässt da kein Arzt dich heim zwinker
Das richtig schöne ist ja, dass wir erstmal in die Stadt ziehen. Hat den Vorteil, dass die Alltagswege kurz werden, das Auto aufn Parkplatz bleibt und wirklich nurnoch für das "Wichtigste" benutzt wird.
Im Endeffekt bleibt ja nur trainieren bis der Rücken gestählt ist und die Wirbelsäule stark entlastet wird, sowie ausprobieren?

OT: atk, ich schreib so, weil nurnoch wenig Humor verbleibt. Mehr nicht. In den letzten 6 Monaten dauerkrankgemeldet, und 9 Wochen im KH ist halt einfach nicht mehr schön in dem Alter. Ist so. Da ist Humor und wenns durch meine flaksige Babyaussprache kommt, das einzige was einem noch aufmuntert.

Claudius
Nach oben   Versenden Drucken
#695270 - 20.02.11 18:24 Re: LWS hinüber. Nu doch Liegerad? [Re: ]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Hi Claudius,
ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen aber wünsche dir, das du irgendwie gut zurechtkommst.
Wie kommt sowas eigentlich? Durch Arbeit, sonstige Tätigkeiten oder einfach Pech?

Liegerad ist für Wien nicht so optimal, zumindest wenn es tief ist. Dann besser Hollandrad.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#695271 - 20.02.11 18:26 Re: LWS hinüber. Nu doch Liegerad? [Re: ]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
In Antwort auf: Claudius
Ich mein "echte" Hollandradposition hat ja ein Pedersen auch. Das schmunzelt mich eh schon lange an.


Unbedingt vorher austesten - ich fand Pedersen auch cool bis ich mal auf einem gesessen bin - es passt zu meinem Körperbau einfach nicht. Ich sitze da immer auf Körperregionen auf denen ich gerade nicht sitzen will.

In welche Stadt gehts denn - oder bleibt der Ort nur die Lage wird zentraler?
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
#695272 - 20.02.11 18:26 Re: LWS hinüber. Nu doch Liegerad? [Re: ]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Tut mir leid für dich und ich wünsche dir auch ehrlich alles Gute.
Ich wollte dich auch nicht irgendwie angehen, aber es fiel mir wirklich schwer, mich von Wort zu Wort durch deinen Text zu kämpfen. Sonst hätte ich auch eine Antwort darauf geschrieben.
Mittlerweile haben aber andere schon das gesagt, was ich gesagt hätte. Insbesonder dem Rat von Flo möchte ich mich anschließen: flach ist zwar ganz gut, wenn man schnell sein will, aber wenn du lange Strecken fahren willst, geht es irgendwann auf die Halswirbel. Insbesondere ohne Kopfstütze.
Nach oben   Versenden Drucken
#695275 - 20.02.11 18:35 Re: LWS hinüber. Nu doch Liegerad? [Re: HyS]
IngmarE
Nicht registriert
In Antwort auf: HvS
H
Liegerad ist für Wien nicht so optimal, zumindest wenn es tief ist. Dann besser Hollandrad.
Flach ist nicht gleichbedeutend mit tief.

Ich denke die liegende Position mit vllt. 30-35° Sitzneigung ist kein Problem für die HWS, weil die Wirbelsäulenneigung an der Stelle in die Richtung geht. Das Kopf in den Nacken ziehen der RR wäre ein Problem.

Geändert von IngmarE (20.02.11 18:36)
Nach oben   Versenden Drucken
#695277 - 20.02.11 18:39 Re: LWS hinüber. Nu doch Liegerad? [Re: ]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
In Antwort auf: IngmarE

Ich denke die liegende Position mit vllt. 30-35° Sitzneigung ist kein Problem für die HWS, weil die Wirbelsäulenneigung an der Stelle in die Richtung geht. Das Kopf in den Nacken ziehen der RR wäre ein Problem.


