Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Daaani, Baghira, di2, thomas-b, cterres, michiq_de, Magnum, 5 unsichtbar), 505 Gäste und 783 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534495 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 62
iassu 49
Falk 49
Themenoptionen
#693898 - 15.02.11 20:00 Erfahrungen mit Royal Jordanien
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo Leute,

für meine Tour im Heiligen Land 2011 habe ich nun den Hinflug mit AirBerlin nach Tel Aviv gebucht.

Zurück möchte ich von Ammann (Jordanien) mit Royal Jordanien fliegen, da diese Airline direkt nach Frankfurt am Main fliegt.

Hat jemand Erfahrungen mit Royal Jordanien gemacht?

Wie sieht es mit der Fahrradmitnahme bei Royal Jordanien aus? Nehmen die problemslos Fahrräder mit?

Wenn ja, was ksotet die Fahrradmitnahme pro Flug?
Haben die bestimmte Gepäckvorschriften bei der Radmitnahme (Karton oder reicht einfache Folie in Form einer Fahrradgarage)?

Wo liegt die Freigepäcksgrenze?

Die Buchung des Rückfluges ist zwar noch nicht ganz so eilig, aber ich möchte mich trotzdem schon einmal rechtzeitig nach einem Rückflug umsehen (Hinflug musste gebucht werden, ansonsten hätte ich AirBerlin Bonusmeilen geschenkt).

Erster Favorit für den Rückflug war eigentlich Egypt Air, da aber wohl wahrscheinlich im September in Ägypten Präsidentenwahlen sind und der Rückflug über Kairo geht, habe ich diese Variante erst einmal verworfen.

Ach ja, noch etwas, ich starte 3 Wochen früher wie ursprünglich geplant, die Herbstferien in Deutschland haben mir einen Strick durch die rechnung gemacht. Rückflug aus Ammann wäre Sonntag, der 16. Oktober 2011.

Gruss
thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #693920 - 15.02.11 20:47 Re: Erfahrungen mit Royal Jordanien [Re: Thomas1976]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.201
Mal sehen, ob du rechtzeitig zur Revolution kommst oder alles schon vorbei ist. Der Sinn für Dramatik scheint dicd jedenfalls nicht loszulassen. schmunzel
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#694325 - 17.02.11 12:43 Re: Erfahrungen mit Royal Jordanien [Re: Thomas1976]
polytropos
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 360
Hallo Thomas,
Royal Jordanian ist seit einigen Jahren Mitglied in der Oneworld, d.h. die Airline ist an deren Mindeststandards gebunden. Übrigens plant auch Air Berlin zukünftig eine Mitgliedschaft bei Oneworld.

Eigene Erfahrungen habe ich zwar nicht, doch gibt die Homepage einige Basisinformationen zu Services, Gepäck und Sportausrüstung. Vermutlich hast Du selbst scho geschaut...
siehe hier

Gruß Jens
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg. Laotse

Geändert von polytropos (17.02.11 12:44)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de