Und was machst Du, wenn Du Dich umschaust? Ich bin zwar kein supergeübter Liegeradler, aber ich richte mich auf und drehe mich um. Dabei mache ich genau die Bewegung, die einem die Orthopäden und Physiotherapeuten immer beim "ausm Bett aufstehen" verbieten.
Auch kann ich nicht nachvollziehen, daß man bei der von Dir genannten Haltung die Wirbelsäule im Halsbereich gerade hält. Drum mein Tip ohne Winkelnennung - einfach nur darauf achten, daß alles wirklich gerade und auch auf längeren Strecken angenehm ist.
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
#695283 - 20.02.11 19:02 Re: LWS hinüber. Nu doch Liegerad? [Re: Flo]
Claudius
Nicht registriert
Es wird nun zentral in Wien. Genau wissen wir aber auch noch nicht so recht wo, leben erstmal kurze Zeit bei Verwandten, bis sich eine schicke Wohnung auftut.

Jau Pedersen test ich mal aus. Find die halt optisch cool zwinker

Wie auch immer.

und atk - ich hab mich nichtmal mehr aufgeregt, das hab ich in den letzten Tagen genug. Und verstehen tu ich dich auch. Bei mir ging der Sarkasmus durch...

Claudius
Nach oben   Versenden Drucken
#695287 - 20.02.11 19:05 Re: LWS hinüber. Nu doch Liegerad? [Re: ]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
In Antwort auf: Claudius
Es wird nun zentral in Wien.


Wien is doof - zu weit weg für spontane Forumstreffen!
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
#695288 - 20.02.11 19:08 Re: LWS hinüber. Nu doch Liegerad? [Re: Flo]
Claudius
Nicht registriert
Jau zumindest für die langsam bekannte südöstliche Truppe zwinker

Aber in Wien wird sicher der ein oder andere Radler vom Forum rumgurken. Das wird schon grins

Claudius
Nach oben   Versenden Drucken
#695300 - 20.02.11 19:37 Re: LWS hinüber. Nu doch Liegerad? [Re: ]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
In Antwort auf: Claudius


Wer hat nochn Kreuz wie nen Halbtoter und radelt nu noch rum.

Hier! Ich habe aber nur 2 extrem abgenutze Bandscheiben, was den vorteil hat, dass da nix mehr vorfallen kann. Ich hab erst (6 Jahre her) auch befürchtet, dass ich bald im Rollstuhl hocke. Das ist jedoch, obwohl ein paar unwesentliche jahre älter bin als Du, keineswegs der Fall.
Ich hatte eine ganz ordentliche Krankengymnastik und deren Übungen + noch ein paar oben drauf mache ich nun jeden Tag eine gute halbe Stunde. Eine ausgeprägte Muskulatur kann ganz schön viel ausmachen. Wenn ich meine Gymnastik schleifen lasse, folgt die "Rache" ziemlich schnell, weshalb sie dann doch eher selten vergessen wird.
Radfahren geht bei mir nur in eher gestreckter Haltung, je aufrechter, desto unerträglicher wirds nach einer Weile (auch ein Sesselrad wäre nix für mich, ein tieferes Liegerad schon eher). Was für Dich gut ist musst Du jedoch testen.
Versuch erst mal den gröbsten Schmerz wegzubekommen und bau dann Muskulatur auf - danach sieht die Welt freundlicher aus und du kannst austesten, welcher radtyp Dir am besten entgegenkommt: also Kopf hoch!

Gruß Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#695309 - 20.02.11 19:52 Re: LWS hinüber. Nu doch Liegerad? [Re: ]
RADional
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 439
Mensch, Claudius, was machst Du bloß fürn Sch*ß?? Sowas braucht doch wirklich keiner!

Kreuz wie'n Halbtoter hab ich, rumfahrn tu ich trotzdem grins
Mitm Liegerad würde ich das aber nicht lange machen.

Ich fahre in gemäßigter Sitzposition, also keineswegs Hollandrad. Auf die Gefahr hin, daß ich jetzt allerlei Widerspruch provoziere: ich habe festgestellt, daß das Radfahren durchaus Bauch- und Rückenmuskeln trainiert, d.h. daß ich z.B. nach einer Radtour recht gute Bauchmuskeln habe, obwohl ich sonst nix dafür tue. Die einzige Erklärung dafür ist, daß ich häufig mal kurz aus dem Sattel gehe - bei allen kleineren Unebenheiten, oder bergab, um das Sitzfleisch zu lüften (fahre aber nie Wiegetritt, kann ich auch gar nicht).
Und ganz wichtig: in Bewegung bleiben. Genau das geht aber beim Liegerad nicht, deshalb hätte _ich_ damit binnen kurzer Zeit Rückenschmerzen.
Ich schreib Dir dann nochn Vers per PN.

Auch wenn es im Moment nicht danach aussieht: Du kriegst das wieder hin, da bin ich ganz sicher!!!

Und was die Forumstreffen betrifft - viel weiter als Berchtesgaden ist Wien für mich auch nicht entfernt zwinker
Gruß,
Kathrin
Nach oben   Versenden Drucken
#695331 - 20.02.11 20:37 Re: LWS hinüber. Nu doch Liegerad? [Re: natash]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
In Antwort auf: natash

Radfahren geht bei mir nur in eher gestreckter Haltung,


Das ist bei der LWS sicher die Lösung wenn alle anderen Bereiche der Wirbelsäule noch OK sind - insbesondere natürlich die HWS. Wichtig dabei, daß die Position so gestreckt ist, daß die Wirbelsäule wieder gerade ist und auch ned der Ansatz eines Rundrückens gemacht wird.
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
#695346 - 20.02.11 21:45 Re: LWS hinüber. Nu doch Liegerad? [Re: ]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
Hm, Claudius, ich kann das nicht wirklich nachempfinden - also eigentlich auch keine guten Ratschläge von mir. Aber vielleicht ist der Aufbau von Rückenmuskulatur (physiotherapeutisches Training oder so) ein Schlüssel. Wenn Radfahren bedenklich sein sollte - es gibt eigentlich immer Bewegungsalternativen. Leider wäre ich selbst aber mindestens so deprimiert wie du, wenn es nicht mehr Radfahren sein sollte. Vielleicht bin aber auch schon etwas zu alt eingefahren, eine neue Richtung einzuschlagen. Trotzdem: Aktiv zu werden schafft positive Gefühle, das solltest du nutzen.

Verstärkt auf Hobbys konzentrieren, die "unbeweglich" sind. Fotografieren dürfte ja noch gehen, der passive Musikgenuss natürlich auch. Ein neues Betätigungsfeld vielleicht mit Berufsperspektive aufbauen. Ein Maler, ein Schriftsteller, ein Heilkräuterexperte, ein Honigbuchmacher. Du bist wohl noch einiges jünger als ich, und die letzte Chance stirbt bekanntlich erst mit dem Tod. Das sind noch Chancen mehr als ein ausgewachsener Lebensbaum Blätter hat. Ein Neuanfang ist natürlich immer schwer - aber die Chance dazu gibt es ebenfalls immer.

Wünsche dann gute Heilungsfortschritte.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#695349 - 20.02.11 22:06 Re: LWS hinüber. Nu doch Liegerad? [Re: iqual]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Joachim,

In Antwort auf: iqual
nein, auch wenn das Liegerad rückenschonender ist als Aufrechtradeln, ist es alleine damit nicht getan. Als bekennende Asphlatassel, solltest Du neben dem liegeRadfahren zwinker deine Rumpfmuskulatur (Baurch/Rücken) stärken.


So ist es! Liegeradfahren belastet den Rücken erheblich weniger als Buckelradfahren, aber es verbessert den Rücken kein bisschen!

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#695356 - 20.02.11 22:43 Re: LWS hinüber. Nu doch Liegerad? [Re: Andreas]
Claudius
Nicht registriert
In Antwort auf: Andreas R
Hallo Joachim,

In Antwort auf: iqual
nein, auch wenn das Liegerad rückenschonender ist als Aufrechtradeln, ist es alleine damit nicht getan. Als bekennende Asphlatassel, solltest Du neben dem liegeRadfahren zwinker deine Rumpfmuskulatur (Baurch/Rücken) stärken.


So ist es! Liegeradfahren belastet den Rücken erheblich weniger als Buckelradfahren, aber es verbessert den Rücken kein bisschen!

Grüße
Andreas



Das was ihr beiden hier liefert ist für mich ganz ganz erheblich wichtig. Und ich wills deswegen nochma hervorheben.

Liegeradfahren ENTSPANNT! Das ist natürlich toll für den Rücken, weil dann keine Schmerzen kommen - andersrum, kommen genug Belastungen auf den Rücken zu, sodass man ihn wiederrum seperat trainieren muss. Im Endeffekt wäre also eine Rückenaufbauende Radelart die beste Variante!

Nur mal so festgehalten - man kann gerne Hobby und Pflichttraining zusammensetzen. Garnix dagegen. Jeglichen Spaß am Leben muss man ja nicht verlieren ;D

Claudius. Tschullige. Sturzprall und immernoch schmerzvoll
Nach oben   Versenden Drucken
#695364 - 20.02.11 23:13 Re: LWS hinüber. Nu doch Liegerad? [Re: ]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Nabend Claudius,

vielleicht wäre ein Ruderrad gut für Dich.

Da muss man - wie beim Rudern - den Rücken aktiv vor- und zurückbewegen. Ich weiß nicht, ob das etwas für Dich wäre, aber es trainiert den Rücken mit Sicherheit. Frag doch mal den Arzt, was er von (lockerem) Rudern hält.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#695373 - 21.02.11 00:53 Re: LWS hinüber. Nu doch Liegerad? [Re: Andreas]
slowbeat
Nicht registriert
rudern tu ich unter anleitung aufm ergo wenn es die zeit erlaubt.

falsche technik hat dazu geführt, daß ich ne woche kaum geradeausgehen konnte.
Nach oben   Versenden Drucken
#695374 - 21.02.11 01:09 Re: LWS hinüber. Nu doch Liegerad? [Re: Andreas]
Claudius
Nicht registriert
Der Krampf ist halt, dass drei voneinander unabhängige Ärzte das gleiche meinen. Der Trend geht zum Viertarzt. Aber der wird auch nurnoch OP brüllen. Willik nich, MAAAH!

Schmerzmittel, Saufen, KIFFEN von mir aus (scheiß uffe Legalität - ja Bullerei kommt ruhig her, erlebt mal was Schmerzen sind...) aber nur nich uffgeben.
Physio durchprügeln, viel Willen zeigen. Ik zeig den Ärzten schon noch, dass mit son verlumpten Wirbel noch was drin is. Die sollen was für die Akte ham! Junge Junge!

Claudius
Nach oben   Versenden Drucken
#695386 - 21.02.11 07:07 Re: LWS hinüber. Nu doch Liegerad? [Re: ]
Linzlover
Nicht registriert
Wenn Du nach Wien gehst... mit dem Doc abklären, ob Kieser-Training was für Dich sein könnte. Kein klassisches Fitnessstudio, sondern Schwerpunkt Rücken bzw. Halteapparat und auch entsprechende Diagnosegeräte und auch Personal. Ich gehe seit einigen Monaten und bin rückenmäßig schmerzfrei - obwohl beruflich gerade der Rückenbereich stark belastet wird.
Solltest Du ein entsprechendes wohlriechendes Pflänzchen ziehen bitte ich um eine Einladung zur Erntedankfeier teuflisch!

Geändert von Linzlover (21.02.11 07:08)
Nach oben   Versenden Drucken
#695396 - 21.02.11 07:56 Re: LWS hinüber. Nu doch Liegerad? [Re: ]
Claudius
Nicht registriert
Hilft ja ooch nix son Unkraut zwinker

Naja wie auch immer. Kiesertraining hab ich jetzt mehrmals schon vernommen. Werd ich also mal ansprechen!

Claudius
Nach oben   Versenden Drucken
#695398 - 21.02.11 08:01 Re: LWS hinüber. Nu doch Liegerad? [Re: ]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.844
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#695400 - 21.02.11 08:05 Re: LWS hinüber. Nu doch Liegerad? [Re: ]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
Dann schau Dich auch mal bei Kemper um, der macht wohl auch viel auf Wunsch und Mass, so dass man da dann auf nix Falschem sitzt und so

Ach ja, alles Gute!
ciao Thorsten.

Geändert von haegar (21.02.11 08:05)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >

www.bikefreaks.de